dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » sumo, aber welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sumo, aber welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r



sumo, aber welche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi, ich will mir mit 18 ne sumo kaufen weis aber noch ned so recht welche also tendiere so zwischen ktm und suzuki. was könnt ihr mir da empfehlen, erfahrungen? preis leistung und nen wichtiger punkt is altagstauglichkeit da ich dei wegen meiner ausbildung wenn ich am wochenende dan nach hause fahre die 120km über die autobahn treiben muss usw. nya also diese ktm finde ich derbst geil:




was genau is das für eine? würde die alltagstauglich sein und meinen wünschen entsprechen?

nya ihr kennt euch da am besten aus also postet mal kräftig, bilder und links wären natürlich nett=)

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
13.03.2008 23:37 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

120km AB am Stück mach damit keinen Spaß!

Sieht nach ner Lc4 640 aus, hat halt ein paar Aufkleber mehr, Handprotecs dran und keine Spiegel und dazu die beknackte orig. Bereifung!

Naja als Alltagsbike würde ich meine 640er nicht nutzen da gibts andere Bikes die da wesentlich besser für geeignet sind, vor allem für die AB ist das auf dauer nix ganzes und auch nix halbes!

Evlt. halt keine SM kaufen sondern was praktischeres alla Nakedbike!

__________________
und jetzt Ratlos
14.03.2008 00:49 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r

Themenstarter Thema begonnen von Griewe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein nein^^ fahre jetzt die nganze zeit shcon mit dt die autobahn usw also mein arsch is hartes gewöhnt LLOOOLLL ^^ fahre auch gerne cross also wenn dan sumo damit ich ab und zu durchs gelände kann. gehe ja shcon nen kompromiss zwischen straße udn enduro ein. also ne straßenmaschine auf keinsten...

was gibts den noch für alternativen zur lc4? was würdet ihr mir hubraum mäßig raten? also bin kein fahranfänger^^ aber weis halt ned welches modell und welche hubraumklasse am besten für mich wäre bzw was am alltagtstauglichsten is.. sollte ein gesunder mix zwischen robust, altagstauglich und sportlich sein mfg. DT125.de rockt!!!

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Griewe: 14.03.2008 01:00.

14.03.2008 00:58 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist die KTM von einem Ex-Kmxfahrer, die KTM kenne ich aus dem Kmx-Forum. Wie KTM640 schon gesagt hat, das ist 'ne LC4 640. Zwinkern

Mit 'ner Supermoto Autobahn fahren passt irgendwie nicht so richtig. Hol dir 'ne Rennmaschine und 'nen kleinen Crosser nebenbei fuer's Gelaende. So wuerde ich es machen.

__________________
Shut up 'n Ride!
14.03.2008 02:35 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und mit ner Supermoto ins Gelände Verdächtig !

Wie wäre es mit ner schönen Reiseenduro alla Tenere, DR oder sowas!?
Da kannste dann auch im Gelände rumeiern was mit ner Supermoto schon bei Feldwegen je nach Reifen keinen Spaß mehr macht!

__________________
und jetzt Ratlos
14.03.2008 07:25 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r

Themenstarter Thema begonnen von Griewe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lolo ne
SUMO ;)

soo weit isses ja auch ned also ca 60km autobahn und 60km schnelle landstraßen wenn das meine dt mitmacht wirds ne sumo auch

will einfach nur ne alltagstaugliche sumo und mit den allrounderreife is nen bissl geländegeier auch kien prob denke ich mal. auf ne reiseenduro hab ich voll kein bock xD

also weis noch ned iwie ktm oder suzi und was mit den huraumklassen..? was für eigenschaften haben die unterschiedllichen
will schon power haben^^ also die lc4 640 gefällt mir schon sehr gut gibtz zu der den nocha alternativen die im prinzip fast das gleiche sind?

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
14.03.2008 15:38 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ivan#41: 14.03.2008 15:44.

14.03.2008 15:42 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenne wirklich 120 km autobahn fahrn wills dabei noch gescheit sitzen wills etc etc

dann tendier ich schon fast zu ner Xt 660X ohne sie jetz wirklich nur schön zu reden weil ich eine habe!

alternative wäre natürlich auch ne suzi !
jedoch würde ich ne xt nehm für das was du damit vorhasst und langsam bis du damit auch nicht grade!

fals du fragen hasst dann meld dich bei mir bei Icq Zwinkern

__________________
My Big Bike

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
14.03.2008 19:19 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r

Themenstarter Thema begonnen von Griewe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm nee ne xt is mir schon zu einbauküchenmäßig^^ die suzi is schon ganz gut außerdem fahre ich ja ned jedes we so weit, bei schlechtem wetter/winter fahre ich mitm zug was sagt ihr eig so zu den hubraumklaasen? umso höher der hubraum desto ansträngender die fahrweise oder?

aber erstmal danke für die posts

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
15.03.2008 01:24 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
Marc_1988
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2004
Herkunft: WT-Tiwngen ganz im sueden
Motorrad: KTM 625 SMC bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf jeden würd ic hdir dan zu einer raten mit nem relativ großem tang xD ich hab ne 625smc von ktm die is eig sehr haldbar nur kommt man hald mit einer tankfüllung blos 110km bei normaler fahrweise bei zurückhaltender 140 und bei schneller fahrt 90km xD hab allerdings auch nur nen 9 liter tank xD
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)

zur XT die is bestimmt die haltbarste von allen serien sumos

das heist die neue (hässliche) ktm lc4 690 soll ja auch recht langlebig sein... nur wer will den nasenbär schon noch haben xD

im großen und ganzen empfele ich dir fahrberichte zu lesen gibts genügend unter google zu finden ;-)

und dann suchst dir das raus was am besten zu deinem fahrsie passt Genial! Genial! Genial!


mfg marc

__________________
Genial! Mir gehts nicht um endgeschwindikeit
sondern nur um leistung satt Genial!
Perfekt gemacht!
15.03.2008 03:04 Marc_1988 ist offline E-Mail an Marc_1988 senden Beiträge von Marc_1988 suchen Nehme Marc_1988 in deine Freundesliste auf Füge Marc_1988 in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die ktm schaut schon geil aus Genial!
die HONDA XR 650R kann ich sehr empfehlen Zwinkern Genial!

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
15.03.2008 08:00 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
snyper2103
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Griewe
hmm nee ne xt is mir schon zu einbauküchenmäßig^^ die suzi is schon ganz gut außerdem fahre ich ja ned jedes we so weit, bei schlechtem wetter/winter fahre ich mitm zug was sagt ihr eig so zu den hubraumklaasen? umso höher der hubraum desto ansträngender die fahrweise oder?

aber erstmal danke für die posts



einbauküchenmäßig ist die nich!

das wirse spätestens bei der ersten probefahrt merken!
aber naja
kannst gern mal vorbei komm dir meine anschaun und fahrn da wirse dein vorurteil schnell zurück nehm Zwinkern

__________________
My Big Bike

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
15.03.2008 08:42 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja würde auch auf tank schauen
und je nachdem ob du viel geld rein stecken willst oder weniger einige haben halt nen hohen wartungsaufwand und solche wie die suzi z.b. fast gar keinen...

Kommt immer auf die einzelnen zwecke an die autobahn macht jede mit normalerweise...
Nur wie gesagt einige muss man halt öfter warten usw.

bin mit meiner suzi drz a scho mal so ca. 200 km autobahn gefahrn war auch recht nett aber nach 100km wirds mitn tank immer enger ^^
15.03.2008 11:12 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Griewe
lolo ne
SUMO ;)

soo weit isses ja auch ned also ca 60km autobahn und 60km schnelle landstraßen wenn das meine dt mitmacht wirds ne sumo auch



du kannst doch nicht dt mit ner großen 4t sumo vergleichen ROFL der dt motor ist der schwächste 125er 2t auf dem markt. klar das die dts viel mitmachen und auch fehler verzeihen. die großen 4t werden zum großteil auf leistung und geringes gewicht gebaut. die werden es dir danken wenn du die über die AB scheuchst. Verdächtig !


wenn du ne haltbare sumo suchst, dann bleib bei yamaha, honda und suzuki. wenn du ein kompromiss aus grenzenlosem fahrspaß, in kombination mit legal offen fahren und alltagstauglichkeit eingehen willst, dann nimm die aktuelle husky sm 610 mit vergasermotor. aber da wirst du tief in die tasche greifen müssen.
15.03.2008 11:57 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marc_1988
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)


ich würd mal meine lager kontrollieren ...
15.03.2008 19:03 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivan#41
Zitat:
Original von Marc_1988
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)


ich würd mal meine lager kontrollieren ...



naja lc4 vibriert schon wie sau. IS eig schon bekannt dafür...
15.03.2008 19:15 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
und mit ner Supermoto ins Gelände Verdächtig !

Wie wäre es mit ner schönen Reiseenduro alla Tenere, DR oder sowas!?
Da kannste dann auch im Gelände rumeiern was mit ner Supermoto schon bei Feldwegen je nach Reifen keinen Spaß mehr macht!


ne dr big würd ich nicht unbedingt im gelände fahren wollen. die ist einfach zu schwer. die wiegt weit über 200kg und hat besonders vollgetankt nen recht hohen schwerpunkt. aber für wald- und feldwege ist sie okay. aber ist ansonsten ein super motorrad mit geilem sound biggrins .

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
15.03.2008 19:26 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie waers denn mit der Bmx G650Xmoto? Das ist eine der haltbaresten Sumos, die du kaufen kannst. Zwinkern

__________________
Shut up 'n Ride!
15.03.2008 19:50 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieviel geld willstn überhaupt reinstecken bzw. hast zur verfügung?
15.03.2008 20:35 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
naja lc4 vibriert schon wie sau. IS eig schon bekannt dafür...


virbrieren ist ja schön und gut
wenn man aber nach jeder längeren fahrt die schrauben am motor nachziehen muss ist da was faul ...
meine 450er vibriert in letzter zeit auch wie sau und der motor kommt jetzt zum tuner !
15.03.2008 21:45 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » sumo, aber welche?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH