dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » welchen kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welchen kolben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125



welchen kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo männer

ich hab mal ne frage und zwar seit einigen tagen hör ich immer so ein komisches geräusch beim fahren( aus dem "motorraum" .... etwa bei 5 tausend umdrehungen ... hatte das selbe mit mit meiner MZ und nach ein paar tagen hat ich ein fressser ...

deswegen will ich mir jetzt ein neuen kolben bestellen ... was für ein durchmesser brauch ich da ?
Bj. 97 4bl

und noch ne frage neben bei meine dreht "nur " bis 9 -10 undrehungen .. wenn ich hier so lese das manche ihre dt´s bis 12 und noch weiter drehen frag ich mich was ich falsch mache ...
ich habe gianelli komplett anlage dran liegt vielleicht daran ?
(Übersetzung: 16:57)

vielen dank schon mal im vorraus ...

gruss deze
10.03.2008 18:56 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Originalbohrung ist 56mm, check dann aber auch mal dein Pleuelspiel.

11.000 rpm solltest du schon schaffen, hast du den Vergaser denn neu abgestimmt?

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.03.2008 11:23 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne bis jeztzt hab ich noch gar nichts gemacht ... von 11 tausend bin ich weit entfernt ... wenn ich glück habe kratze ich im autobhan tunnel mal 10000 an aber mehr auch nicht ..

wundert mnich nur weil hier alle sagen 11-12 ta#usend würden gehen ... ich schaff auch nur meine 100-105 auf landstrasse was mich auch ein wenig wundert ...

bei einer gianelli komplettanlage sind da so ne nummer mit ein paar buchstaben in "blase" gestanzt oder ist bem ori so ... ?
11.03.2008 17:08 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das nennt man Zulassungsnummer LLOOOLLL

evtl brauchst du auchn Übermaßkolben, je nachdem wie der Zyli verschlissen ist, dh bohren und honen lassen, was ich sowieso machen lassen würde

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
11.03.2008 17:10 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL ja das ist mir auch klar LLOOOLLL Perfekt gemacht!

aber ist denn von gianelii oder haben das die ori krümer auch ...

weil cih vielleicht dachte das da noch ne drossel drin sein könnte ... weil die nur 100-105 rennt ... wenn es der ori wäre müsste ich mir ein gianelli hoplen ...
11.03.2008 17:56 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
razer
Rollerschupser


Dabei seit: 10.04.2007
Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Der Orikrümmer hat natürlich auch ne ABE Nummer. vielleicht hast wirklich den orikrümmer, musst mal schauen, aber das erkennt man doch eigendlich.
MfG Ivo

__________________
Auf die Dauer, 2-Takt-Power!
11.03.2008 19:35 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

11.03.2008 20:02 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http://www.bilder-space.de/show.php?file=gKP7zGbpFmw9MrJ.JPG[/IMG]

kan man hat von den bildern sagen ob es der ori ist ???
11.03.2008 20:05 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

11.03.2008 20:06 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
deze
Praktikant


Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125

Themenstarter Thema begonnen von deze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

noch ne frage neben bei ... passt die amature an meine dt bj 97 ... ist vonner 98er ???
11.03.2008 20:15 deze ist offline E-Mail an deze senden Beiträge von deze suchen Nehme deze in deine Freundesliste auf
DETE96
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.09.2007
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo, hat jemand schonmal beim "FKR" hier aus dem Forum den Zylinder machen lassen und ist der zuverlässig und gut??


mfg
12.03.2008 10:59 DETE96 ist offline Beiträge von DETE96 suchen Nehme DETE96 in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deze
noch ne frage neben bei ... passt die amature an meine dt bj 97 ... ist vonner 98er ???


ja passt

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

12.03.2008 11:20 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » welchen kolben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH