dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Motocross mit DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motocross mit DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT125-Racer
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7779.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Motorrad: Yamaha DT 125r



Motocross mit DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guden!!!

Wollte mal hören wer von euch schon mal mit der Dt auf einer Motocrossstrecke war?
Was habt ihr dafür verändert?
Wie sind eure erfahrungen?
Gibt es wichtige dinge die zu beachten sind?

Das eine Dt nicht dafür gedacht ist weiß ich, würde trotzdem gerne mal eure erfahrungen hören.

Vielen dank schon mal!

MFG DT125-Racer DT125.de rockt!!!

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF!
27.02.2008 14:20 DT125-Racer ist offline Beiträge von DT125-Racer suchen Nehme DT125-Racer in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd sagen auf jedenfall erst mal die federung und die bremse

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
27.02.2008 14:29 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
bothE
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7964.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: KTM 125 SX '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.. und ordentliche reifen.
27.02.2008 14:35 bothE ist offline E-Mail an bothE senden Beiträge von bothE suchen Nehme bothE in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
würd sagen auf jedenfall erst mal die federung und die bremse


Das Erste ist wohl wichtig, aber das Zweite Schwachsinn ^^

Höherlegung ist zu empfehlen !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
27.02.2008 14:36 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

progressive Gabelfedern von Wilbers! weil sonst kannste das vergessen biggrins

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

27.02.2008 15:33 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo wollt grad nen thread aufmachen aber kann das glaube auch hier fragen:

also ich wa schon mitter dt aufe crossstrecke aber die federung vorne und hinten schlägt sofort durch bei den kleinsten sprüngen... das hintere federbein kann man so härter stellen oder? und die gabel vorne, kann man die auch so selber verstellen oder muss man da erst federn usw einbauen? wenn ja welche/link? und wie das geht weil wüsste jetzt end wie ich meine gabel ausnanderbauen sollte und was ich da fürn öl raufmachen sollte.. mfg.

DT125.de rockt!!!

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
06.03.2008 19:58 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich Crosse jedes wochenende damit und hab außer Höherlegung, Reifen und alles offen nix verändert und bin top zufrieden

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
06.03.2008 20:06 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal Grad ne Frage dazu :

Zitat:
Ich Crosse jedes wochenende damit und hab außer Höherlegung, Reifen und alles offen nix verändert und bin top zufrieden


Aus welchen Material sin deine Umlenkschinen von der HL meine waren aus ner 3oder 4mm stahlplatte gelasert da waren nach einem Tag sprüngen ( so 5m hoch) 2 langlöcher pro seite drin ! *Staun*

Danke !

Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
06.03.2008 21:57 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3 oder 4 mm stärke is auch n bischen mickrig... die originalen umlenkschienen sind 6mm dick.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
07.03.2008 16:11 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Phoenix
3 oder 4 mm stärke is auch n bischen mickrig... die originalen umlenkschienen sind 6mm dick.


wollt ich grad gemeint haben ^^

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

07.03.2008 16:22 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
waldmeister
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7334.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Motorrad: DT125R 96 + 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Griewe
jo wollt grad nen thread aufmachen aber kann das glaube auch hier fragen:

also ich wa schon mitter dt aufe crossstrecke aber die federung vorne und hinten schlägt sofort durch bei den kleinsten sprüngen... das hintere federbein kann man so härter stellen oder? und die gabel vorne, kann man die auch so selber verstellen oder muss man da erst federn usw einbauen? wenn ja welche/link? und wie das geht weil wüsste jetzt end wie ich meine gabel ausnanderbauen sollte und was ich da fürn öl raufmachen sollte.. mfg.

DT125.de rockt!!!



Jo hinten kannstes härter bzw weicher stellen, aber vorne geht nix ohne andre federn drinne negativ

edit: leider keine ahnung welche federn oder wie man die einbaut ^^ biggrins

__________________
wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister: 07.03.2008 16:31.

07.03.2008 16:29 waldmeister ist offline E-Mail an waldmeister senden Beiträge von waldmeister suchen Nehme waldmeister in deine Freundesliste auf
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde einen anderen lenker anbauen
-gabelfedern von wilbers progressiv
-höherlegung
-federbein härter stellen
-und naja reifan natürlich

aber ich war nen paar mal mitter dt aufer crossbahn und das ist sowas von zum kotzen wie gut das ich jetzt was besseres habe biggrins
07.03.2008 17:00 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich geh im Sommer regelmäßig mit der DT auf Strecke, anfänglich noch ohne härtere Gabelfedern, das ist auch kein Problem.

Höherhelgung hab ich schon immer, keine ahnung obs was bringt. Hab die vom Potty damit hab ich keine Probleme.


Es ist auf jeden fall kein problem, man sollte nur darauf achten dass die gabel nicht all zu oft zurchschlägt, ab und zu durchschlagen macht sie aber auch nicht gleich kaputt, die hält was aus.


Nachdems mir mal nen Siri rausgedrückt hat hab ich mir dann für 66 euro inkl porto bei ebay verstärkte wirth federn geholt für vorne, die sind geil.

Hinten schlägts normalerweise nie durch.

Motorleistung reicht auch - fürn anfang zumindest. 15er ritzel kann nicht schaden allerdings.

Ansonsten gibts nix wo du drauf achten müsstest.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

07.03.2008 17:15 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß net wie dick glaube 6, 7 oder 8mm

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
07.03.2008 17:38 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
nobydx
Praktikant


images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Umlenkschienen sind mal gebrochen.
Hab ganz schön dumm geschaut, als ich dann auf dem hinterreifen hockte.
Also auf jeden Fall stärkere!

__________________
DT ist Fahrspaß pur!

DT125R
-30er Vergaser
-Carbonmembrane
-Gianelli Anlage
-Blinker,Koti,höher
07.03.2008 17:51 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mal einer von euch einen kink suchen mit härteren gabelfedern für die DT Bj 1996 ich find bei ebay keine

mfg mo
07.03.2008 18:02 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

keine minute gedauert...

Klick Mich

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

07.03.2008 18:08 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hab meine Umlenkschinen nochmal gemessen sin doch 6mm wie die Originalen...aber welches Material kann man die machen damit die sich nicht "lang ziehen "

PS: Die Gabelfedern hol ich mir glaub ich auch mal demnächst, meine sin en bisschen ausgeleirt nach 11 Jahren !

G Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
07.03.2008 19:16 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werkzeugstahl z.B. C45 oder C60 oder guten VA Stahl (Edelstahl) Auf keinen Fall Guss (ab2,8% Kohlenstoffgehalt) und keine Weichmetalle wie Aluminium, Kupfer oder Messing

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
14.03.2008 13:14 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers,

Nen Kumpel war mal auf der Strecke mit der dt ist auch gesprungen-------->Umlenkschienen verbogen Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Genial! Genial! biggrins biggrins

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
14.03.2008 13:35 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Motocross mit DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH