dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Elektrik Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrik Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulle
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.05.2004
Motorrad: dt 125r, gt 80, s53



Elektrik Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Halllo,
Ich habe in meiner 97er DT einen TZR Motor mit 03er TDR Zündung und TDR kabelbaum mit allen Schaltern verbaut.
Jetzt sind mir in der Schlussfase doch noch ein paar Probleme aufgetaucht:

Wenn ich von "licht aus" auf Standlicht oder Abblendicht umschalte, funktioniert das Bremslicht nicht mehr. Ohne licht funktioniert es aber ohne Probleme.

Desweiteren sind die vorderen beiden Blinker ohne Funktion.

Woran könnte das liegen? Könnte unter umständen auch die Schalteinheit defekt sein?

mfg Tobias
28.02.2008 10:10 Schulle ist offline E-Mail an Schulle senden Beiträge von Schulle suchen Nehme Schulle in deine Freundesliste auf
Frostice
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.10.2007
Herkunft: Friedrichshafen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj.1996



RE: Elektrik Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also zu den Blinkern,

da nur die vorderen beiden Blinker die Funktion versagen würd ich dort mal nach der Masse schaun, da eigentlich das signal für den blinker nur im Kabel gesplittet wird und nicht am Schalter.

Das Mit dem Bremslicht, keine Ahnung, vermute aber auch das hier ein Masse Problem herscht.


MFG

Frostice

__________________
MFG

Frostice
28.02.2008 12:17 Frostice ist offline E-Mail an Frostice senden Beiträge von Frostice suchen Nehme Frostice in deine Freundesliste auf
Schulle
zum Händler-Renner


Dabei seit: 21.05.2004
Motorrad: dt 125r, gt 80, s53

Themenstarter Thema begonnen von Schulle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super, die Blinker gehen alle wieder. Danke für die antwort.

Nur mit dem Bremslicht bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
Bremslicht und Rücklicht sind ja über 1 Massekabel geschaltet. Daran kann es ja nicht liegen, sonst würde das Rücklicht nicht Brennen.
28.02.2008 20:34 Schulle ist offline E-Mail an Schulle senden Beiträge von Schulle suchen Nehme Schulle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Elektrik Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH