Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Viel Arbeit, Pleul muss auch neu, KW neu Lagern auswuchten pressen
auspressen bla, motor spalten etc. neuer Zylinder, Kolben, Kopf
Ventile, Ventilspiel usw.
da wird man nicht mehr Froh selbst wenn man es selber macht.
Dabei seit: 11.01.2005
Herkunft: Nähe Bad Segeberg Motorrad: Dt 125r BJ 1998
Guck ma was der Kopf kostet da kotzt du schon ab ... hatte ich mit der 426F gehabt Ventile abgerissen und den Kopf hat es zerlegt..also guck wirklich ma bei Neubert.. aber es wird sich denk ich ma nicht lohnen ...
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ichs mir nicht zu trauen würde am 4-takter so eine arbeit zu machen, vorallem bei den preisen. an nen 2-takter würde ich mich schon eher versuchen da das finanzielle risiko geringer und die technik einfacher ist...
wie siehts eigentlich mit kompletten wr motoren aus? sind die gebraucht zu bekommen? bei ebay ist ja zb. keiner drin.
wie häufig sind eigentlich solche schäden bei 4-taktern und was für gründe kann das haben (falls man sowas pauschalisieren kann)?
Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert Motorrad: Yamaha Dt125R 2001
Themenstarter
@STK Ganz genau diese Maschine ist es.
Es geht mir ganz einfach um die Frage, ob es sich für mich lohnt solch eine Maschine zu kaufen mit Motorschaden, weil ich einfach keine Ahnung habe/ hatte, was die Teile kosten. Ich möchte mir halt möglichst günstig ne große Maschine zulegen und da dachte ich, dass die da gelegen kommt, wenn der Neuaufbau halt nicht so teuer ist. Ich bin halt nicht so flüssig im Moment.
Sollten nur die in der Anzeige bei EBAY genannten Schäden auftreten, dann könnte sich ein Neuaufbau eben lohnen. Sollten jetzt natürlich noch Pleul und Lager dazukommen, dann sieht die Situation natürlich schon dunkler aus.
Und es wäre zwar das erste Mal, dass ich mich an einen solchen Motor heranbegebe, aber ich verstehe schon was von der Materie...
Da scheue ich mich nicht vor.
Natürlich ist die Technik um ein Vielfaches komplexer als bei 2 Takt Motoren.
Und ich wollte ja eigentlich auch keine Beurteilung meiner Fähigkeiten haben, sondern eine Preisvorstellung für die ganze Sache.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Sorry, aber wenn Du besondere Fähigkeiten bzw Kenntnisse in dieser Richtung hättest, müsstest Du eigentlich wissen, dass Pleul &Lager und KW Lager gut einen mitbekommen, wenn der Kolben die Ventile zerwichst.
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