dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Große TÜV-Untersuchung !!! [bitte um Rat] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Große TÜV-Untersuchung !!! [bitte um Rat]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-1985
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V



Große TÜV-Untersuchung !!! [bitte um Rat] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal ...
also ich hab ne:

Yamaha DT 125 LC 10V
Baujahr: 1985
Kilometerstand: 32.000
Alles ORI !

So hab nun folgendes Problem .... hab die Karre komplett zerlegt gehabt und wieder zusammgebaut ... dabei sind folgende Mängel entstanden:

Das Vorderad wird ja mittels eines Bolzens und einer Mutter + Sicherungsstift befestigt ... die Mutter hab ich überdreht .. zu fest angezogen .. sodass man es nun nicht mehr ganz fest ziehen kann [nur handfest] ... den Stift habe ich nicht heile raus+wieder reinbekommen ... is ja nur son metallstift - habe einfach dicken Blumendraht genommen ...

Die Schwinge wird bei mir auch mittels Bolzen+Sicherungsstift festgemacht [ohne Mutter davor] ... beim Sicherungsstift das selbe wie beim Vorderrad ...

Die Lichtmaske ist oben an der Seite ca.~ 5 cm eingerissen ... sitzt noch fest, is halt nur nen Riss in der Maske ...

Und bevor man die Fußbremse anbringt, kommt ja so eine Feder drunter, die bekomme ich nich mehr drauf ... ich meine es bremst so genauso gut wie ohne, nur das der hebel nicht ganz soo schnell wieder hochkommt ...

Und dann is noch so ein "Hartgummiplastikding" wo die Kette dran lang läuft kaputt gegangen ...


Nun meine Frage: Werde ich damit durchkommen? [Die Karre war 1 1/2 Jahre abgemeldet, sprich is muss durch ne GROße TÜV-Untersuchung] - Wenn nein, was muss ich auf jeden Fall beheben ?!
Und noch ne Frage: Wie viel mm Reifenprofil brauche ich mindestens? - Die sehen auch schon ziemlich runter aus ...
Blinker und Licht funktioniert alles einbahnfrei ...
Gedrosselt werden muss die Karre auch - was für Möglichkeiten gibt es sie drosseln zu lassen? (bitte bedenkt mein setup, bzw. das Baujahr ... und was würdet ihr mir empfehlen; was ist am Preisvertesten?

Bitte um Hilfe und Rat ... mfg "DT-1985"

__________________
Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
05.03.2008 19:40 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei so überdrehten muttern (wenn des ne gängige Feingewinde oder metrisches Gewinde oder so ist wirst die in jedem gut sortierten eisenwarengeschäft neu kriegen.)und defekten bolzen werde se aufjedenfall was sagen denk ich mal so wie ich die kenn -> aber nur wenn die des entdecken, die sind ja wenn die Schwinge, Rad und so halten wichtig für einen Straßensicheren Zustand. und wenn ich wüsste das ich mit nem nicht richtig befestigten vorderrad fahr wäghr mir net sooo wohl dabei... fals des dann je mal spiel bekommt und so

lichtmaske - kleb halt von hinten klebeband oder so dagegen des teil ist fürn sicheren betrieb ja nixcht so wichtig

Bremse werden die normal auf funktion testen also ob se bremsen tut, ob der wegen der feder was sagt kann ich jetz net sagen

Reifenprofil bin ich mir grad net sooo sicher, hab da aber was von 1,6 mm im kopf

Drosseln mit ner Krümmerdrossel? cdi und so wird ja sehr schwer werden bei ner alten
05.03.2008 19:51 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Frostice
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.10.2007
Herkunft: Friedrichshafen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj.1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wegen der "großen" Tüv untersuchung brauchst du dir keine Sorgen machen, denn die gibt es nicht mehr.

Es gibt also keine Vollgutachten mehr wie es mal hies, nur noch normalen TÜV.

Es sei den, deine Maschine hat keine Papiere mehr, oder kommt aus dem Ausland.

MFG

Frostice

__________________
MFG

Frostice
05.03.2008 20:15 Frostice ist offline E-Mail an Frostice senden Beiträge von Frostice suchen Nehme Frostice in deine Freundesliste auf
Dtrid
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.08.2007
Herkunft: bad friedrichshall bei nsu
Motorrad: DT 125 R 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

reifenprofil bei Motorrad 1,6 mm Leichtkraftrad 1 mm
an dem tag hab ich inner fahrschule mal aufgepasst LLOOOLLL

__________________
legal, illegal, scheisegal

Meine DT 125 R 1997 klick
05.03.2008 20:33 Dtrid ist offline E-Mail an Dtrid senden Beiträge von Dtrid suchen Nehme Dtrid in deine Freundesliste auf Füge Dtrid in deine Kontaktliste ein
heizerOnDT
Schrauber


images/avatars/avatar-641.jpg

Dabei seit: 15.02.2003
Herkunft: Lautenthal (nähe Goslar)
Motorrad: KTM 450 EXC, DT125R, RS125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe mal ne frage ! Ratlos

die verlängern den tüv immer um 2 jahre aber ich hätte son vor zwei jahren da sein solln, nämlich im märz 06 was machen se jetzt Ratlos Ratlos Ratlos

ps: karre war lange kaputt aber nicht abgemeldet Verdächtig !
06.03.2008 00:43 heizerOnDT ist offline E-Mail an heizerOnDT senden Homepage von heizerOnDT Beiträge von heizerOnDT suchen Nehme heizerOnDT in deine Freundesliste auf Füge heizerOnDT in deine Kontaktliste ein AIM-Name von heizerOnDT: - YIM-Name von heizerOnDT: -
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haste se abgemeldet wenn ja wird normal verlängert wenn nicht dann wird ab 06 tüv verlängert xD LLOOOLLL LLOOOLLL würde dir bestimmt nicht viel bringen^^

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
06.03.2008 10:01 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann kann er eig glei s doppelte zahlen und sich zwei stempel geben lassen
07.03.2008 18:39 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo..
Habe mal eben ne kleine Zwischenfrage.
Ich brauche eig. auch ne Vollabnahme weil mein Tüv 2002 Abgelaufen ist!

Oder ist das nun wirklich stink normaler Tüv? Ratlos

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
08.03.2008 20:19 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Große TÜV-Untersuchung !!! [bitte um Rat]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH