dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Zündungsprobleme .... !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündungsprobleme .... !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-1985
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V



Zündungsprobleme .... !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ...
also ich hatte meine DT [Yamaha DT 125 LC 10 V - 1985] komplett zerlegt ... lackiert und wieder zusammengebaut ... sprang nich an die karre ... naja dacht ich mir liegt bestimmt anner baterrie - bin ich zum yamaha händler und hab ihm meinen fahrzeugbrief gegebn .. dann hat er in seinem pc rumgetippt und meinte dann "hier nimm die junge, die passt" - er hat mir ne 12 v baterrie verkauft ... (vorher war ne 6v drin) naja ich dachte mir .. der mann wird schon ahnung haben und hab sie eingebaut ... sprang auch sofort an die karre ... nur den nächsten tag, da sprang se nich mehr an ...
weiß einer woran es liegen kann ? Ich bekomme auch keinen Zündfunken mehr Ratlos

- Zündkerze is ok ...

Bitte helft mir, ich verzweifel ..... (ps: blinken und hupen kann ich)

mfg "DT-1985"

__________________
Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
02.03.2008 20:58 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Versucht die Batterie zu laden ?

Alle Kabelverbindungen gecheckt ?

MfG

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

02.03.2008 21:13 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
DT-1985
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT-1985


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop - alte baterrie versucht zu laden ... is hin, is aber auch schon fast 10 jahre alt - kabelverbindungen müssen eig. alle richtig sein, weil sonst wär sie ja gleich nach dem einbau der 12 v baterrie nich angesprungen [konnte ja 2 h fahren]
... habe heute trotzdem mal alle steckverbindungen auseinander gezogen und angeschliffen mit schmiergelpapier ... sind also ok ...
springt aber nich mehr an ... kann dadurch das is ne 12 v dran gemacht habe iwas kaputt gegangen sein? - wenn ja, was? und wie kann ich rausfinden was es is .. und wieso geht es erst und am nächsten tag nich mehr?!

mfg "DT-1985"

__________________
Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
02.03.2008 21:45 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
DT-1985
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V

Themenstarter Thema begonnen von DT-1985


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir denn keiner helfen??? Ratlos

mfg "DT-1985"

__________________
Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
03.03.2008 17:50 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
DT125 4BL
Newbie


Dabei seit: 04.10.2007
Herkunft: Fichtelgebirge
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch so'n ähnliches Problem nur das ich keine andre Batterie rein hab! Wenn du sagst du hast sie komplett zerlegt, schau doch mal an dem halter der oben auf den Zylinderkopf geht, ob der nicht, am anderen Ende wo er am Rahmen fest gemacht ist, einen kleinen schwarzen Kabelstrang abgeklemmt hat! Bei mir hab ich die Schraube durch geschoben und dabei nicht aufgepasst das die Auflagefläche der Schraube den Kabelstrang abgeklemmt hat......
03.03.2008 19:15 DT125 4BL ist offline Beiträge von DT125 4BL suchen Nehme DT125 4BL in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal die zündung is dadurch kaputt gegangen aber dann müssten ja die Birnen auch kaputt sein !!!!
also die zünspule denk ich ma oder die CDI sofern die schon eine hat !!! bei dem alter kann das ja auch noch ne mechanische zündung sein !!! Genial! biggrins
abba ich denk ma das die 12v batterie jetz leer ist und die deswegen net geht weil wenn die nua 6-8 lade strom bekommt is das ja kla !!!!!
03.03.2008 19:30 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Zündungsprobleme .... !!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH