Powerwalze bearbeiten |
Jalle
zum Händler-Renner
Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua
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Hallo,
ich möchte meine PW etwas bearbeiten, um vllt einen etwas besseren Durchzug zu erreichen..
Wie ist das mölglich ?
Danke
G Jalle
__________________ Wer bin ich ?
DT 125 Bj.97
Komplett offen
Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
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09.03.2008 13:42 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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09.03.2008 14:07 |
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dt-neuling
zum Händler-Renner
Dabei seit: 23.01.2008
Herkunft: Fulda in Hessen Motorrad: Yamaha dt 125 r, Hercules m5
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Bringt das den viel wenn ich die Bearbeite und wie ist das mim TÜV fällt denen das auf
__________________ Wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
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09.03.2008 15:32 |
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erwinrommelfrauenarzt
Tuner
Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
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also der tüv merkt es 100%tig nicht zur leistung naja auch kleinvieh macht mist nicht wahr
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
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09.03.2008 15:40 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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naja, was heißt viel
wird jetzt nicht 1 ps bringen^^
aber wennste die bearbeitest und polierst wirst vielleicht schon nen kleinen unterschied zu vorher merken
und zum tüv: wie soll der das bitte merken???
1. schaut der die pw net an
2. weiß der doch net ob da jetzt 1 mm abgetragen wurde oder nicht
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09.03.2008 15:42 |
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King Manu
Jamaikaner
Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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Du kannst deien Powerwalze problemlos bearbeiten^^
Ich habe als aller erstes meinen Auslasskanal vergrößert, dann habe ich den Huggel von der PW weggeschliffen und sie Verbreitert dass sie bündig mit dem Auslasskanal ist..
anschließend habe ich alles feinst geschliffen und poliert^^
Das polieren sorgt dafür, dass es keine ablagerungen von Ölkohle gibt und dann und das ist der wichtigere Grund, dass die Poren verschlossen sind und somit die hitze nicht ind Material gehen kann und gleich "zum Krümmer hinaus gepustet wird"
Mein Kolbenboden ist auch poliert, sowie mein Zylinderkopf..
Der Krümmereingang auch^^
Also läuft alles schön kühl und somit auch ruhiger
Hier mal ein Paar Bilder:
Es wird dir auch keine sooo spürbare Leistung bringen, aber du wirst merken dass dein Mopped etwas schnell beschleunigt und auch wenn wenn du länger mit hoher Dehzahl gefahren bist es immernoch sauber am Gas hängt und nicht stottert oder so...
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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09.03.2008 16:35 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Servus
Wie hasde da den Auslass vergrössert und poliert? Also ich mein mit was für Werkzeug?
Stevemckream #23
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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09.03.2008 17:42 |
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Jalle
zum Händler-Renner
Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua
Themenstarter
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Danke für die Antworten...!
Das ich dadurch keine mehr Leistung krieg is mir klar, das will ich eig auch gar nit.
Das was ich erreichen will is nur das der Motor schneller hochdreht un noch en bisschen besser zieht !
Kann halt nie genug sein !!!
G Jalle
__________________ Wer bin ich ?
DT 125 Bj.97
Komplett offen
Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
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09.03.2008 19:05 |
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Holon
extreme Tuner
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
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dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht
dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
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09.03.2008 19:13 |
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lord nose
Rollerschupser
Dabei seit: 11.05.2007
Herkunft: erbstadt Motorrad: dt125r bj 2001
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Zitat: |
Original von Holon
dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht
dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil |
er hat doch nur den zylinderkopf und den kolbenboden poliert
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09.03.2008 19:42 |
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Holon
extreme Tuner
Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg Motorrad: Honda XR600r
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Zitat: |
Original von lord nose
Zitat: |
Original von Holon
dadurch das man den zylinder poliert zerstört man doch das " hohn-muster " oder nicht
dadurch haftet das öl schlechter...kein sonderlich toller vorteil |
er hat doch nur den zylinderkopf und den kolbenboden poliert |
auf den bildern sieht das aus als wär das nen zylinder
__________________ Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen
Real engines have valvesduckundweg
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09.03.2008 19:46 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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ist ja auch der zylinder, nur der auslass, nicht die laufbahn fürn kolben
aber kolbenboden polieren ist nicht so gut, weil der ne "dreckschicht" braucht, sonst kann der zu heiß werden
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09.03.2008 19:59 |
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King Manu
Jamaikaner
Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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@Stevemckream: Zum vergrößern habe ich mit meinem Drehmel gearbeitet. anschließend bin ich mit immer feinerem Schleifpappier und via Handarbeit rangegangen und für das finish habe ich dann politur genommen..
@Holon: Ja das ist mein Zylinder, aber die Lauffläche ist nicht poliert, lediglich der Brennraum und der komplette Auslass samt PW.
Ne Dreckschicht bildet sich halt trotzdem auf dem Kolbenboden, aber durch die Tatsache dass die Poren alle verschlossen sind ist es eben so, dass die Hitze nicht ins Metall kommt und somit aus dem Motor "Herausgepustet" wird.
Es herrscht zwar noch die Betriebstemperatur, die benötigt wird, aber bsw. überhitzen wird so verhinder
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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16.03.2008 09:00 |
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heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner
Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE) Motorrad: KTM Sting 125
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Kolbenboden nicht polieren, der wird zu warm.
__________________ Fand ich ja mal ganz schön arm...
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16.03.2008 14:05 |
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Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne Motorrad: DT 125 RN '00
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gerade das soll das polieren doch nun verhindern oder wie is das nun ?!?!
__________________ ~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*
Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken
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16.03.2008 17:09 |
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King Manu
Jamaikaner
Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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@ heiZkoerpa/tox.:
Durch das polieren werden die Metallporen verschlossen und somit kann er sich eben NICHT übermäßig erhitzen!
Die Oberfläche bietet kaum Angriffspunkt für die wärme dadurch dass die Poren alle versiegelt sind.
Also ist das Schwachsinn was du uns hier erzählst...
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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21.03.2008 12:05 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Ist kein Schwachsinn.
Wie JohannesW schon gesagt hat, sollte auf dem Kolbenbode eine Ölkohleschicht sein, damit er nicht so heiss wird.
Wenn der Boden nun richtig poliert ist, wird sich da wahrscheinlich auch nicht mehr so viel ablagern.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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21.03.2008 12:37 |
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heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner
Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE) Motorrad: KTM Sting 125
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Zitat: |
Original von King Manu
@ heiZkoerpa/tox.:
Durch das polieren werden die Metallporen verschlossen und somit kann er sich eben NICHT übermäßig erhitzen!
Die Oberfläche bietet kaum Angriffspunkt für die wärme dadurch dass die Poren alle versiegelt sind.
Also ist das Schwachsinn was du uns hier erzählst...
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DAS ist Schwachsinn.Aber macht wir ihr meint, ihr baut euch ja auch Blechstreben in eure Umlenkung
__________________ Fand ich ja mal ganz schön arm...
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21.03.2008 16:12 |
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King Manu
Jamaikaner
Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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Eine Ölkohleschicht wird sich trotzdem absetzen -.-
und somit erklärt sich der Rest von alleine
Dennoch läuft der Motor wesendlich kühler, dadurch das die Poren verschlossen sind...
wie auch immer..
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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21.03.2008 18:59 |
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