Schalterendrosselung nur 90km/h |
-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
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Schalterendrosselung nur 90km/h |
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Hi
habn "Problem"
und zwar hab ich meine DT Baujahr 98 mit dem Stecker enddrosselt, was auch funktioniert weil ich merke dass sie nicht mehr abriegelt.
Aber jetzt schaff ich grad mal mit ach und krach so um die 90, wenn überhaupt.
Ich dachte eigentlich dass mein Gia Krümmer und ESD mit ABE was hilft, tuts aba ned.
Hab die PW gedreht, aba die Hülse im Krümmer noch drin.
Wollt jetz wissen an was des liegen kann dass die gar so langsam geht, und was vll möglich wär ohne die Krümmerdrossel auszubaun.
Danke schon mal
Martin
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18.03.2008 19:21 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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RE: Schalterendrosselung nur 90km/h |
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Zitat: |
Original von -Martin-
Hab die PW gedreht, aba die Hülse im Krümmer noch drin.
Wollt jetz wissen an was des liegen kann dass die gar so langsam geht, und was vll möglich wär ohne die Krümmerdrossel auszubaun.
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Das widerspricht sich...
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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18.03.2008 20:00 |
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-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
Themenstarter
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ja ne wieso?
die powerwalze is gedreht, aber die Verengung im krümer is noch drinnen..
versteh dich ned
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19.03.2008 20:14 |
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onkeljan
Rollerschupser
Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim Motorrad: DtR125/TdrR125Belga.
/GPZ1000RX
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ein gia krümmer- ob mit oder ohne abe is grad egal( vom entdrosseln her)- hat keine drosselblende drin. schraub den krümmer mal ab und schau ob die pw dicht macht oder ob wirklich nur 1-2mm kante sind.
so wie du es schreibst müsste die eigentlich 110 - 120 sachen gehen, denke ich wenigstens. aber bis wieviel umdrehungen bekommste die denn? kannst du im 6. gang bis mind 8ooo drehen?is der 6. gang überhaupt frei ?? im 5. sind trotzdem 110 drin also wie pigdog schon sagte eigentlich echt ein totaler wiederspruch in sich selbst.
__________________ 6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
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19.03.2008 20:28 |
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Bo_Dt
Praktikant
Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz Motorrad: Yamaha DT 125 R
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also meine hat genau das selbe setup wie deine also gia mit abe pw gedreht aber 0mm kante läuft damit drehzahlanschlag im letzten gang....
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19.03.2008 20:40 |
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-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
Themenstarter
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19.03.2008 20:41 |
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Bo_Dt
Praktikant
Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz Motorrad: Yamaha DT 125 R
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ja schraubste krümmer ab, machst den deckel von der pw auf....machst zündung an uun guggst wie die sich stellt dann drehste an den zwei schrauben von den zwei zügen un stellst die da so ein dass du keine kante mehr siehst im auslass...hoffe das hat die geholfen^^
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19.03.2008 20:52 |
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-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
Themenstarter
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oke wenn die also ganz verschwinden kann.. aba dann passt ja die schwarze scheibe wo die seilzüge drinn sind ncih mehr drauf oder?
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19.03.2008 21:00 |
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onkeljan
Rollerschupser
Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim Motorrad: DtR125/TdrR125Belga.
/GPZ1000RX
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@bo dt :was rennt deine denn? auch alles ori?
@ martin :lass die sw scheibe drauf, in das gehäuse gehen züge rein, an denen kannst du das einstellen, mach dafür aber den krümmer ab, sonst kannst du die nich perfekt einstellen. probier auch mal einfach aus, den stellmotor auszustecken, kann nichts kaputt gehen, hast aber ne echt perverse leistungsentfaltung obenrum, dafür säuft se bis 6ooo fast ab, aber dann... meine is auch außer betrieb, aber naja was solls wenn mir der nippel der pw an dem die sw scheibe dreht abbricht.
achja hast du auch ne übersetzung von 16 zu 57(ori offen)? sonst echt mal die blende ausem krümmer holen, bringt einiges!
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19.03.2008 21:20 |
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onkeljan
Rollerschupser
Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim Motorrad: DtR125/TdrR125Belga.
/GPZ1000RX
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ich hab ne 96er also keine elektrodrosselscheiße...- man was bin ich glücklich
Zitat: |
also ausmachen tu ich den motor ned.. will unten raus schon was haben |
probier es doch einfach mal, is ja auch nur ein steckerchen zu ziehen
Zitat: |
des blöde is ich kann die krümerverengung ned rausmachen weil sonst checkts mein alter wenn er wieder damit fährt und dann gibts megga nja is plöd.. |
also wenn du die e drossel ja dann drin hast dürfte der nichts merken , außer mehr anzug, denk ich mal, aber die drosselt ja nur die endgeschwingigkeit, wenn ich mich nich täusche...
du kannst ja auch vorsichtig die schwißpunkte wegfräsen mitm dremel oä. und die flöte ,nenn ich se jetzt mal später wieder da reinlegen, die muss ja ned angepunktet sein
Zitat: |
noch ne frage: was bringt es eigentlich den resonanzkörper aufzubohren.. sound oda auch leistung? |
lass so einen quatsch, den kannste wohl ganz abmachen und das loch zukleben, der soll wohl nichts spürbares bringen( hab ich mal hier im forum gelesen)ich würde ihn einfach dran lassen und gut is.
wenn du sound willst dann mach n esd ab, dann knallt se richtig laut, na etwas dumpfer is se schon wennde den schnorchel abmachsts, aber dann muss UNBEDINGT dein vergaser neu eingestellt werden, also lass das auch besser, nur damit du bescheid weißt.
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19.03.2008 21:51 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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Zitat: |
lass so einen quatsch, den kannste wohl ganz abmachen und das loch zukleben, der soll wohl nichts spürbares bringen( hab ich mal hier im forum gelesen)ich würde ihn einfach dran lassen und gut is. |
ah, ok, verstehe, haste mal hier gelesen
weißt du überhaupt für was das teil gut ist?
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19.03.2008 21:53 |
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onkeljan
Rollerschupser
Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim Motorrad: DtR125/TdrR125Belga.
/GPZ1000RX
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dann erklär mal bidde wofür der is und warum aufbohren!
ich habs hier aber vor einiger ziet mal gelesen, dass man den boostbottle abnehmen könnte und würde nichts merken.
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19.03.2008 22:07 |
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Yosh
Newbie
Dabei seit: 08.10.2007
Motorrad: DT 125
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Soweit mir is, ist das eine Luftfilter-Lunge, die bessere Beschleunigung aus den Kurven bewirken soll.
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20.03.2008 14:47 |
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-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
Themenstarter
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bist du sicher dass cih die verengung wieder reinlegen kann ohne zu schweissen.. und ohne dass sie dann abhaut??
des wär nämlcih ganz praktisch
:)
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20.03.2008 21:06 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Zitat: |
Original von -Martin-
ja ne wieso?
die powerwalze is gedreht, aber die Verengung im krümer is noch drinnen..
versteh dich ned
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Du fragst, woran es liegen kann, dass sie so langsam ist aber hast noch eine Drossel im Krümmer
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20.03.2008 21:11 |
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onkeljan
Rollerschupser
Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim Motorrad: DtR125/TdrR125Belga.
/GPZ1000RX
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Zitat: |
Original von -Martin-
bist du sicher dass cih die verengung wieder reinlegen kann ohne zu schweissen.. und ohne dass sie dann abhaut??
des wär nämlcih ganz praktisch
:) |
also bei nem kumpel von mir der ne honda xr 125 fährt geht's auch, also denke ich mal wirds bei dir auch funzen. probieren geht über studieren!! ansonsten musst du die halt wieder anpunkten, is' ja kein akt.
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21.03.2008 19:44 |
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-Martin-
zum Händler-Renner
Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98
Themenstarter
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muss ich dann eigentlich umdüsen wenn ich die krümmerdrossel rausbau? und wenn ja welche?
thx
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23.03.2008 11:46 |
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patrick1989
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg) Motorrad: DT 125X
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man kann ie genau sagen ob du ws verändern musst oder nicht...kerzenbild schauen usw, dann kann man danach abstimmen. auf jeden fall brauchste dich net wundern dass die mit ner krümmerverengung nur 90 läuft. die dts ab baujahr 04 sind ja auch durch das gedrosseltr
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23.03.2008 12:15 |
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