dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Radlager DT 125 R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radlager DT 125 R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frostice
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.10.2007
Herkunft: Friedrichshafen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj.1996



Achtung Radlager DT 125 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, da ich gerade am Lager tauschen bin, schreib ich euch mal die Lager und Wellendichtringe auf, passend für Yamaha DT 125 R ( mein Bj. 1996)

Für hinten:

2x "6004-2RS"
Kugellager ( am besten SKF oder FAG)
Innendurchmesser: 20 mm
Aussendurchmesser: 42 mm
Breite: 12 mm

2x "28-47-7 BA"
Wellendichtring
Innendurchmesser: 26 mm
Aussendurchmesser: 47 mm
Breite: 7 mm
Bauform: BA



Für vorne:

2x "6202-2RS"
Kugellager ( am besten SKF oder FAG)
Innendurchmesser: 15 mm
Aussendurchmesser: 35 mm
Breite: 11 mm

1x "20-35-5 BA"
Wellendichtring
Innendurchmesser: 20 mm
Aussendurchmesser: 35 mm
Breite: 5 mm
Bauform: BA

P.S.: Wer sich die Lager beim Neubert bestellt ist selber schuld Oh mann....


Mit freunlichen grüßen

Frostice

__________________
MFG

Frostice
22.02.2008 09:40 Frostice ist offline E-Mail an Frostice senden Beiträge von Frostice suchen Nehme Frostice in deine Freundesliste auf
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



RE: Radlager DT 125 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Maße, das Problem ist nämlich, wenn man die ausbaut zu messen muss man se wechseln. Genial!

...und wenn man die Mühle brauch is das schlecht biggrins



Noch en Zusatz bei den Lagern hinter dem Typ die 2RS kann auch 2RSR, 2RS1 oder 2RSH heißen sind identisch !

Für die Internet besteller ! biggrins

Gruß Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalle: 22.02.2008 13:12.

22.02.2008 12:59 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Frostice
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.10.2007
Herkunft: Friedrichshafen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj.1996

Themenstarter Thema begonnen von Frostice


RE: Radlager DT 125 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur zur info,

hab grad meine Lager inklusive Wellendichtringe bekommen.

Preis : grad mal 25€ für alles


MFG

Frostice

__________________
MFG

Frostice
26.02.2008 12:23 Frostice ist offline E-Mail an Frostice senden Beiträge von Frostice suchen Nehme Frostice in deine Freundesliste auf
DooD
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5579.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Herkunft: Coburg
Motorrad: DT 125R 4BL Bj `96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo hast du die bestellt? bin nämlich auf der suche nach den Nadellagern die in der Schwinge sind die haben Innendurchmesser: 22 mm, Außendurchmesser: 28 mm, Breite: 20 mm und sind vollnadelig mein örtlicher Lagerhändler konnte mir nicht weiterhelfen der konnte mir nur die mit Käfig anbieten aber die sind ja nicht so belastbar
26.02.2008 14:30 DooD ist offline E-Mail an DooD senden Beiträge von DooD suchen Nehme DooD in deine Freundesliste auf
Frostice
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.10.2007
Herkunft: Friedrichshafen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj.1996

Themenstarter Thema begonnen von Frostice


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Lager auch vom Händler um die Ecke, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber auf deinem lager sollte eigentlich drauf stehen welches es ist.

Schau doch mal mit den Maßen bei SKF oder FA auf der Homepage vorbei.


MFG

Frostice

P.S.: Ich hab ja nur die Radlager und Wellendichtringe dort bestellt, da ich leider davor auch so "doof" war sämtliche anderen Lager beim Neubert zu kaufen

__________________
MFG

Frostice
27.02.2008 12:56 Frostice ist offline E-Mail an Frostice senden Beiträge von Frostice suchen Nehme Frostice in deine Freundesliste auf
Riichoo
Newbie


Dabei seit: 12.07.2016
Herkunft: Thüringen
Motorrad: DT 125R DE03 4BL 2000



RE: Radlager DT 125 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!
Ich habe mal eine Frage... Wollte mir gerade die Lager für das HR meiner DT bestellen bei unserem Lagerfritzen... als ich die Wellendichtringe angesagt habe, sagte er, da stimmt was nicht. Die Bezeichnung gibt die Maße an. Also 28-47-7 ist Innendurchmesser-Außendurchmesser-Breite... also müsste laut der Bezeichnung der Innendurchmesser 28mm sein, aber es steht 26mm im Text... ich soll nochmal nachfragen bevor ich bestelle was nun richtig ist... kann vll jemand ein Foto schicken von dem Wellendichring? Bitte?!?

MfG Riichoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riichoo: 09.11.2016 11:40.

08.11.2016 08:59 Riichoo ist offline E-Mail an Riichoo senden Beiträge von Riichoo suchen Nehme Riichoo in deine Freundesliste auf
Redruler
Newbie


Dabei seit: 28.12.2017
Herkunft: RLP
Motorrad: DT125R 4bl '96



RE: Radlager DT 125 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur um das nochmal klar zu stellen, der Innendurchmesser ist 28 anstatt den geschriebenen 26!
20.07.2018 14:23 Redruler ist offline E-Mail an Redruler senden Beiträge von Redruler suchen Nehme Redruler in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Radlager DT 125 R

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH