dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Fragezeichen Powerwalze bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meine PW etwas bearbeiten, um vllt einen etwas besseren Durchzug zu erreichen..

Wie ist das mölglich ?

Danke
G Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
09.03.2008 13:42 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Powerwalze bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja man kann die bearbeiten,

du kannst den "hügel" in der mitte wegschleifen

anschließend noch polieren und dann passt das

meine pw ist speziell für den größeren auslass bearbeitet (vergrößert) worden Zwinkern




leider nicht grad die besten bilder Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohannesW: 09.03.2008 14:08.

09.03.2008 14:07 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
dt-neuling
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7158.gif

Dabei seit: 23.01.2008
Herkunft: Fulda in Hessen
Motorrad: Yamaha dt 125 r, Hercules m5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bringt das den viel wenn ich die Bearbeite und wie ist das mim TÜV fällt denen das auf

__________________
Wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :fuck grins
09.03.2008 15:32 dt-neuling ist offline E-Mail an dt-neuling senden Beiträge von dt-neuling suchen Nehme dt-neuling in deine Freundesliste auf Füge dt-neuling in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also der tüv merkt es 100%tig nicht zur leistung naja auch kleinvieh macht mist nicht wahr biggrins

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
09.03.2008 15:40 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, was heißt viel

wird jetzt nicht 1 ps bringen^^

aber wennste die bearbeitest und polierst wirst vielleicht schon nen kleinen unterschied zu vorher merken

und zum tüv: wie soll der das bitte merken???
1. schaut der die pw net an
2. weiß der doch net ob da jetzt 1 mm abgetragen wurde oder nicht
09.03.2008 15:42 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst deien Powerwalze problemlos bearbeiten^^
Ich habe als aller erstes meinen Auslasskanal vergrößert, dann habe ich den Huggel von der PW weggeschliffen und sie Verbreitert dass sie bündig mit dem Auslasskanal ist..
anschließend habe ich alles feinst geschliffen und poliert^^
Das polieren sorgt dafür, dass es keine ablagerungen von Ölkohle gibt und dann und das ist der wichtigere Grund, dass die Poren verschlossen sind und somit die hitze nicht ind Material gehen kann und gleich "zum Krümmer hinaus gepustet wird"
Mein Kolbenboden ist auch poliert, sowie mein Zylinderkopf..
Der Krümmereingang auch^^
Also läuft alles schön kühl und somit auch ruhiger Perfekt gemacht!
Hier mal ein Paar Bilder:






Es wird dir auch keine sooo spürbare Leistung bringen, aber du wirst merken dass dein Mopped etwas schnell beschleunigt und auch wenn wenn du länger mit hoher Dehzahl gefahren bist es immernoch sauber am Gas hängt und nicht stottert oder so... *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
09.03.2008 16:35 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus *Stoß an*

Genial! Wie hasde da den Auslass vergrössert und poliert? Also ich mein mit was für Werkzeug? Verdächtig !

Stevemckream #23

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
09.03.2008 17:42 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua

Themenstarter Thema begonnen von Jalle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten...!

Das ich dadurch keine mehr Leistung krieg is mir klar, das will ich eig auch gar nit.

Das was ich erreichen will is nur das der Motor schneller hochdreht un noch en bisschen besser zieht ! biggrins

Kann halt nie genug sein !!! Genial!

G Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
09.03.2008 19:05 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht Verdächtig !

dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
09.03.2008 19:13 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
lord nose
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2007
Herkunft: erbstadt
Motorrad: dt125r bj 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holon
dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht Verdächtig !

dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil

er hat doch nur den zylinderkopf und den kolbenboden poliert
09.03.2008 19:42 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lord nose
Zitat:
Original von Holon
dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht Verdächtig !

dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil

er hat doch nur den zylinderkopf und den kolbenboden poliert


auf den bildern sieht das aus als wär das nen zylinder

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
09.03.2008 19:46 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist ja auch der zylinder, nur der auslass, nicht die laufbahn fürn kolben

aber kolbenboden polieren ist nicht so gut, weil der ne "dreckschicht" braucht, sonst kann der zu heiß werden
09.03.2008 19:59 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Stevemckream: Zum vergrößern habe ich mit meinem Drehmel gearbeitet. anschließend bin ich mit immer feinerem Schleifpappier und via Handarbeit rangegangen und für das finish habe ich dann politur genommen..

@Holon: Ja das ist mein Zylinder, aber die Lauffläche ist nicht poliert, lediglich der Brennraum und der komplette Auslass samt PW.


Ne Dreckschicht bildet sich halt trotzdem auf dem Kolbenboden, aber durch die Tatsache dass die Poren alle verschlossen sind ist es eben so, dass die Hitze nicht ins Metall kommt und somit aus dem Motor "Herausgepustet" wird.
Es herrscht zwar noch die Betriebstemperatur, die benötigt wird, aber bsw. überhitzen wird so verhinder Genial!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
16.03.2008 09:00 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kolbenboden nicht polieren, der wird zu warm.

__________________
Fand ich ja mal ganz schön arm...
16.03.2008 14:05 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gerade das soll das polieren doch nun verhindern oder wie is das nun ?!?!

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
16.03.2008 17:09 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ heiZkoerpa/tox.:
Durch das polieren werden die Metallporen verschlossen und somit kann er sich eben NICHT übermäßig erhitzen!
Die Oberfläche bietet kaum Angriffspunkt für die wärme dadurch dass die Poren alle versiegelt sind.
Also ist das Schwachsinn was du uns hier erzählst... negativ

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
21.03.2008 12:05 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist kein Schwachsinn.
Wie JohannesW schon gesagt hat, sollte auf dem Kolbenbode eine Ölkohleschicht sein, damit er nicht so heiss wird.
Wenn der Boden nun richtig poliert ist, wird sich da wahrscheinlich auch nicht mehr so viel ablagern.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
21.03.2008 12:37 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
@ heiZkoerpa/tox.:
Durch das polieren werden die Metallporen verschlossen und somit kann er sich eben NICHT übermäßig erhitzen!
Die Oberfläche bietet kaum Angriffspunkt für die wärme dadurch dass die Poren alle versiegelt sind.
Also ist das Schwachsinn was du uns hier erzählst... negativ



DAS ist Schwachsinn.Aber macht wir ihr meint, ihr baut euch ja auch Blechstreben in eure Umlenkung biggrins

__________________
Fand ich ja mal ganz schön arm...
21.03.2008 16:12 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Ölkohleschicht wird sich trotzdem absetzen -.-
und somit erklärt sich der Rest von alleine Idee!
Dennoch läuft der Motor wesendlich kühler, dadurch das die Poren verschlossen sind...

wie auch immer..

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
21.03.2008 18:59 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze bearbeiten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH