dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Schalterendrosselung nur 90km/h » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schalterendrosselung nur 90km/h
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98



Schalterendrosselung nur 90km/h Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

habn "Problem"
und zwar hab ich meine DT Baujahr 98 mit dem Stecker enddrosselt, was auch funktioniert weil ich merke dass sie nicht mehr abriegelt.

Aber jetzt schaff ich grad mal mit ach und krach so um die 90, wenn überhaupt.
Ich dachte eigentlich dass mein Gia Krümmer und ESD mit ABE was hilft, tuts aba ned.

Hab die PW gedreht, aba die Hülse im Krümmer noch drin.

Wollt jetz wissen an was des liegen kann dass die gar so langsam geht, und was vll möglich wär ohne die Krümmerdrossel auszubaun.

Danke schon mal

Martin
18.03.2008 19:21 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



RE: Schalterendrosselung nur 90km/h Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Martin-
Hab die PW gedreht, aba die Hülse im Krümmer noch drin.

Wollt jetz wissen an was des liegen kann dass die gar so langsam geht, und was vll möglich wär ohne die Krümmerdrossel auszubaun.


Das widerspricht sich...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
18.03.2008 20:00 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ne wieso?

die powerwalze is gedreht, aber die Verengung im krümer is noch drinnen..

versteh dich ned Ratlos
19.03.2008 20:14 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein gia krümmer- ob mit oder ohne abe is grad egal( vom entdrosseln her)- hat keine drosselblende drin. schraub den krümmer mal ab und schau ob die pw dicht macht oder ob wirklich nur 1-2mm kante sind.
so wie du es schreibst müsste die eigentlich 110 - 120 sachen gehen, denke ich wenigstens. aber bis wieviel umdrehungen bekommste die denn? kannst du im 6. gang bis mind 8ooo drehen?is der 6. gang überhaupt frei ?? im 5. sind trotzdem 110 drin also wie pigdog schon sagte eigentlich echt ein totaler wiederspruch in sich selbst.

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
19.03.2008 20:28 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
Bo_Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meine hat genau das selbe setup wie deine also gia mit abe pw gedreht aber 0mm kante läuft damit drehzahlanschlag im letzten gang....
19.03.2008 20:40 Bo_Dt ist offline E-Mail an Bo_Dt senden Beiträge von Bo_Dt suchen Nehme Bo_Dt in deine Freundesliste auf Füge Bo_Dt in deine Kontaktliste ein
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die pw hat viel mehr als 2 mm kante.. aba ich merks scon bissl .. glaub ich biggrins biggrins

und im krümmer direkt am ansatz zum zylinder is ne verenung.. die is mit 3 punkten festgeschweisst ....

der 6te gang is frei, und ich komm im 5ten zumindestens schon bis 9500.. aba dann machts kein sinn mehr weils ja nimmer zieht.. und im 6ten weiss ich jetz ned genau wie viel ich schaff.. muss ich morgen mal kucken..


edit: wie kann ich die pw den auf 0mm kante einstelln? gedreht is sie ja, wie krieg ich die dann ganz weg?

sry für die plöden fragen.. aba kenn mich ned allzu sehr aus Zunge rausstrecken

danke ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Martin-: 19.03.2008 20:43.

19.03.2008 20:41 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
Bo_Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-6850.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja schraubste krümmer ab, machst den deckel von der pw auf....machst zündung an uun guggst wie die sich stellt dann drehste an den zwei schrauben von den zwei zügen un stellst die da so ein dass du keine kante mehr siehst im auslass...hoffe das hat die geholfen^^
19.03.2008 20:52 Bo_Dt ist offline E-Mail an Bo_Dt senden Beiträge von Bo_Dt suchen Nehme Bo_Dt in deine Freundesliste auf Füge Bo_Dt in deine Kontaktliste ein
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oke wenn die also ganz verschwinden kann.. aba dann passt ja die schwarze scheibe wo die seilzüge drinn sind ncih mehr drauf oder?
19.03.2008 21:00 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@bo dt :was rennt deine denn? auch alles ori?
@ martin :lass die sw scheibe drauf, in das gehäuse gehen züge rein, an denen kannst du das einstellen, mach dafür aber den krümmer ab, sonst kannst du die nich perfekt einstellen. probier auch mal einfach aus, den stellmotor auszustecken, kann nichts kaputt gehen, hast aber ne echt perverse leistungsentfaltung obenrum, dafür säuft se bis 6ooo fast ab, aber dann... meine is auch außer betrieb, aber naja was solls wenn mir der nippel der pw an dem die sw scheibe dreht abbricht.
achja hast du auch ne übersetzung von 16 zu 57(ori offen)? sonst echt mal die blende ausem krümmer holen, bringt einiges!

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
19.03.2008 21:20 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo überseztung 16/57

also ausmachen tu ich den motor ned.. will unten raus schon was haben


des blöde is ich kann die krümerverengung ned rausmachen weil sonst checkts mein alter wenn er wieder damit fährt und dann gibts megga biggrins biggrins nja is plöd..

noch ne frage: was bringt es eigentlich den resonanzkörper aufzubohren.. sound oda auch leistung?

@bo-dt: hast du auch über steckermethode enddrosselt oda hast du gar keien edrossel mehr?

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Martin-: 19.03.2008 21:31.

19.03.2008 21:30 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne 96er also keine elektrodrosselscheiße...- man was bin ich glücklich
Zitat:
also ausmachen tu ich den motor ned.. will unten raus schon was haben

probier es doch einfach mal, is ja auch nur ein steckerchen zu ziehen

Zitat:
des blöde is ich kann die krümerverengung ned rausmachen weil sonst checkts mein alter wenn er wieder damit fährt und dann gibts megga nja is plöd..


also wenn du die e drossel ja dann drin hast dürfte der nichts merken , außer mehr anzug, denk ich mal, aber die drosselt ja nur die endgeschwingigkeit, wenn ich mich nich täusche...
du kannst ja auch vorsichtig die schwißpunkte wegfräsen mitm dremel oä. und die flöte ,nenn ich se jetzt mal später wieder da reinlegen, die muss ja ned angepunktet sein
Zitat:
noch ne frage: was bringt es eigentlich den resonanzkörper aufzubohren.. sound oda auch leistung?

lass so einen quatsch, den kannste wohl ganz abmachen und das loch zukleben, der soll wohl nichts spürbares bringen( hab ich mal hier im forum gelesen)ich würde ihn einfach dran lassen und gut is.
wenn du sound willst dann mach n esd ab, dann knallt se richtig laut, na etwas dumpfer is se schon wennde den schnorchel abmachsts, aber dann muss UNBEDINGT dein vergaser neu eingestellt werden, also lass das auch besser, nur damit du bescheid weißt.

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
19.03.2008 21:51 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lass so einen quatsch, den kannste wohl ganz abmachen und das loch zukleben, der soll wohl nichts spürbares bringen( hab ich mal hier im forum gelesen)ich würde ihn einfach dran lassen und gut is.


ah, ok, verstehe, haste mal hier gelesen LLOOOLLL

weißt du überhaupt für was das teil gut ist?
19.03.2008 21:53 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann erklär mal bidde wofür der is und warum aufbohren!
ich habs hier aber vor einiger ziet mal gelesen, dass man den boostbottle abnehmen könnte und würde nichts merken.

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
19.03.2008 22:07 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry hatte da was falsch verstanden... meine schuld

schau mal hier hier iss es beschrieben


aber nun trotzdem warum aufbohren?

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onkeljan: 19.03.2008 22:19.

19.03.2008 22:17 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
Yosh
Newbie


images/avatars/avatar-7438.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir is, ist das eine Luftfilter-Lunge, die bessere Beschleunigung aus den Kurven bewirken soll.
20.03.2008 14:47 Yosh ist offline E-Mail an Yosh senden Beiträge von Yosh suchen Nehme Yosh in deine Freundesliste auf
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bist du sicher dass cih die verengung wieder reinlegen kann ohne zu schweissen.. und ohne dass sie dann abhaut??

des wär nämlcih ganz praktisch
:)
20.03.2008 21:06 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Martin-
ja ne wieso?

die powerwalze is gedreht, aber die Verengung im krümer is noch drinnen..

versteh dich ned Ratlos


Du fragst, woran es liegen kann, dass sie so langsam ist aber hast noch eine Drossel im Krümmer Verdächtig !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
20.03.2008 21:11 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
onkeljan
Rollerschupser


Dabei seit: 02.10.2007
Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Martin-
bist du sicher dass cih die verengung wieder reinlegen kann ohne zu schweissen.. und ohne dass sie dann abhaut??

des wär nämlcih ganz praktisch
:)


also bei nem kumpel von mir der ne honda xr 125 fährt geht's auch, also denke ich mal wirds bei dir auch funzen. probieren geht über studieren!! ansonsten musst du die halt wieder anpunkten, is' ja kein akt.

__________________
6 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 4,8 arbeiten davon 2,7 schlafen gerade 1,6 Mio haben gerade Sex und 1 Arschloch liest jetzt diesen Text!
21.03.2008 19:44 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
-Martin-
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.04.2007
Motorrad: Yamaha DT 125R '98

Themenstarter Thema begonnen von -Martin-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

muss ich dann eigentlich umdüsen wenn ich die krümmerdrossel rausbau? und wenn ja welche?

thx
23.03.2008 11:46 -Martin- ist offline E-Mail an -Martin- senden Homepage von -Martin- Beiträge von -Martin- suchen Nehme -Martin- in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man kann ie genau sagen ob du ws verändern musst oder nicht...kerzenbild schauen usw, dann kann man danach abstimmen. auf jeden fall brauchste dich net wundern dass die mit ner krümmerverengung nur 90 läuft. die dts ab baujahr 04 sind ja auch durch das gedrosseltr
23.03.2008 12:15 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Schalterendrosselung nur 90km/h

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH