dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Vorderrad wackelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderrad wackelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Achtung Vorderrad wackelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim putzen hab ich heut fest gestellt dass wenn ich vor meiner DT stehe kann ich mien Vorderrad ca. 2mm nach links und recht schieben. Dann hab ich alle Schrauben nachgezogen, an den lags aber nicht. Was kann das sein? Ist mein Radlager kaputt?
Kann da was pasieren wenn ich so weiter fahre?
Thx

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
29.02.2008 23:03 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Beam15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jop, Radlager. Bißen Spiel müssen die haben aber nicht das die sich halt verkanten oder beim fahren wackelt! also neue Radlager bestellen am besten bei Neubert. Genial!

__________________
____2StrokeBrothers_____
29.02.2008 23:08 Beam15 ist offline E-Mail an Beam15 senden Beiträge von Beam15 suchen Nehme Beam15 in deine Freundesliste auf Füge Beam15 in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Themenstarter Thema begonnen von Flo H


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werd ich mir gleich mal Radlager bestellen. Da brauch ich ja zwei stimmts?

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
29.02.2008 23:53 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Travis
Rollerschupser


Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H
Motorrad: KLX 650 C



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man die nicht einfach nachziehen??

habs bei ner dt noch nie gemacht, also ned quengeln wenns quatsch ist^^

__________________
Yeah, Cool
01.03.2008 00:15 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Travis
kann man die nicht einfach nachziehen??

habs bei ner dt noch nie gemacht, also ned quengeln wenns quatsch ist^^


Ähm.. seit wann kann man kugellager "nachziehen" ??? ROFL

EDIT: mal so allgemein auf kugellager, und nicht auf die DT bezogene lager xD

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soulfly: 01.03.2008 00:26.

01.03.2008 00:26 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgäään
Er mein bestimmt solche Lager wie sie bei Fahrrädern verbaut sind. Bei denen man den Abstand der Schalen verändern kann.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
01.03.2008 08:23 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
das*domilein
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8152.jpg

Dabei seit: 14.10.2007
Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Problem bei 2 alten mopeds gehabt.
Bei dem einen war des Radlager ausgeschlagen. da musst dich dann einfach mal nach nem neuen lager umschaun. Bei mein mofa (das sehr viel gelände gesehn hat) sind die Führungen der Federgabel ausgeschliffen/ausgeschlagen. Bei ner DT is die 2. Variante ehr unwarscheinlich. Aber wenn du den Reifen nur mit viel Kraft bewegen kannst oder wirklich richtig dran rumwackeln musst dass sich da bissle was verschiebt, dann is des normal, des is bei meiner auch ganz leicht. (ich hab meine jetz ca. n jahr und die war neu)

hoffe ich konnte dia weiterhelfen, also wenns wirklich zu stark wackelt, dann gehst am besten mal zum yamaha händler und fragst ob des noch normal is und wenn näd mal neue lager vorne rein... Genial!

__________________
Yeah, Cool forever ~ young ~ racing Yeah, Cool

01.03.2008 08:49 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Themenstarter Thema begonnen von Flo H


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab heute neue Radlager rein gemacht.
Die alten wahren ja total am Arsch! LLOOOLLL

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
02.03.2008 18:29 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Vorderrad wackelt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH