dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » die 5.22 geht net mehr rauf...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die 5.22 geht net mehr rauf......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephistophiles
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7234.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98



die 5.22 geht net mehr rauf...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moinsen war heute dabei die Gabelsimmerringe zu wechseln und nun stehen wir vor einen Problem:
um euch eine kleinen einblick zu verschaffen geht mal auf Neubert-Racing.com
und in folgende Kategorie(direkt link geht ja leider net -.-)
Shop | TEILEKATALOG | YAMAHA ON ROAD | DT 125 R | 1998 | Fahrwerk | Vorderradgabel/ Steuerkopf
oder hier das bild(wenn es geht):

wir haben alles soweit auseinandere der simmerringe ist ab
und wir haben auch, obwohl wir das Yamah Spezialwerkzeug zum Standrohrfest halten net haben, haben wir es geschaft die Schraube (auf dem Bild bei Neubert nummer 16.33) los zu kriegen um das ganze teil auseinandner zu nehmen weil wir den Schmutzabstreicher net beschädigen wollten!
so nun wollen wir alles wieder zusammen baun aber der ring nummer 5.22 will nicht mehr in seine führung rein kennt da jmd nen trick haben echt schon alles versucht!

__________________
Can I Play With Madness?
01.03.2008 20:06 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe es eingesetzt dann nen Lappen drauf gelegt und nen Stumpfen Schraubendreher angesetzt. mit nem Gummihammer habe ich es dann glaichmäßig reingeklopft, aber wirklich nur vorsichtig.
Mit viel Gefühl habe ich es dann auch geschafft!

Viel Glück Zwinkern

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
02.03.2008 11:05 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Mephistophiles
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7234.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Mephistophiles


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay danke werds mal versuchen aber eine frage noch
in der werkstatt unter Simmerringe steht das in jeden gabelholm 486ccm rein müssen...was heißt es mehr oder weniger drin zu haben?bzw wie groß ist die toleranz die man da hat? weil ich hab das öl in 2 halbe liter flaschen denn könnte man ja eignel sagen nen halben liter in den einen den anderen in den anderen...oder nicht?

__________________
Can I Play With Madness?
02.03.2008 11:43 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du zu wenig Öl drinne hast, dann kann es sein, dass deien Gabel viel zu weich ist und dass es sich sehr schwammig fährt!

Und wenn du dir da nen halben Liter pro Holm reinkippst wird deine Gabel wohl nen bissal härter ;-)
So lange du es net übertreibst und einen Liter reinhaust wird wohl nix schief gehen.

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
02.03.2008 21:21 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

5.22 is doch der komische Teflonring oder?

machts ja nich wie ich und schlagt den vorm Standrohr rein...das ist ein dermaßenes Geficke, den da wieder rauszubekommen LLOOOLLL

ich habn Rohrstutzen genommen, der die Maße hatte und den Ring eingetrieben Perfekt gemacht!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
02.03.2008 22:01 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Mephistophiles
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7234.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Mephistophiles


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 5.22 sollte die sechskant-imbussschraube sein
wir haben einfach einen imbussabgeschnitten und auf eine normale Knarren-Nuss geschweißtt und die schraube denn mit einer druckluftschrauber losgemacht und klappt wunderbar....
aber irgendwie ist die federung zu weich ich hab da SAE 10 5w drauf (gibt ja sonst nur 10 und 15w noch)
aber die federung ist dermaßen weich das sie wenn ich mich schon drauf setzte gleich runter geht und wenn ich absteige nicht komplett wieder hoch geht weiß jmd was das ist?

__________________
Can I Play With Madness?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 03.03.2008 21:08.

03.03.2008 12:20 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch dass er den Ring meint Verdächtig !

@Mephistophiles: Vielleicht sind deine Federn einfach schon zu weich oder du hast eben das "weiche" Öl genommen!
Ich muss mir auchnoch welche sbestellen und werde das härteste nehmen das ich finde. *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
03.03.2008 13:14 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Mephistophiles
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7234.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Mephistophiles


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh sry ja meinte den ring habe ich vertan^^
haben den denn vorsichtig mitm unangespitzten schraubendreher reinbekommen^^^mit dem öl muss ich mal gucken...

__________________
Can I Play With Madness?
03.03.2008 21:11 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » die 5.22 geht net mehr rauf......

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH