brauch vorne u. hinten unbedingt nen neuen Reifen. Fahr viel auf der Straße, aber auch oft mal im Gelände. und möchte dann im gelände auch gut mit voran kommen.
Hab da an TKC 80, bridgestone 301/302 oder mitas e 09 gedacht. auf der straße dürften sie sich alle nicht viel nehemen doch welcher ist im gelände am besten.
Fahr hauptsächlich waldböden, sandige und ackerböden im gelände... was empfehlt ihr mir???
Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde Motorrad: dt 125
joo ich kann auch nur den mitas empfehlen!!
er ist nicht sehr teuer hat ne gute selbstreinigung und man kommt im gelände gut mit voran!!
allerdings war er bei mir immer sehr schnell aus!!zumindest der vorderreifen!!
aber sonst nur zu empfehlen hab gute erfahrungen gemacht!!
Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde Motorrad: dt 125
jau mitas is echt schnell runter!!!
und tkc80 stimmt auch der setzt sich richtig schnell zu!!
hab den in mom drauf aba das war denk ich mal auch das letzte mal!!!
Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Der T63 ist aber sau teuer, und nen kumpel hatte den der war auf straße total schnell huten, dafür im gelände top.
Ich kann nur dem E09 empfehlen, der hält bei mir schon ewig, ich versteh net warum alle sagen der geht schnell runter, meiner hat schon 6.000 km drauf und der hat noch nen haufen profil.
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Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.
ich will mir ein paar neue reifen zulegen fürs gelände.
sollten gut für grasböden geeignet sein und auch ein wenig straße vertragen.
könnt ihr mir da welche empfehlen?
Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Zitat:
Original von DT-racer21
ich will mir ein paar neue reifen zulegen fürs gelände.
sollten gut für grasböden geeignet sein und auch ein wenig straße vertragen.
könnt ihr mir da welche empfehlen?
Tja das ist das Problem das alle haben.
Für weiche böden braucht man eine möglichst geringe Auflagefläche, dass sich die Stollen in den boden graben können.
Logisch, denn riesengroße stollen graben sich nunmal nicht so gut in weichen untergrund wie kleine spitze.
Aber auf der Straße bedeutet das halt, je weniger auflagefläche die stollen bieten, desto größer die abnutzung weil mehr druck auf diesen stellen lastet und beim bescheunigen und bremsen die stollen sehr schnell abnutzen.
Also wirst du somit nie einen perfekten reifen für beides finden.
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Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.
solln ja nicht meine alltagsreifen werden, hab nen 2. satz felgen wo die dann drauf sollen.
und wegen straße: um ins feld zu kommen muss ich halt ein wenig straße fahren
danke schon mal bis jetzt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 19.05.2008 22:17.