Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz Motorrad: Yamaha DT125LC 10V
Große TÜV-Untersuchung !!! [bitte um Rat]
Hallo erstmal ...
also ich hab ne:
Yamaha DT 125 LC 10V
Baujahr: 1985
Kilometerstand: 32.000
Alles ORI !
So hab nun folgendes Problem .... hab die Karre komplett zerlegt gehabt und wieder zusammgebaut ... dabei sind folgende Mängel entstanden:
Das Vorderad wird ja mittels eines Bolzens und einer Mutter + Sicherungsstift befestigt ... die Mutter hab ich überdreht .. zu fest angezogen .. sodass man es nun nicht mehr ganz fest ziehen kann [nur handfest] ... den Stift habe ich nicht heile raus+wieder reinbekommen ... is ja nur son metallstift - habe einfach dicken Blumendraht genommen ...
Die Schwinge wird bei mir auch mittels Bolzen+Sicherungsstift festgemacht [ohne Mutter davor] ... beim Sicherungsstift das selbe wie beim Vorderrad ...
Die Lichtmaske ist oben an der Seite ca.~ 5 cm eingerissen ... sitzt noch fest, is halt nur nen Riss in der Maske ...
Und bevor man die Fußbremse anbringt, kommt ja so eine Feder drunter, die bekomme ich nich mehr drauf ... ich meine es bremst so genauso gut wie ohne, nur das der hebel nicht ganz soo schnell wieder hochkommt ...
Und dann is noch so ein "Hartgummiplastikding" wo die Kette dran lang läuft kaputt gegangen ...
Nun meine Frage: Werde ich damit durchkommen? [Die Karre war 1 1/2 Jahre abgemeldet, sprich is muss durch ne GROße TÜV-Untersuchung] - Wenn nein, was muss ich auf jeden Fall beheben ?!
Und noch ne Frage: Wie viel mm Reifenprofil brauche ich mindestens? - Die sehen auch schon ziemlich runter aus ...
Blinker und Licht funktioniert alles einbahnfrei ...
Gedrosselt werden muss die Karre auch - was für Möglichkeiten gibt es sie drosseln zu lassen? (bitte bedenkt mein setup, bzw. das Baujahr ... und was würdet ihr mir empfehlen; was ist am Preisvertesten?
Bitte um Hilfe und Rat ... mfg "DT-1985"
__________________ Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
also bei so überdrehten muttern (wenn des ne gängige Feingewinde oder metrisches Gewinde oder so ist wirst die in jedem gut sortierten eisenwarengeschäft neu kriegen.)und defekten bolzen werde se aufjedenfall was sagen denk ich mal so wie ich die kenn -> aber nur wenn die des entdecken, die sind ja wenn die Schwinge, Rad und so halten wichtig für einen Straßensicheren Zustand. und wenn ich wüsste das ich mit nem nicht richtig befestigten vorderrad fahr wäghr mir net sooo wohl dabei... fals des dann je mal spiel bekommt und so
lichtmaske - kleb halt von hinten klebeband oder so dagegen des teil ist fürn sicheren betrieb ja nixcht so wichtig
Bremse werden die normal auf funktion testen also ob se bremsen tut, ob der wegen der feder was sagt kann ich jetz net sagen
Reifenprofil bin ich mir grad net sooo sicher, hab da aber was von 1,6 mm im kopf
Drosseln mit ner Krümmerdrossel? cdi und so wird ja sehr schwer werden bei ner alten