dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Relais ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Relais ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da'P
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.09.2006
Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH



Relais ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hab nen Problem. Hab meine DT125R mal ausm Winterschlaf geholt. Alles schön gemacht Genial! und wenn ich jetzt fahre kommt die nicht ausm quark. Ich komm kaum über 100km/h. Mir fehlt in den oberen Drehzahlen dieser Schub. Was kann das sein? Letztes Jahr im November noch alles in Ordnung.....120-130km/h. Ich hab übern Winter den Auspuff abgeschliffen und lackiert, aber da ist meiner Meinung nach nichts undicht.

Zweites Problem: Meine DT klakkert jetzt immer so. Also nicht so wie schon alle hier im Forum beschreiben sondern das kommt von hinten (siehe Bild) Aber das Relais hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
da'P

28.02.2008 21:33 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doch damit hats was zu tun!

Des "klingelt" so...

Gugg ma an der Batterie ist auch ne Sicherung.. könnte durchgebrannt sein!

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

28.02.2008 21:36 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: Relais ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich nich irre is das das ständerschalter relais. hat aber nix mitter geschwindigkeit zu tun.

zum leistungsproblem,..evtl is deine pw verkorkt. schraub ma raus und mach ma sauber Genial!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
28.02.2008 21:36 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
da'P
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.09.2006
Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH

Themenstarter Thema begonnen von da'P


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so also wenn ich auf http://www.neubert-racing.com/ nachgucke dann steht da:

RELAIS KOMPL.

Art.-Nr.: 1016653

Weiß jemand genau wofür das ist? Nach der Sicherung schau ich morgen mal. Was ist das denn für eine? Bekomm ich die direkt beim Händler oder meint ihr die kann ich nur im internet bestellen?

pw wurde im oktober letzten rahres erst neu eingestellt....das kann ich eig. ausschließen....

Vielen Dank schonmal!
28.02.2008 21:49 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein neues relais brauchst zu 90% nicht

weil es sicher an der sicherung liegt, ist die durch, klackert es so komisch
28.02.2008 21:52 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von da'P

pw wurde im oktober letzten rahres erst neu eingestellt....das kann ich eig. ausschließen....

Vielen Dank schonmal!


das hat damit nichts zu tun, wenn sie sich schwer dreht weil sie verklebt dann bingt das einstlelen nichts,...da hilft nur ausbauen, reinigen....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
28.02.2008 21:57 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
da'P
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.09.2006
Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH

Themenstarter Thema begonnen von da'P


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

JohannesW
Zitat:
ein neues relais brauchst zu 90% nicht, weil es sicher an der sicherung liegt, ist die durch, klackert es so komisch


Kann das denn dann auch was mit der Geschwindigkeit zu tun haben?

@Robbe
ich schau mal nach der pw....gibts da auch ne Anleitung zu?
28.02.2008 22:01 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yia hats.. ich kenne das doch!

Pw brauchst nich schaun.. Perfekt gemacht!

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

28.02.2008 22:02 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
da'P
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.09.2006
Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH

Themenstarter Thema begonnen von da'P


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das wär natürlich geil *Stoß an*

also wo bekomm ich am besten so ne sicherung?
28.02.2008 22:04 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir.... aber lohnt sich nicht! Würde die für 1.30 anbieten aber dauert halt.. überweißung und Versand!

Ich muss ma guggen welche genau reinpassen.. oder geht mit deiner alten zu Polo zu nem Händler oder Baumarkt etc..

Da bekommste die.. ist keine Große Investition und scho läufts wieder!

Mfg Max

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

28.02.2008 22:12 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
da'P
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.09.2006
Herkunft: Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RH

Themenstarter Thema begonnen von da'P


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soo...mein moped läuft nun wieder. Das Kabel was von der Sicherung zur Batterie geht war am Anschluss der Batterie so vermockt das es abgerissen ist. Hab mal alles sauber und neu gemacht. Dann bin ich nen Stück gefahren aber die DT wollte immer noch nicht so richtig ausm Quark kommen. Dann hab ich sie mal im 4.Gang nen paar mal so bei 9.500 u/min gehalten. Dann auf einmal kam dann der Schub und jetzt läuft sie wieder einwandfrei. Aber irgendwie halt komisch. Vorher hatte ich sie auch warm gefahren, also nicht das ihr denkt es lag daran.....hat das irgendetwas zu bedeuten?
03.03.2008 17:48 da'P ist offline E-Mail an da'P senden Beiträge von da'P suchen Nehme da'P in deine Freundesliste auf Füge da'P in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohman wenn die Batterie leer is/Sicherung kaputt/Kabel abgerissen, dann surrt das Relais hinten, das das Ständerschalterrelais ist, das nur die neueren DT´s ab ka 99 haben...außerdem geht dann auch die PW nicht, weswegen auch keine Leistung kommt bzw nur obenrum was geht, das kommt auch von der Batt

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.03.2008 18:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leute

meint ihr net das der vergaser en bissl zu war und dann sind bei den höheren drahzahlen die düsen frei geworden ?
oda so ähnlich LLOOOLLL
auf jeden fall gut das die wieder läuft !!! Genial!
03.03.2008 19:02 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Relais ???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH