dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170ccm 30PS ??????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 170ccm 30PS ???????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm



170ccm 30PS ??????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ma ne Frage an alle die sich mit 170ccm auskennen.

Habe ne 97iger DT Athena auspuffanlage, 170ccm, Schnorchel ab, Pw gedreht, 34iger Delorto Vergaser, und offenen CDI, Also kann es doch net sein das die DT nur 120 Läuft???
Und sie geht net gut wenn die 30 PS haben soll.
Was soll ich jetz machen???
21.02.2008 21:40 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
yamaha driver
~RuhestöreR~


images/avatars/avatar-7081.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Herkunft: Da Wo Du Nicht Wohnst
Motorrad: DT, S51, Bald ne Fette SM :))



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich tippe entweder, das dein Vergaser nicht richtig abgestimmt ist, oder du den Zylinder scheiße eingefahren hast

__________________
SUCHE: Soziusrasten der neuen DT´s sprich DTx/Re, könnt euch mal melden bitte, danke..

[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder14/DSC0
0361.JPG[/IMG]

21.02.2008 21:44 yamaha driver ist offline E-Mail an yamaha driver senden Beiträge von yamaha driver suchen Nehme yamaha driver in deine Freundesliste auf Füge yamaha driver in deine Kontaktliste ein AIM-Name von yamaha driver: chikonebsrclan YIM-Name von yamaha driver: mmyliss MSN Passport-Profil von yamaha driver anzeigen
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die Zündkerze ist schön braun. Ne denn Zylinder habe ich geschont bis ich mal 1000 km drauf hatte. Was kann das bloß sein???
21.02.2008 21:46 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Zylinder ist serienmäßig nicht besonders Drehzahlfreudig, trotzdem sollte schon mehr Vmax drin sein, ich tippe auch auf deine Vergaserabstimmung wobei der VHSB sowieso der letzte Dreck ist.


Wie du allerdings bei dem Setup von 30 PS ausgehst ist mir schleierhaft.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Wheely: 21.02.2008 21:54.

21.02.2008 21:52 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn die Zündkerze schön braun ist kanns doch am vergaser net liegen.
Wie weiß ich jetz ob ich 30 PS habe, beim kauf wurde angegebn 30PS.
Wie kann ich jetz das testen?????
21.02.2008 21:58 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf einem richtig eingestellten Leistungsprüfstand.

Der Mina hat mit Athenazylinder und Athenaanlage abgestimmt etwa 25,5 PS bei 10500 rpm am Rad. Der Gaser bringt Dir sicherlich natürlich Leistung, aber an 30 PS wirst du so nicht kommen und von einem einzigen Zündkerzenbild kann man auch nicht großartige Schlüsse ziehen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
21.02.2008 22:03 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi 17
Aber wenn die Zündkerze schön braun ist kanns doch am vergaser net liegen.
Wie weiß ich jetz ob ich 30 PS habe, beim kauf wurde angegebn 30PS.
Wie kann ich jetz das testen?????


ja deine kerze is braun aber bei welcher drehzahl fährst du denn? und wenn du die leistung wissen willst geh aufn prüfstand dann weisste es aber glaub nich an die 30ps

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

21.02.2008 22:03 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine DT immer im hohen Drehzahl bereich.
Sonst bringt sie ja gar keine Leistung.

Die geht ja noch net mal hoch, nicht im 3.nicht im 2. no net mal im 1. .
Das kannes ja net sein
21.02.2008 22:30 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja mit nichtmal hoch so darfst das nicht sagen biggrins
das hängt vom fahrer ab nicht vom moped aber wenn sie gar nichts bringt ist komisch Verdächtig !

weil der eraggit ausm forum auch so eine hat und die kommt schon fast mit meiner exc mit Beifall

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
21.02.2008 22:39 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss eigendlich der Resonanz körper drauf sein`???
Für was ist der da? Denn hab ich runtergemacht und ne Schraube im richtigen winkel geschliffen und rein gesteckt
22.02.2008 10:07 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welchen meinst du? Das Platsikteil vor dem Vergaser oder hinter dem Vergaser? musste sagen welches.. aber kann yia sein das sie falschluft zieht

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

22.02.2008 13:29 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi 17
Muss eigendlich der Resonanz körper drauf sein`???
Für was ist der da? Denn hab ich runtergemacht und ne Schraube im richtigen winkel geschliffen und rein gesteckt


Was bist du denn für ein "Tuner" ?
30 PS mitm 170er haben wollen, aber erstmal alles abreissen, dessen Bedeutung man nicht weiß, oder was ? Oh mann....

Kurz : Das Teil hat die Funktion, eine Überfettung des Gemisches zu verhindern.
Weiteres erklärt die Suchfunktion (such auch mal nach YEIS).
Also bau es wieder dran.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 22.02.2008 14:46.

22.02.2008 14:45 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mach ihn wieder drauf, und dann schauen wir mal wie die dann geht.
23.02.2008 12:19 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi 17
Also mach ihn wieder drauf, und dann schauen wir mal wie die dann geht.


Die wird dann auch nicht wirklich besser gehen, das ist sicherlich nicht der grund sofern es momentan dicht ist.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
23.02.2008 12:28 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Kaisi 17
Praktikant


Dabei seit: 22.11.2007
Herkunft: Eppishausen bei Mindelheim
Motorrad: DT 170 ccm

Themenstarter Thema begonnen von Kaisi 17


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also kann ich aus meiner DT gar nicht mehr raus holen ???

Oder geht da noch mehr???
23.02.2008 22:45 Kaisi 17 ist offline E-Mail an Kaisi 17 senden Beiträge von Kaisi 17 suchen Nehme Kaisi 17 in deine Freundesliste auf Füge Kaisi 17 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mehr geht immer, schau costa an mit seiner 300 ccm dt Perfekt gemacht!

aber dafür brauchst dann fachkenntnisse und das passende werkzeug, bzw. maschinen
23.02.2008 22:52 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Daumen hoch! ma vergaser abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi 17
Hab ma ne Frage an alle die sich mit 170ccm auskennen.

Habe ne 97iger DT Athena auspuffanlage, 170ccm, Schnorchel ab, Pw gedreht, 34iger Delorto Vergaser, und offenen CDI, Also kann es doch net sein das die DT nur 120 Läuft???
Und sie geht net gut wenn die 30 PS haben soll.
Was soll ich jetz machen???

also wenn das mit der tatsächlich 30ps sind, dass sollte dein mopped mitm richtigen ritzel mindestens 150kmh laufen.

wenn das nicht so ist, schätze ich, dass dein vergaser schleht eingestellt ist.
das erklärt ganz gut, wie man einen vergaser eingestellt

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

24.02.2008 04:07 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
BlackChris
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6322.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Herkunft: Abensberg
Motorrad: DT-125 Bj. 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nen 170ccm+ Athena komplettanlage mitm Ori. Vergaser und 300er düse, schnorchell is logischeweise weg und das loche oben im lufi auf das zweifache vergrössert sie läuft jetzt verdammt gut, war aufm Prüfstand und kam auf 26,9 PS

also 30 glaub ich net das man so leicht hinbekommt

zum steigen lassen, wenn ich wegfahre und dreh voll am gas steigt sie im ersten zweiten und dritten gang ca. 50-70 cm vom boden weg, ohne anreißen oder sonst was ^^

__________________
oO??

24.02.2008 08:02 BlackChris ist offline E-Mail an BlackChris senden Beiträge von BlackChris suchen Nehme BlackChris in deine Freundesliste auf
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackChris
Ich fahre nen 170ccm+ Athena komplettanlage mitm Ori. Vergaser und 300er düse, schnorchell is logischeweise weg und das loche oben im lufi auf das zweifache vergrössert sie läuft jetzt verdammt gut, war aufm Prüfstand und kam auf 26,9 PS

also 30 glaub ich net das man so leicht hinbekommt

zum steigen lassen, wenn ich wegfahre und dreh voll am gas steigt sie im ersten zweiten und dritten gang ca. 50-70 cm vom boden weg, ohne anreißen oder sonst was ^^


Nimm mal ne cam zur hand und zeig uns das.
Das würd ich gern mal sehn.

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
24.02.2008 12:12 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackChris
Ich fahre nen 170ccm+ Athena komplettanlage mitm Ori. Vergaser und 300er düse, schnorchell is logischeweise weg und das loche oben im lufi auf das zweifache vergrössert sie läuft jetzt verdammt gut, war aufm Prüfstand und kam auf 26,9 PS

also 30 glaub ich net das man so leicht hinbekommt

zum steigen lassen, wenn ich wegfahre und dreh voll am gas steigt sie im ersten zweiten und dritten gang ca. 50-70 cm vom boden weg, ohne anreißen oder sonst was ^^


würd ich auch gern mal sehen Genial!

aber wenn man die 30 ps am motor meint, kann das ja schon sein, wenn du schon 27 ps am hinterrad hast
24.02.2008 12:20 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 170ccm 30PS ???????

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH