dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » powerwalze?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen powerwalze??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mopedfreak15
Newbie


Dabei seit: 11.02.2008



powerwalze?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey,
hab mal ne frag an alle,
wo macht die pw den auslass zu, indem sie nach hinten zum kolben klappt oder oder nach vorne????

danke schonmal
25.02.2008 19:27 mopedfreak15 ist offline E-Mail an mopedfreak15 senden Beiträge von mopedfreak15 suchen Nehme mopedfreak15 in deine Freundesliste auf Füge mopedfreak15 in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorne
25.02.2008 21:54 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wenn du noch "mehr leistung" haben wollst denn schleife den hügel inner mitte wech (achte aber darauf das du den kanal für die schraube nicht erwischt also immer wieder gucken) und denn polieren.. das verschiebt das drehzahlband ein wenig Genial!

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

25.02.2008 22:07 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier siehst du wie die PW zumacht




Du kannst entweder die pw abschleifen, wie hier im Vergleich zu sehen




oder halt



__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Wheely: 25.02.2008 23:04.

25.02.2008 22:58 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
oder man umgeht es direkt


kannste das ma bitte erklären?! was haste da gemacht un was bewirkt das?
(is doch der pw motor....oder?)

danke *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 25.02.2008 23:06.

25.02.2008 23:05 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Durch die Scheibe ändert sich die Übersetzung und somit kannst den Öffnungswinkel/ die Charakteristik selbst bestimmen. So kann man halt anhand des Durchmessers genau den Winkel bestimmen, so kommt man auf ~23,8 mm auf ein Optimum von 52 Grad ohne im niedrigen Bereich Leistung zu verlieren.



__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Wheely: 25.02.2008 23:53.

25.02.2008 23:37 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wie läuft die denn Ratlos

und wie hast du die denn eingestellt?

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

25.02.2008 23:40 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^ s.o.

So bleibt die modifizierte Walze konstant ab 9000 rpm auf 52 Grad, original endet die sonst bei 8200 rpm bei nur 46Grad .

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
26.02.2008 00:05 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das heißt besser leistungsausbeute Perfekt gemacht!

also genau so einstellen wie vorhher Genial!
1-3mm kannte...

gibs eig noch so kleine sachen die "viel" bringen Ratlos ?

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 26.02.2008 00:15.

26.02.2008 00:10 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also entweder bin ich zu blöd oder das ist zu kompliziert, aber ich check das net wie man diese scheibe her stellt und wo die genau hin soll.


Aber falls du für hast noch mehr von diesen Dingern her zu stellen Mr.Wheely, für 1-2 Euro wäre ich dabei wenn die wirklichso viel bringen biggrins

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

26.02.2008 08:23 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely


Erläuter mir das mal ein klein wenig.. drehe ich mir dann selbst das Teil.

Dazu bräuchte ich die Maße.. kannst du mir die geben?

Gruß Soulfly

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
26.02.2008 10:16 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@rocker
Für 1€ würde ich mir ehrlich gesagt nichtmal die Mühe machen einen leeren Briefumschlag zur Post bringen, das kann doch wirklich jeder basteln. Was gibt es da zu erklären, der Zug verläuft nun weiter außen auf dem Ring (Kunststoff reicht dazu allemal).


@Soulfly
Innenmaß und Stärke sind doch vorgegeben und außenmaß hängt davon ab worauf du selbst wert legst, bzw wie deine PW bearbeitet ist, das läßt sich dann einfach ausrechnen.

Hier sieht man den Öffnungsverlauf im Vergleich


__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
26.02.2008 20:02 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem Material besteht dein Ring? Wo kriegt man so einen her?

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

26.02.2008 20:33 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geh halt in die Saniabteilung vom nächsten Baumarkt und hol dir ne Faserdichtung, die ca die gleichen Maße hat wie du sie brauchst und da draus kannst du dir nen Ring schnitzen


e: ich verstehs aber nochnet ganz, das heißt doch dass die PW ab 9000 schon wieder ein Stück zumacht? Verdächtig ! *schlauchsteh*

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grusler: 26.02.2008 20:45.

26.02.2008 20:41 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
geh halt in die Saniabteilung vom nächsten Baumarkt und hol dir ne Faserdichtung, die ca die gleichen Maße hat wie du sie brauchst und da draus kannst du dir nen Ring schnitzen


e: ich verstehs aber nochnet ganz, das heißt doch dass die PW ab 9000 schon wieder ein Stück zumacht? Verdächtig ! *schlauchsteh*


Finde das es dann zeit wird mal nen gang hoch zu schalten ^^
Ich würds jedenfalls machen.. lol

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
27.02.2008 06:53 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Kaspay
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6482.jpg

Dabei seit: 15.06.2007
Herkunft: Allgäu (Kempten, Durach)
Motorrad: KTM LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Konntest du noch die restlichen maße auch noch geben? Also dicke von 23,8 mm.

Loch und Außenmaß?

__________________
- Ktm LC2
- Offene CDI
- 250er Federgabel
- Kickstarter
- LED Rückleuchte
27.02.2008 16:52 Kaspay ist offline E-Mail an Kaspay senden Homepage von Kaspay Beiträge von Kaspay suchen Nehme Kaspay in deine Freundesliste auf Füge Kaspay in deine Kontaktliste ein
FöL
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7456.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Finde das es dann zeit wird mal nen gang hoch zu schalten ^^


meine rede..

btw kannst du doch mal den Admin bitten das bei der Werkstatt zu veröffentlichen?!

__________________
Geld ist nicht alles, doch Alles ist nichts ohne Geld

27.02.2008 17:04 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vom prinziper ist es relativ einfach... aber darauf muss man erstmal kommen, respekt Perfekt gemacht!

Nur ist meine Frage auch, ob die dann schon bei 9000 Upm zu macht oder nicht? Ratlos

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
27.02.2008 20:21 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
sebböl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.12.2007
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des heißt die kante muss bei offenem zustand unten ca,1-3 mm sichtbar sein weil sie dreht ja links rum oder? wenn se hoch dreht

__________________
Für was braucht man ein Vorderrad??????
17.03.2008 18:59 sebböl ist offline E-Mail an sebböl senden Beiträge von sebböl suchen Nehme sebböl in deine Freundesliste auf Füge sebböl in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solche sachen sind schon interessant
hat halt nix mehr mit "athenaanlagendrunterbautuning" zu tun

habs zwar noch nicht ganz verstanden wie der ring da genau hinkommt, deswegen schau ich mir das morgen mal live an
17.03.2008 19:39 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » powerwalze??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH