dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜv... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜv...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006



Fragezeichen TÜv... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War heut beim TÜV war so weit eig alles ok (Rücklicht gieng plötzlich nemme Verdächtig ! )

ABER der hat gemeint meine Abgaswerte sein zu hoch!!!
mopped stand jez keine 3 monate in der garage...TÜVler hat gemeint könnte am alten bezin liegen Verdächtig !

WAS KANN ICH DA MACHEN un die zu "senken" au wenns nur für ein tag is...is mir scheiß egal will nur durchd AU kommen!!!





Hi muss morgen zum TÜV (Dekra)...

zum Mopped:

Yamaha DT 125R Bj. '97

- H4 Xenon Birne
- PW gedreht
- 6. Gang frei
- aber für TÜV mit Drehzahldrossel gedrosselt (sonst Überbrückt)
- Gia ESD (kein gescheiter Übergang vom Krümmer---Öl tropft auf Batterie(<- mit Plastikfolie abgedeckt))
- keine Dämmwolle mehr im ESD
- gekürzter "Spritzschutz" (vorne)
- gekürzter NS halter
- hier und da LEICHT rost (eig sehr wenig)
- Zusätzlich angebauter Lüfter am den Kühler-Rippen

und noch ne frage:
im Fahrzeugschein steht:

Nächste HU (Monat und Jahr): 12.2007
muss ich dann Abgasuntersuchung (AU) au machen?! Verdächtig !

THX Michi

€dit: meine Kupplung schleift en bissle...macht des was aus?

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 07.03.2008 17:52.

06.03.2008 15:33 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist die Xenonbirne erlaubt? Das Licht sollte schon in Ordnung sein.

Ja, du musst auch Au machen.

__________________
Shut up 'n Ride!
06.03.2008 16:12 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne so weit ich weiß die die nich erlaubt...aber der Vorbesitzer hat da auch schon ne H4 Xenon eingebaut...(weiß)...hab jez aber ne blaue drin, weils die weiße im winter mal zerfetzt hat (wasser rein gekommen)
die is mit Klebeband bzw. Panzertabe fest gemacht...


Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
06.03.2008 16:16 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du noch die originale Auspuffanlage? Ich weiss nicht, ob der Tuev einen ESD ohne Daemmwolle durch laesst, das Ding ist doch dann arschlaut...

__________________
Shut up 'n Ride!
06.03.2008 19:32 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

AAAAAHHH!!!! ICH HASSE DEUTSCHLAND!!!! *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier*

mein vater war heut morgen beim Landratsamt (ich meld des auf den an...) und dann meint die, ich brauch erst TÜV, dann kann ichs anmelden!!!!!!
und ich hab gedacht ich muss es erst anmelden und darf dann zum TÜV!!! (was -für mich- logischer klingt!)!!!!! Oh mann....

und dann hats landratsamt nur bi um 12h offen...also erst am mo wieder!!!

!!!SCHEIß DEUTSCHLAND!!!

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
07.03.2008 14:03 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

um durchn AU zukomm einfach möglist viel dämmwolle reinhaun dan bleibt die ölscheiße da größtenteils hängen^^ ansonsten wo kommste denn her? am besten du gehst nicht zur dekra (sind die strengsten) sondern zu nem händler bzw werkstatt die sorgen schon dafür das de tüv bekommst^^ die kennen die tüver ja privat und wenn de einfach nen bissel auf grße hoffnung machst kriegen se mitleid(manchmal)xD *Stoß an*

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
07.03.2008 22:59 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich war ja schon bei der DEKRA und hab jez einen monat zeit des zu "reparieren" und dene zu zeigen...ich kann jez ja nich zu irgend nem anderen TÜV gehn und des zeigen oder?

dämmwolle bringt doch für die abgaswerte nichts oder?! Verdächtig !

Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
08.03.2008 12:52 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
wombat
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4889.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimm dein Mopped mal sauber ab. Guck das Zündkerze i.O. ist und der Luftfiltereinsatz sauber ist. Dann Fahr zum Tüv, guck das bei der Messung der Motor richtig warm ist und dann müssteste durch kommen...
Wenn du dann dort bist, sagen denen wieso du da bist, was du gemacht hast und falls es nicht klappen sollte, frag die ma freundlich woran das noch liegen könnte. Die wissen meist schon was se tun ;)

__________________
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller :fuck grins
08.03.2008 13:30 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wombat
Stimm dein Mopped mal sauber ab....


ja will ich jez ja machen...aber wie is se perfekt abgestimmt???

hab:

- ori lufi
- Gia ESD ohne Dämmwolle
- PW gedreht
- Gemischschraube (gestern gemacht) auf 2 Umdr. (so stehts im Handbuch...)
- schnorchel noch dran

stimmt des so weit??? oder was soll ich da noch machen, dass die perfekt abgestimmt is
wegen Gemischschraube: um so weiter ich die rein dreh, umso magerer wird se ODER?!


MFG Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
08.03.2008 13:53 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜv...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH