dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006



TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War heut beim TÜV war so weit eig alles ok (Rücklicht gieng plötzlich nemme Verdächtig ! )

ABER der hat gemeint meine Abgaswerte sein zu hoch!!!
mopped stand jez keine 3 monate in der garage...TÜVler hat gemeint könnte am alten bezin liegen Verdächtig ! !

WAS KANN ICH DA MACHEN un die zu "senken" au wenns nur für ein tag is...is mir scheiß egal will nur durchd AU kommen!!!

also (*schockiert*) max CO darf 5(%) sein...und bei mir wurden...9,1 (!!!) Nichts verstehe?!? Nichts verstehe?!? Nichts verstehe?!? gemessen!!!

werds gemisch mal magerer einstellen (Schraube REINdrehn = magerer oder anders rum?)...meine hat eig schon ordentlich öl rausgehaun...hab mir aber immer gedacht, lieber zu fett als en klemmer


MFG Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 08.03.2008 13:55.

07.03.2008 17:51 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
nobydx
Praktikant


images/avatars/avatar-7280.jpg

Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)



RE: TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du den Schnorchel raus oder so?
Wenn CO zu hoch ist, am besten den luftfilterkast nur etwas zukleben und nochmal probieren.

__________________
DT ist Fahrspaß pur!

DT125R
-30er Vergaser
-Carbonmembrane
-Gianelli Anlage
-Blinker,Koti,höher
07.03.2008 18:01 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


RE: TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne hab den schnorchel noch dran...wie meinst du des den lufi kasten zukleben?! einfach an die ränder von dem deckel klebeband hin oder was?!

wegen der Gemischschraube:
im handbuch steht:

Schraube im Uhrzeigersinn bis zum anschlag drehen, dann 2 Umdrehungen gegen Uhrzeigersinn drehen...(testen, außbessern mit 1/2 drehung nach l. od r.)
1. die meinen ja schon 1 Umdrehung = 360° oder?! bei mir is nach ca 1 1/2 schluss...hab schiss weiter zu drehen...


MFG Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
07.03.2008 18:44 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich wunderts, dass deine DT so fett vernünftig läuft.
Um das Gemisch abzumagern, würde ich den Schnorchel entfernen.
Sollte eigentlich reichen.

Aber irgendwie kommt mir der Wert verdächtig hoch vor.
Hat der vielleicht den Choke vergessen ?!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
07.03.2008 18:49 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne der hat au gemeint "mach mal den joke raus" aber war nich drin!!!

wenn ich en schnorchel ab mach, muss ich da noch i-was anderes verändern?! wie muss ichs gemisch einstelln???

Gemischschraube: hab getestet, geht (nachdem ichs bis zum ende richtung Uhrzeigersinn gedreht hab) nur 1 1/2 umdrehungen gegen ugrzeigersinn!!!

ALSO: Problem mit Gemischschraube hat sich gelöst...kann se jez ca 2 1/2 Umdr. drehn...
habs jez auf 2 Umdr. stehn(davor wahrs um die 1 - 1 1/2 bin net sicher), ZK geputzt (-Bild: Rehbraun - Braun) ca 1 min im standgas laufen lassen

Ergebnis: Standgas geht von 1100/1200 auf 1500 hoch, ZK-Bild eig glei...wenn dann en bissle heller/weißer

Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 07.03.2008 19:35.

07.03.2008 18:54 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm nen schraubenzieher mit zur messung und stell vor ort so lang an der gemischschraube bis es passt Perfekt gemacht!

das haben se früher bei den autos auch so gemacht als die nur im standgas gemessen wurden. wenn alles rum is stellst se halt wieder so ein das se optimal läuft(natürlich net dort!).

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

07.03.2008 20:19 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber leider weiß ich ja nicht, wie sie perfekt läuft...oder kann mir das jmd sagen???

hab:

- ori lufi
- Gia ESD ohne Dämmwolle
- PW gedreht
- Gemischschraube (gestern gemacht) auf 2 Umdr. (so stehts im Handbuch...)
- schnorchel noch dran

stimmt des so weit??? oder was soll ich da noch machen, dass die perfekt abgestimmt is
wegen Gemischschraube: um so weiter ich die rein dreh, umso magerer wird se ODER?!
kann ich noch irgend was machen???

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 08.03.2008 13:55.

07.03.2008 20:34 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hau dir mal den Ori ESD ran.. dann haste ja eig mehr gegendruck und dann wird das alles ja nochmal verbrannt...
Versuchen kannst du es ja mal..

Was mich wundert ist sowieso wie du damit durch den Tüv kommst.

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
08.03.2008 20:23 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Hau dir mal den Ori ESD ran.. dann haste ja eig mehr gegendruck und dann wird das alles ja nochmal verbrannt...
Versuchen kannst du es ja mal..

Was mich wundert ist sowieso wie du damit durch den Tüv kommst.


Im Esd wird doch nichts verbrannt, oder ?

Naja alsone gute Freudin (bitte keine Kommentare dazu) von mir is auch mit Athena durchen Tüv gekommen...Der tüv Prüfer meinte: Haben sie den Auspuff verchromen lassen?

LLOOOLLL

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
08.03.2008 20:28 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Hau dir mal den Ori ESD ran.. dann haste ja eig mehr gegendruck und dann wird das alles ja nochmal verbrannt...
Versuchen kannst du es ja mal..

Was mich wundert ist sowieso wie du damit durch den Tüv kommst.


ESD: hab kein ori, vorbesitzer hat gia dran gebaut und hatte den ori nicht mehr...

is zwar schon recht laut ohne dämmwolle aber wegen PW gedreht usw is ja mit drehzahldrossel gedrosselt...
TÜVler hat au gemeint: "des is aber nich der ori auspuff oder?!" ich hab so getan, als hät ich keine ahnung..."KA hat der vorbesitzer gemacht" aber hat ja ABE...


was kann ich noch machen?! hab bis jez:

- benzin gewechselt
- (leerlauf-)gemisch schraube weiter rein gedreht (stimmt schon, dass die dann magerer wird doer?!)


MFG Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
09.03.2008 14:47 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@HollowmanDT: Im ESD wird auch nix verbrannt, aber durch den Gegendruck wird das Ausgestoßene und halbverbrannte Gemisch wieder in den Zylinder gedrückt und nochmals verbrannt, vielleicht sind die Werte dann besser!?

Aber is auch Lachs...

Das Teil sollte wohl erstmal richtig abgestimmt werden und dann sollte es funzen. *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
09.03.2008 15:16 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Bo_Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann denn niemand mal sein Frage beantworten also wenn du die weiter rein drehst wird das gemisch fetter....
also müsstest du die schraube weiter rausdrehen...
09.03.2008 16:07 Bo_Dt ist offline E-Mail an Bo_Dt senden Beiträge von Bo_Dt suchen Nehme Bo_Dt in deine Freundesliste auf Füge Bo_Dt in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sry.. aber das ist doch nur das Gemisch für das Standgas nicht?
Machen die das nicht bei euch auch so , dass die auch ein bisschen Gas geben während der Messung?
Bei uns tun sie es! Falls es bei dir auch vorkommen soll dann häng deine Nadel mal tiefer, dadurch läuft sie magerer und dann brauchst du auch nix an der Standgasgemischschraube rumfuschen was wahrscheinlich sowieso wenig bringt^^
Lieber gleich ordentlich und dann haste Ruhe..

Also lass die Schraube wie se ist und hau die Nadel ein tiefer

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
09.03.2008 16:17 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
dt-master
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7036.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Motorrad: Exc 380



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch einfach wo anders hin. Mein Tipp nie mit nem Moped direkt zum Tüv. Geh in ne freie Werkstatt oder zu nen Händer der Wettbewerbsenduros verkauft und auch TÜV macht. Glaub mir da bekommt man fast alles durch. Wo ich wahr hat er gesagt das es eh reine Willkühr ist. Und es bei den Mopeds eh egal ist welche Werte sie haben. Hab bei mir nicht mal nen Ausdruck oder so bekommen.
Und die Karre lief zu dem Zeitpunkt beschissen bis wie sonst was. Mit 35er Mikuni, 280er Hauptdüse, Block und Zylinder komplett überarbeitet, Gia Krümmer ohne ABE und Gia ESD mit ABE halb ausgeräumt. Und ich hab TÜV und ASU bekommen. Das einzige was bemängelt wurde war das verschlissene Kettekit.
09.03.2008 16:51 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ King Manu:

bei Dekra messen se im standgas...müssen ja ne bestimmte drehzahl in PC eingeben...deswegen: leerlaufgemisch magerer -> TÜV -> hoffentlich durchkommen^^ -> gemisch wieder fetter einstellen (lieber verbraucht se en bissle mehr öl als das ich en Klemmer bekomm^^)

MFG Michi

PS: bekommt man so ne glühbirne fürs rücklicht an ner tanke oder wo soll ich das holn?


€DIT: hab kein gescheiten Übergang von ori Krümmer zu Gia ESD...also da kommen auch abgase raus...is des wegen der AU eher en vorteil oder eher en nachteil???

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 10.03.2008 16:19.

10.03.2008 07:57 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
waldmeister
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7334.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Motorrad: DT125R 96 + 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alsi ich meine PW aufgemacht hatte, blies die schleuder unendlich viel russ raus LLOOOLLL nach ca. 500 km nichmehr...
vielleicht probiersts mal mit gedrosselter pw ???

und dekra kann ich nur wieterempfehlen Perfekt gemacht! Genial!

__________________
wink
10.03.2008 17:52 waldmeister ist offline E-Mail an waldmeister senden Beiträge von waldmeister suchen Nehme waldmeister in deine Freundesliste auf
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Michi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kk...war heut beim TÜV und --> Perfekt gemacht!

hab gemischschraube so weit raus gedreht wies geht (also ca. 2 1/2 Umdr.) also so mager wie möglich und des "alte" (3 monate) benzin gewechselt (vor ner halben std wieder rein geleert...ich schütt doch kein teures benzin weg!)

Abgaswert:

von 9,1% (davor) auf 2,9%!!!


Danke für die Tipps

MFG Michi

CLOSED

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 12.03.2008 13:28.

11.03.2008 18:26 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
DTX-Vohburger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7803.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Herkunft: Vohburg nähe Ingolstadt
Motorrad: Husqvarna SM 610 (2007)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch ne Frage!

Muss Mittwoch zum TÜV!!!

Hab ne Arrow Komplettanlage dran! Könnte es Probleme mit der ASU geben?
Hab nicht umbedüst von daher könnte ja des dann passen oder?

__________________
Husqvarna SM 610 fahren ist wie Sex nur schneller!!!
16.03.2008 13:04 DTX-Vohburger ist offline E-Mail an DTX-Vohburger senden Beiträge von DTX-Vohburger suchen Nehme DTX-Vohburger in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bau doch einfach deine Ori Anlage wieder drunter für den Tüv, dann biste auf der sicheren Seite *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
21.03.2008 12:19 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
bau doch einfach deine Ori Anlage wieder drunter für den Tüv, dann biste auf der sicheren Seite *Stoß an*


Eben, das is ne Arbeit von 5 Minuten

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
21.03.2008 12:35 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » TÜV - Abgaswerte zu hoch!!! was tun???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH