dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Welchen Reifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Reifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken



Welchen Reifen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

brauch vorne u. hinten unbedingt nen neuen Reifen. Fahr viel auf der Straße, aber auch oft mal im Gelände. und möchte dann im gelände auch gut mit voran kommen.

Hab da an TKC 80, bridgestone 301/302 oder mitas e 09 gedacht. auf der straße dürften sie sich alle nicht viel nehemen doch welcher ist im gelände am besten.
Fahr hauptsächlich waldböden, sandige und ackerböden im gelände... was empfehlt ihr mir???

mfg

__________________
Mein Aufbauthread
25.02.2008 17:57 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
DT-RN 2003
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.10.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: Yamaha DT RN 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die mitas nehmen TW 301/302 ist eher für streetr.... korrigiert mich !
25.02.2008 17:59 DT-RN 2003 ist offline E-Mail an DT-RN 2003 senden Beiträge von DT-RN 2003 suchen Nehme DT-RN 2003 in deine Freundesliste auf Füge DT-RN 2003 in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von *DT125*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich möcht heut noch gern bestellen... könnt mir bitte jmd. helfen???

sry für pushen^^

__________________
Mein Aufbauthread
25.02.2008 21:26 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
VISION
alter Hase


images/avatars/avatar-7192.jpg

Dabei seit: 22.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo mir geht es immo genau so wie dir....
und ich werde mir die mitas E-09 Kaufen Genial!

__________________
Don´t sit on your PC, go riding
25.02.2008 21:29 VISION ist offline E-Mail an VISION senden Beiträge von VISION suchen Nehme VISION in deine Freundesliste auf
Fex@dt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joo ich kann auch nur den mitas empfehlen!!
er ist nicht sehr teuer hat ne gute selbstreinigung und man kommt im gelände gut mit voran!! Genial!
allerdings war er bei mir immer sehr schnell aus!!zumindest der vorderreifen!!
aber sonst nur zu empfehlen hab gute erfahrungen gemacht!! Perfekt gemacht!


Gruß Fex
25.02.2008 21:44 Fex@dt ist offline E-Mail an Fex@dt senden Beiträge von Fex@dt suchen Nehme Fex@dt in deine Freundesliste auf Füge Fex@dt in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von *DT125*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja vom tkc80 hab ich halt gehört er hat ne selbstreinigung von null... also sobald der boden ein bisschen nass is setzt er sich schon zu...

der bridgestone fahr ich im moment. ich bin echt zufrieden, den hatt ich bisher auch immer, nur könnts ja sein dass es noch was besseres gibt...

vom mitas hab ich halt gehört er is so schnell runter...

gibts sonst noch irgendwelche reifen die unter meine vorstellungen fallen?

__________________
Mein Aufbauthread
25.02.2008 22:25 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
Fex@dt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jau mitas is echt schnell runter!!!
und tkc80 stimmt auch der setzt sich richtig schnell zu!!
hab den in mom drauf aba das war denk ich mal auch das letzte mal!!!
26.02.2008 16:43 Fex@dt ist offline E-Mail an Fex@dt senden Beiträge von Fex@dt suchen Nehme Fex@dt in deine Freundesliste auf Füge Fex@dt in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den Mitas geil, soooo viel schneller ist der auch nich runter.

Welcher auch zu empfehlen ist, ist der hier:
http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/...?cPath=1821_442

Der macht momentan über 50% aller Reifenbestellungen aus!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

27.02.2008 07:39 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der T63 ist aber sau teuer, und nen kumpel hatte den der war auf straße total schnell huten, dafür im gelände top.


Ich kann nur dem E09 empfehlen, der hält bei mir schon ewig, ich versteh net warum alle sagen der geht schnell runter, meiner hat schon 6.000 km drauf und der hat noch nen haufen profil.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

27.02.2008 08:11 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Mephistophiles
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7234.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in diesem Reifenshop steht:
TKC80


* Das Multitalent für Individualisten

* Fernreisen- und wettbewerbserprobt

* Sehr gute Selbstreinigung

* Hohe Seitenführung auf weichem Untergrund

* Sehr gute Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung


das mit der selbstreinigung hab ich auch schon gehört das die sehr sehr schlecht sein soll denn frage ich mich warum die das da rein schreiben!

__________________
Can I Play With Madness?
27.02.2008 10:21 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
Fex@dt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

puh keine ahnung ich denke mal weil die den halt verkaufen wollen^^!!

Gruß Fex
27.02.2008 16:44 Fex@dt ist offline E-Mail an Fex@dt senden Beiträge von Fex@dt suchen Nehme Fex@dt in deine Freundesliste auf Füge Fex@dt in deine Kontaktliste ein
VISION
alter Hase


images/avatars/avatar-7192.jpg

Dabei seit: 22.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dürfte ich den Reifen---->(als 140er) ED668 auf die Dt ziehen, ohne den eintragen zu lassen?
Weil es den E-09 ja nur als 110er gibt! Verdächtig !

__________________
Don´t sit on your PC, go riding
05.03.2008 18:44 VISION ist offline E-Mail an VISION senden Beiträge von VISION suchen Nehme VISION in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein, also 140er natürlich nicht, weil der ja dann viel breiter ist, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Hol dir nen 120er, dann merkts keiner. 140er ist etwas auffällig! Zwinkern

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

05.03.2008 18:51 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
VISION
alter Hase


images/avatars/avatar-7192.jpg

Dabei seit: 22.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok...


noch ne frage: warum ist der eine Schlauch teurer als der andere?HIER

__________________
Don´t sit on your PC, go riding
05.03.2008 19:11 VISION ist offline E-Mail an VISION senden Beiträge von VISION suchen Nehme VISION in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weil der untere für Motocrossbetrieb ausgelegt ist, d.h. etwas verstärkt ist. Zwinkern

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

06.03.2008 09:01 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit sich einen 120 130 oder 140er Reifen entragen zu lassen?
thx

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
16.03.2008 11:12 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich will mir ein paar neue reifen zulegen fürs gelände.
sollten gut für grasböden geeignet sein und auch ein wenig straße vertragen.
könnt ihr mir da welche empfehlen?
19.05.2008 20:59 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-racer21
ich will mir ein paar neue reifen zulegen fürs gelände.
sollten gut für grasböden geeignet sein und auch ein wenig straße vertragen.
könnt ihr mir da welche empfehlen?



Tja das ist das Problem das alle haben.



Für weiche böden braucht man eine möglichst geringe Auflagefläche, dass sich die Stollen in den boden graben können.

Logisch, denn riesengroße stollen graben sich nunmal nicht so gut in weichen untergrund wie kleine spitze.


Aber auf der Straße bedeutet das halt, je weniger auflagefläche die stollen bieten, desto größer die abnutzung weil mehr druck auf diesen stellen lastet und beim bescheunigen und bremsen die stollen sehr schnell abnutzen.


Also wirst du somit nie einen perfekten reifen für beides finden.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

19.05.2008 21:58 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solln ja nicht meine alltagsreifen werden, hab nen 2. satz felgen wo die dann drauf sollen.
und wegen straße: um ins feld zu kommen muss ich halt ein wenig straße fahren
danke schon mal bis jetzt Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 19.05.2008 22:17.

19.05.2008 22:16 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 18.06.2008 19:16.

15.06.2008 20:15 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Welchen Reifen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH