Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r
sumo, aber welche?
hi, ich will mir mit 18 ne sumo kaufen weis aber noch ned so recht welche also tendiere so zwischen ktm und suzuki. was könnt ihr mir da empfehlen, erfahrungen? preis leistung und nen wichtiger punkt is altagstauglichkeit da ich dei wegen meiner ausbildung wenn ich am wochenende dan nach hause fahre die 120km über die autobahn treiben muss usw. nya also diese ktm finde ich derbst geil:
was genau is das für eine? würde die alltagstauglich sein und meinen wünschen entsprechen?
nya ihr kennt euch da am besten aus also postet mal kräftig, bilder und links wären natürlich nett=)
__________________ -wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt...
Sieht nach ner Lc4 640 aus, hat halt ein paar Aufkleber mehr, Handprotecs dran und keine Spiegel und dazu die beknackte orig. Bereifung!
Naja als Alltagsbike würde ich meine 640er nicht nutzen da gibts andere Bikes die da wesentlich besser für geeignet sind, vor allem für die AB ist das auf dauer nix ganzes und auch nix halbes!
Evlt. halt keine SM kaufen sondern was praktischeres alla Nakedbike!
Dabei seit: 29.10.2006
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Themenstarter
nein nein^^ fahre jetzt die nganze zeit shcon mit dt die autobahn usw also mein arsch is hartes gewöhnt
^^ fahre auch gerne cross also wenn dan sumo damit ich ab und zu durchs gelände kann. gehe ja shcon nen kompromiss zwischen straße udn enduro ein. also ne straßenmaschine auf keinsten...
was gibts den noch für alternativen zur lc4? was würdet ihr mir hubraum mäßig raten? also bin kein fahranfänger^^ aber weis halt ned welches modell und welche hubraumklasse am besten für mich wäre bzw was am alltagtstauglichsten is.. sollte ein gesunder mix zwischen robust, altagstauglich und sportlich sein mfg.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Griewe: 14.03.2008 01:00.
Das ist die KTM von einem Ex-Kmxfahrer, die KTM kenne ich aus dem Kmx-Forum. Wie KTM640 schon gesagt hat, das ist 'ne LC4 640.
Mit 'ner Supermoto Autobahn fahren passt irgendwie nicht so richtig. Hol dir 'ne Rennmaschine und 'nen kleinen Crosser nebenbei fuer's Gelaende. So wuerde ich es machen.
Wie wäre es mit ner schönen Reiseenduro alla Tenere, DR oder sowas!?
Da kannste dann auch im Gelände rumeiern was mit ner Supermoto schon bei Feldwegen je nach Reifen keinen Spaß mehr macht!
Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r
Themenstarter
lolo ne
SUMO ;)
soo weit isses ja auch ned also ca 60km autobahn und 60km schnelle landstraßen wenn das meine dt mitmacht wirds ne sumo auch
will einfach nur ne alltagstaugliche sumo und mit den allrounderreife is nen bissl geländegeier auch kien prob denke ich mal. auf ne reiseenduro hab ich voll kein bock xD
also weis noch ned iwie ktm oder suzi und was mit den huraumklassen..? was für eigenschaften haben die unterschiedllichen
will schon power haben^^ also die lc4 640 gefällt mir schon sehr gut gibtz zu der den nocha alternativen die im prinzip fast das gleiche sind?
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Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r
Themenstarter
hmm nee ne xt is mir schon zu einbauküchenmäßig^^ die suzi is schon ganz gut außerdem fahre ich ja ned jedes we so weit, bei schlechtem wetter/winter fahre ich mitm zug was sagt ihr eig so zu den hubraumklaasen? umso höher der hubraum desto ansträngender die fahrweise oder?
aber erstmal danke für die posts
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Dabei seit: 26.01.2004
Herkunft: WT-Tiwngen ganz im sueden Motorrad: KTM 625 SMC bj 05
auf jeden würd ic hdir dan zu einer raten mit nem relativ großem tang xD ich hab ne 625smc von ktm die is eig sehr haldbar nur kommt man hald mit einer tankfüllung blos 110km bei normaler fahrweise bei zurückhaltender 140 und bei schneller fahrt 90km xD hab allerdings auch nur nen 9 liter tank xD
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)
zur XT die is bestimmt die haltbarste von allen serien sumos
das heist die neue (hässliche) ktm lc4 690 soll ja auch recht langlebig sein... nur wer will den nasenbär schon noch haben xD
im großen und ganzen empfele ich dir fahrberichte zu lesen gibts genügend unter google zu finden ;-)
und dann suchst dir das raus was am besten zu deinem fahrsie passt
mfg marc
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Mir gehts nicht um endgeschwindikeit
sondern nur um leistung satt
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do Motorrad: Yamaha DT 125 R
Zitat:
Original von Griewe
hmm nee ne xt is mir schon zu einbauküchenmäßig^^ die suzi is schon ganz gut außerdem fahre ich ja ned jedes we so weit, bei schlechtem wetter/winter fahre ich mitm zug was sagt ihr eig so zu den hubraumklaasen? umso höher der hubraum desto ansträngender die fahrweise oder?
aber erstmal danke für die posts
einbauküchenmäßig ist die nich!
das wirse spätestens bei der ersten probefahrt merken!
aber naja
kannst gern mal vorbei komm dir meine anschaun und fahrn da wirse dein vorurteil schnell zurück nehm
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XT 660X:
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ja würde auch auf tank schauen
und je nachdem ob du viel geld rein stecken willst oder weniger einige haben halt nen hohen wartungsaufwand und solche wie die suzi z.b. fast gar keinen...
Kommt immer auf die einzelnen zwecke an die autobahn macht jede mit normalerweise...
Nur wie gesagt einige muss man halt öfter warten usw.
bin mit meiner suzi drz a scho mal so ca. 200 km autobahn gefahrn war auch recht nett aber nach 100km wirds mitn tank immer enger ^^
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Zitat:
Original von Griewe
lolo ne
SUMO ;)
soo weit isses ja auch ned also ca 60km autobahn und 60km schnelle landstraßen wenn das meine dt mitmacht wirds ne sumo auch
du kannst doch nicht dt mit ner großen 4t sumo vergleichen
der dt motor ist der schwächste 125er 2t auf dem markt. klar das die dts viel mitmachen und auch fehler verzeihen. die großen 4t werden zum großteil auf leistung und geringes gewicht gebaut. die werden es dir danken wenn du die über die AB scheuchst.
wenn du ne haltbare sumo suchst, dann bleib bei yamaha, honda und suzuki. wenn du ein kompromiss aus grenzenlosem fahrspaß, in kombination mit legal offen fahren und alltagstauglichkeit eingehen willst, dann nimm die aktuelle husky sm 610 mit vergasermotor. aber da wirst du tief in die tasche greifen müssen.
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen Motorrad: KTM SMR 450
Zitat:
Original von Marc_1988
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
Zitat:
Original von Ivan#41
Zitat:
Original von Marc_1988
autobahn fahren is echt nich ser schön mit so nem mopped (egal welches modell) weil da solltest dan bestimmte schrauben nach jeder fahrt nachzihen weil se sich einfach durch die vibrationen lösen.. (dies kommt bei mir vorallem bei langen strecken mit konstanter geschwindikeit vor)
ich würd mal meine lager kontrollieren ...
naja lc4 vibriert schon wie sau. IS eig schon bekannt dafür...
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
Zitat:
Original von KTM640
und mit ner Supermoto ins Gelände
Wie wäre es mit ner schönen Reiseenduro alla Tenere, DR oder sowas!?
Da kannste dann auch im Gelände rumeiern was mit ner Supermoto schon bei Feldwegen je nach Reifen keinen Spaß mehr macht!
ne dr big würd ich nicht unbedingt im gelände fahren wollen. die ist einfach zu schwer. die wiegt weit über 200kg und hat besonders vollgetankt nen recht hohen schwerpunkt. aber für wald- und feldwege ist sie okay. aber ist ansonsten ein super motorrad mit geilem sound
.
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen Motorrad: KTM SMR 450
Zitat:
Original von moritXXX
naja lc4 vibriert schon wie sau. IS eig schon bekannt dafür...
virbrieren ist ja schön und gut
wenn man aber nach jeder längeren fahrt die schrauben am motor nachziehen muss ist da was faul ...
meine 450er vibriert in letzter zeit auch wie sau und der motor kommt jetzt zum tuner !