dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Polieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mal wieder phantasien... Habe vor irgendwie den Ori ESD und die seitendeckel vom Motor zu polieren, aber wie macht man das? muss ich den Lack abschleifen? Wenn ja kann ich das am ESD auch mit der Flex machen?

Danke

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
27.02.2008 18:15 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um polieren geht bin ich Profie... Du kannst ja mal die Suche benutzen...
Ich rate dir ganz stark davon ab den ori ESD zu polieren, weil er dir unterm Arsch wegrostet...

Die Seitenteile kannst du problemlos polieren, nur musst du halt 1X die woche wieder mitm Lappen drüber weil es sonst matt wird

Erst muss der Lack runter und dann musst du immer feiner und feiner schleifen-------> Wichtig: Nur in eine Richtung schleifen

Das ganze dann bis du bei 1000 Nasschleifpappier bist.
anschließend mit Politur drüber bis es dir gefällt, fertig ;-)

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 27.02.2008 20:01.

27.02.2008 19:57 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt, den deckel kannst einfach so polieren

wennst nen esd polieren willst, hol dir vorher nen anderen, z.B. dep der athena, die kannst polieren bis die aussehen wie verchromt
27.02.2008 20:10 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Themenstarter Thema begonnen von Pierre-DT´97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke danke, und wenn ich den esd klar lackiere? finde 100€ is weggeschmissenes geld wegen einem esd

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
27.02.2008 20:27 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit klarlack bekommste halt nie son gutes ergebniss hin, als wenn du den richtig polierst

ich würd an deiner bei ebay die augen offen halten, da sind manchmal esd's drinnen
27.02.2008 20:30 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du musst dir ja nicht für 100€ nen esd kaufen. kauf dir für 10-30€ nen alu esd bei ebay.
aber polieren ist wirklich ne scheiß arbeit aber es lohnt sich. hab meinen esd auch lange poliert. hätte das der vorbesitzer gemacht hätte er sicher einiges mehr bei ebay bekommen biggrins

vorher:



nachher:



wenn man es live sieht kommt es chrom sehr nahe

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
27.02.2008 20:37 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wasn das fürn ESD? *Staun*

Da möcte ich gern ma n Soundcheck =)

Mfg Max

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

28.02.2008 16:16 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sem esd. hier n soundcheck in schlechter quali. biggrins http://youtube.com/watch?v=_X7t8A7_ezw

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
28.02.2008 19:00 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beim polieren kann ich einen bohrmaschinenaufsatz empfehlen!! und wenns ne nummer kleiner sein soll,dann einen aufsatz für den dremel Zwinkern

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

07.03.2008 11:09 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzge Handarbeit, weil es dann feiner wird Zwinkern

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
08.03.2008 18:01 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Ich bevorzge Handarbeit, weil es dann feiner wird Zwinkern


aber matte und gebürstete alu flächen beispielsweise würde ich immer mit einem bohrmaschinenaufsatz/dremelaufsatz bearbeiten,bevor ich per hand poliere

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

11.03.2008 21:19 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch immer gemacht, aber wenn ich den Aufsatz von der Bohrmaschine nicht rechtzeitig gewechselt habe, dann habe ich mir i-wie kleine Krater ins Alu gehauen, aber ich weiß nicht wie!
da das dann immer öffters vorkam und ich dann wieder schleifen musste habe ich mich komplett auf Handarbeit umgestellt.

Und wenn das alu schon einmal poliert war, dann dauert es auch nicht lange bis man auch das wieder spiegelnd bekommt Perfekt gemacht!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
16.03.2008 08:53 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Und wenn das alu schon einmal poliert war, dann dauert es auch nicht lange bis man auch das wieder spiegelnd bekommt Perfekt gemacht!


das stimmt,aber polier mal den gia wenn du ihn neu hast das alu ist so matt,dass kannste vergessen mit der hand zu polieren!

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

16.03.2008 09:43 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon Gias poliert die eine weiße schicht außen hatten..
Macht wie ihr wollt, aber ich mache das mit der Hand und evt mit dem Drehmel wenn ich net hinkomme...

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
21.03.2008 12:17 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Mirko's DT
Praktikant


images/avatars/avatar-8028.jpg

Dabei seit: 03.03.2008
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sagt ma...gibts auch ne variante ohne, dass mir der esd wegrostet?
hab kein bock jede woche neu zu polieren aber will auch ein schönen glänzenden esd haben biggrins

__________________
Verkaufe: Nix

Suche: Nix
30.03.2008 22:58 Mirko's DT ist offline E-Mail an Mirko's DT senden Beiträge von Mirko's DT suchen Nehme Mirko's DT in deine Freundesliste auf Füge Mirko's DT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mirko's DT anzeigen
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Ich habe auch schon Gias poliert die eine weiße schicht außen hatten..
Macht wie ihr wollt, aber ich mache das mit der Hand und evt mit dem Drehmel wenn ich net hinkomme...

mit welchen utensilien polierstn du von hand??

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

31.03.2008 15:12 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Mirko's DT: Wenn du den immer schön glänzend haben möchtest dann musst ihn wohl oder übel Verchromen lassen!
Du soltlest ihn dann zwar ab und an auchmal polieren damit er nicht rostet aber an sich ist das Chrom eine sehr sehr gute Schutzschicht...

@Nobody: Naja also ars erstes nehme ich i-nen alten Lappen oder so, aber der darf nicht so "hart" sein und dann wähle ich je nach Zustand und Material des Werkstückes meine Politur aus und fange schonmal an das einzureiben..
und dann wird poliert und poliert. I-wann nehme ich dann ne feinere Politur und weiter gehts.
Bis ich am Ende einen Feinfaserlappen nehme und die feinste Politur die ich habe.

Schaut aus wie nen Spiegel Genial!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
31.03.2008 19:16 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Mirko's DT
Praktikant


images/avatars/avatar-8028.jpg

Dabei seit: 03.03.2008
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber verchromen ist teuer und teuer ist schlecht Traurig sein

__________________
Verkaufe: Nix

Suche: Nix
31.03.2008 20:03 Mirko's DT ist offline E-Mail an Mirko's DT senden Beiträge von Mirko's DT suchen Nehme Mirko's DT in deine Freundesliste auf Füge Mirko's DT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mirko's DT anzeigen
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man da nicht einfach so eine weiche scheibe auf die flex drauf hauen dann politur drauf und die ganze zeit laufen lassen Perfekt gemacht!


hab nen gia esd

oder wie geht es sonst mit der flex


mfg
31.03.2008 20:08 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Mirko's DT: Entweder du pflegst ihn oft und regelmäßig oder er verschmantet schnell!

@Dt125 Kapfe: Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich das noch nie mit ner Flex gemacht habe, lediglich mit ner Bohrmaschine und dabei sind Krater ins Metall gekommen und ich weiß nicht warum! Verdächtig ! negativ

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
31.03.2008 20:31 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Polieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH