dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DT 125 Bremse Hinten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 Bremse Hinten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gohst hunter
Praktikant


Dabei seit: 27.05.2006
Herkunft: 97645 Ostheim
Motorrad: Yamaha DT 125



DT 125 Bremse Hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab ma ne Frage wo man für die DT 125 den Kompletten Bremssatel mit ankerplatte herbekommt oder gibt es ander Hersteller wo passen könnte wie zum Beispiel von ner anderen Yamaha oder so

Ich sag schon mal danke

__________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre je weniger Zeit hat meine Yamaha um die Luft zu verpesten
28.02.2008 16:37 gohst hunter ist offline E-Mail an gohst hunter senden Beiträge von gohst hunter suchen Nehme gohst hunter in deine Freundesliste auf Füge gohst hunter in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir einfach einen Bremssattel von einer DT 125 R für vorne, der passt auch hinten (man muss nur eine Schraube versetzen, es sind keine Änderungen nötig) Genial!
Ich habs auch gemacht, bringt einiges aber ich werde es wieder umbauen, da sie mir doch ein wenig zu stark zupackt ^^

Ich hab übrigens noch einen Bremssattel zu verkaufen Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 28.02.2008 16:41.

28.02.2008 16:40 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
gohst hunter
Praktikant


Dabei seit: 27.05.2006
Herkunft: 97645 Ostheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von gohst hunter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber wo muss ich die schraube verendern und die ankerplatte bekomm ich wo her

__________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre je weniger Zeit hat meine Yamaha um die Luft zu verpesten
28.02.2008 16:42 gohst hunter ist offline E-Mail an gohst hunter senden Beiträge von gohst hunter suchen Nehme gohst hunter in deine Freundesliste auf Füge gohst hunter in deine Kontaktliste ein
bin nicht da
Praktikant


Dabei seit: 01.02.2008
Herkunft: Bad Kissingen
Motorrad: Yamaha dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die teile bekommst von http://www.neubert-racing.com/frameset.asp
28.02.2008 17:53 bin nicht da ist offline E-Mail an bin nicht da senden Beiträge von bin nicht da suchen Nehme bin nicht da in deine Freundesliste auf Füge bin nicht da in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier is gradn angebot

link
28.02.2008 18:07 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
gohst hunter
Praktikant


Dabei seit: 27.05.2006
Herkunft: 97645 Ostheim
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von gohst hunter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das bei e bay hab ich auch schon gefunden ich wollt es ja gebraucht haben wo bekomm ich es denn noch her auser e bay geiwitz hat auch nichts oder passt es von einem anderen Motorrad

__________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre je weniger Zeit hat meine Yamaha um die Luft zu verpesten
28.02.2008 18:27 gohst hunter ist offline E-Mail an gohst hunter senden Beiträge von gohst hunter suchen Nehme gohst hunter in deine Freundesliste auf Füge gohst hunter in deine Kontaktliste ein
Fex@dt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.06.2006
Herkunft: Gehrde
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck doch mal unter verkaufen hier im forum!!
vllt wirste da fündig!!
Gruß Fex
28.02.2008 20:40 Fex@dt ist offline E-Mail an Fex@dt senden Beiträge von Fex@dt suchen Nehme Fex@dt in deine Freundesliste auf Füge Fex@dt in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers

ich hab an meiner dt auch den vorderen Bremssattel hinten montiert
wenn ich jetzt die hintere bremse betätige plockiert glei mein rad

mfg mo
29.02.2008 14:19 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is das wirklich so extrem?
29.02.2008 14:20 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
is das wirklich so extrem?


Ja Zwinkern

Ist allerdings sehr vorteilhaft, beim Wheelies üben.
Wenn man einfach drauftippt, ist man sofort wieder unten Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 29.02.2008 15:39.

29.02.2008 15:32 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
th3onez
Newbie


Dabei seit: 28.07.2014



RE: DT 125 Bremse Hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mir aufgrund dieses Beitrags einen vorderradbremssattel gekauft. Ich habe vorne eine Brembo bremsanalage und konnte es deshalb nicht mit der testen. Fakt ist das ich nicht verstehen kann wie der vordere Bremssattel hinten hinpassen soll?? Auch nicht mit dem versetzen eines Loches... den das lochbild und der winkel der bremse passen nicht zur bremsscheibe und dem halter...der bremssattel würde einfach in der luft hängen an einer schraube befestigt, also wie bitte soll das gehen....zudem an dem bremssattel ja noch ein weiterer halter befestigt ist den man denke ich für die Bremsbeläge braucht und mitdem das ganze erst recht nicht funktioniert....sind die Verfasser von diesem Beitrag hier noch aktiv oder hat jemand anderst mittlerweile so etwas schonmal gemacht? Danke
05.08.2014 14:17 th3onez ist offline E-Mail an th3onez senden Beiträge von th3onez suchen Nehme th3onez in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du vorne eine Brembo hast, gehe ich davon aus dass du eine DE06 DTx hast?
Welchen Sattel hast du gekauft? Einen von den alten DTs?

Das vorne/hinten tauschen geht nur bei den alten 4BL/DE03s.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
05.08.2014 16:12 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
th3onez
Newbie


Dabei seit: 28.07.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja Baujahr 07 und der Bremssattel ist von bj 00-01.
Also von der 125r. Gut wenn das so ist dann liegts am Baujahr...

Braucht jmd ein Bremssattel LLOOOLLL

Habe jetzt übrigens den Planlauf nochmal versucht zu korrigieren und hab den Kolbenweg am ich nenns jetzt mal Bremskraftverstärker eingestellt jetzt spricht das ding wieder an. Habe mit einer Werkstatt telefoniert da wurde mir bestätigt der Planlauf der Scheibe ist ausschlagebend, jetzt funktioniert sie so gut das sich der Umbau eig erledigt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von th3onez: 06.08.2014 19:49.

06.08.2014 19:44 th3onez ist offline E-Mail an th3onez senden Beiträge von th3onez suchen Nehme th3onez in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DT 125 Bremse Hinten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH