dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » USD Gabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USD Gabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tob-cruiser
Newbie


Dabei seit: 04.04.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125X



USD Gabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ma meinen Yamahafritzen gefragt ob man an meine 05er dtX ne usd gabel dranlöten LLOOOLLL kann... er meinte nur "gibbet nich" Verdächtig ! da wollt ich ma euch fragen ob ihr wisst wo man sowas herbekommt und was die probleme beim anbau sind, soweit es welche gibt HÜPF!
mfg

__________________
Wer später bremst ist länger schnell LLOOOLLL
Wer früher stirbt ist länger tot Oh mann....
10.03.2008 20:10 Tob-cruiser ist offline E-Mail an Tob-cruiser senden Beiträge von Tob-cruiser suchen Nehme Tob-cruiser in deine Freundesliste auf Füge Tob-cruiser in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nachdem was ich weiß
haben sich hier im forum die meisten ne gabelbrücke dafür fräsen lassen

frag weeman oder dtScooby mal mal Zwinkern

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
10.03.2008 20:18 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es haben doch nen paar hier ausm Forum ne KTM White Power Gabel ist das doch glaube. Aber wie gesagt musste mal lesen und wenn du da nix findest fragen. Die Leute ide Ahnung haben werden dir schon Helfen
10.03.2008 20:37 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine Gabel mit gleichem Holmdurchmesser findest, könnte man sogar die Brücken weiterverwenden.
Allerdings wird dann wahrscheinlich die Achse nicht mehr passen.

Aber wie schon gesagt, gibts ja genug User hier, die das schon gemacht haben.
Such einfach mal nach wenig Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
11.03.2008 20:58 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
dtx racer
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Bodensee
Motorrad: dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

fals du heraus bekommen solltest was für eine Gabel passt schick mir bitte eine pn weil ich nach einer Gabel für meine dtx suche ich hatte einen unfall und meine is abgeknickt Traurig sein

währe echt nett

__________________
Umbau an meiner DT 125 x:
-Supermoto front Koti
-MMX lichtmaske
-Blau eloxierter Lenker
-Blaue Felgenbänder
-Selfmade NS Halter
-Carbon look Spiegel
12.03.2008 18:28 dtx racer ist offline E-Mail an dtx racer senden Beiträge von dtx racer suchen Nehme dtx racer in deine Freundesliste auf Füge dtx racer in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also den selben holm durchmesser zu finden dürfte schwierig werden, da bei einer USD gabel ja das dickere ende oben durch die brücken kommt

und soweit ich weiss, haben die leute, die sich ne andere gabel eingebaut haben auch gleich das andere vorderrad mitbenutzt...
damit haste dann auch kein problem mit der achse mehr...
20.03.2008 12:17 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
dtx racer
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Bodensee
Motorrad: dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber was haben die dann mit der brücke gemacht? haben die da ne neue drauf gebaut? und wenn ja welche weil da passt ja nicht jede oder?

__________________
Umbau an meiner DT 125 x:
-Supermoto front Koti
-MMX lichtmaske
-Blau eloxierter Lenker
-Blaue Felgenbänder
-Selfmade NS Halter
-Carbon look Spiegel
21.03.2008 14:21 dtx racer ist offline E-Mail an dtx racer senden Beiträge von dtx racer suchen Nehme dtx racer in deine Freundesliste auf Füge dtx racer in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dtx racer
aber was haben die dann mit der brücke gemacht? haben die da ne neue drauf gebaut? und wenn ja welche weil da passt ja nicht jede oder?

nimmst einfach die passende brücke zur gabel un guckst, dass de die mit buchsen oder so ans moped bekommst.
21.03.2008 14:24 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
dtx racer
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Bodensee
Motorrad: dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry klingt villeicht n bissle blöd aber wie meinst du des mit den buchsen?

__________________
Umbau an meiner DT 125 x:
-Supermoto front Koti
-MMX lichtmaske
-Blau eloxierter Lenker
-Blaue Felgenbänder
-Selfmade NS Halter
-Carbon look Spiegel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dtx racer: 21.03.2008 14:36.

21.03.2008 14:36 dtx racer ist offline E-Mail an dtx racer senden Beiträge von dtx racer suchen Nehme dtx racer in deine Freundesliste auf Füge dtx racer in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dtx racer
sorry klingt villeicht n bissle blöd aber wie meinst du des mit den buchsen?

ei...dass du ne hülse oder so in die gabelbrücke machst wo der bolzen (40) durchkommt, also da, wo die gabel am rahmen fest is, falls die andere brücke spiel haben sollte bzw. wenns loch zu klein is bissl auffräsen.
21.03.2008 14:45 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
dtx racer
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Bodensee
Motorrad: dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-racer21
ei...dass du ne hülse oder so in die gabelbrücke machst wo der bolzen (40) durchkommt, also da, wo die gabel am rahmen fest is, falls die andere brücke spiel haben sollte bzw. wenns loch zu klein is bissl auffräsen.
[/IMG]


danke für den tip Beifall
und mit dem lenkkopflager gibt das dann kein problem oder?

__________________
Umbau an meiner DT 125 x:
-Supermoto front Koti
-MMX lichtmaske
-Blau eloxierter Lenker
-Blaue Felgenbänder
-Selfmade NS Halter
-Carbon look Spiegel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dtx racer: 21.03.2008 14:52.

21.03.2008 14:52 dtx racer ist offline E-Mail an dtx racer senden Beiträge von dtx racer suchen Nehme dtx racer in deine Freundesliste auf Füge dtx racer in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da du ja den selben bolzen benutzen wirst, wie auch mit den original brücken gibt es da keine probleme, musst halt nur passende brücken haben
28.03.2008 14:15 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » USD Gabel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH