dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal wissen, wie teuer Ersatzteile sind, wenn ne Yamaha WR 250F folgende Schäden hat:

-alle Ventile schrott
-Zylinderkopf schrott
-Zylinder kaputt
-Kolben kaputt


Ich bräuchte also diese Sachen.

Danke schonmal

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
19.03.2008 18:35 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

frag ma Heiza in der Sache biggrins

__________________
...
19.03.2008 18:37 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



RE: Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
Hi,

wollte mal wissen, wie teuer Ersatzteile sind, wenn ne Yamaha WR 250F folgende Schäden hat:

-alle Ventile schrott
-Zylinderkopf schrott
-Zylinder kaputt
-Kolben kaputt


Ich bräuchte also diese Sachen.

Danke schonmal

Christoph


bzw. lohnt es sich wenn ein ventil abgerissen ist, nur das ventil irgendwie zu tauschen oder lieber nen neuen kopf?
19.03.2008 18:41 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.neubert-racing.com

schaum mal dort beim neubert seinen teilekatalog rein.
der nicky neubert ist der WR experte Genial!

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
19.03.2008 18:55 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@metzel: WIllst dir eine mit Motorschaden holen? Zufällig die ausm Offoadforum?

Je nachdem, wieviel du selber schraubst, würd ich sagen zwischen 1500 und 2000€

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
19.03.2008 19:32 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Themenstarter Thema begonnen von Metzelviech


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo wenn dann mach ich alles selber.

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
19.03.2008 19:41 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Viel Arbeit, Pleul muss auch neu, KW neu Lagern auswuchten pressen
auspressen bla, motor spalten etc. neuer Zylinder, Kolben, Kopf
Ventile, Ventilspiel usw.
da wird man nicht mehr Froh selbst wenn man es selber macht.

Vorallem was das Kohle kostet.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
19.03.2008 19:57 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Stoffel @ DT 125
Rollerschupser


Dabei seit: 11.01.2005
Herkunft: Nähe Bad Segeberg
Motorrad: Dt 125r BJ 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck ma was der Kopf kostet da kotzt du schon ab ... hatte ich mit der 426F gehabt Ventile abgerissen und den Kopf hat es zerlegt..also guck wirklich ma bei Neubert.. aber es wird sich denk ich ma nicht lohnen ...
19.03.2008 19:59 Stoffel @ DT 125 ist offline E-Mail an Stoffel @ DT 125 senden Beiträge von Stoffel @ DT 125 suchen Nehme Stoffel @ DT 125 in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hye

naja kommt wohl auch auf das baujahr und den sonstigen zustand des mopeds an ............ Genial!
19.03.2008 20:25 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab für meine revision und teilerneuerung 1800 schleifen gelatzt..

neue ventile,kopf neu geplant, zylinder neu beschichtet, pleuel neu ,alle lager neu , steuerkette neu, kolben neu und so kleinigkeiten...

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

19.03.2008 20:41 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann noch KW und NW's was abbekommen haben...gute Nacht ;)

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
19.03.2008 20:46 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja kw wurde bei mir auch feingewuchtet usw...

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

19.03.2008 21:31 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute es geht um diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=250225132085


Ehrlichgesagt traue ich jemandem, der nichtmal weis was sowas kostet, nicht zu das Teil wieder instand zu setzen...

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2008 21:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
Jo wenn dann mach ich alles selber.


hast du ahnung von der materie?

will dich nich angreifen,..aber das is echt nich so einfach.

dann geb die lieber zu nem typen der das beruflich macht.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.03.2008 21:36 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Ehrlichgesagt traue ich jemandem, der nichtmal weis was sowas kostet, nicht zu das Teil wieder instand zu setzen...


naja nur weil man nicht von jedem teil den preis kennt, heißt das nicht das man nicht fähig ist was zu reparieren. Verdächtig !

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
19.03.2008 21:42 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, und einmal muss ja auch das erste Mal sein, dass man an sowas ran geht...


trotzdem sollte man schon realistische vorstellungen davon haben, was man da eigentlich zu schrauben hat...

Nen Intakten Motor zerlegen, wieder zusammenbauen und sehen dass alles läuft ist für den Anfang besser, als gleich so nen Haufen zu haben..


Übrigens braucht man nicht unbedingt nen neuen Zyl und ZylKopf. Kann man evtl Instandsetzen lassen.

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2008 21:48 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ichs mir nicht zu trauen würde am 4-takter so eine arbeit zu machen, vorallem bei den preisen. an nen 2-takter würde ich mich schon eher versuchen da das finanzielle risiko geringer und die technik einfacher ist...


wie siehts eigentlich mit kompletten wr motoren aus? sind die gebraucht zu bekommen? bei ebay ist ja zb. keiner drin.
wie häufig sind eigentlich solche schäden bei 4-taktern und was für gründe kann das haben (falls man sowas pauschalisieren kann)?

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
19.03.2008 22:05 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeReTiC
wie siehts eigentlich mit kompletten wr motoren aus? sind die gebraucht zu bekommen?


nein..

Zitat:
Original von HeReTiC
wie häufig sind eigentlich solche schäden bei 4-taktern und was für gründe kann das haben (falls man sowas pauschalisieren kann)?


kann man nicht pauschalisieren




PS:

Kannst dir ja nen 400er Motor aus den USA kommen lassen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-99-WR4...tem200207837986


drüben findet man öfter mal Zylinderköpfe oder ganze Motoren in Ebay...

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2008 22:23 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Themenstarter Thema begonnen von Metzelviech


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@STK Ganz genau diese Maschine ist es.

Es geht mir ganz einfach um die Frage, ob es sich für mich lohnt solch eine Maschine zu kaufen mit Motorschaden, weil ich einfach keine Ahnung habe/ hatte, was die Teile kosten. Ich möchte mir halt möglichst günstig ne große Maschine zulegen und da dachte ich, dass die da gelegen kommt, wenn der Neuaufbau halt nicht so teuer ist. Ich bin halt nicht so flüssig im Moment.

Sollten nur die in der Anzeige bei EBAY genannten Schäden auftreten, dann könnte sich ein Neuaufbau eben lohnen. Sollten jetzt natürlich noch Pleul und Lager dazukommen, dann sieht die Situation natürlich schon dunkler aus.

Und es wäre zwar das erste Mal, dass ich mich an einen solchen Motor heranbegebe, aber ich verstehe schon was von der Materie...
Da scheue ich mich nicht vor.

Natürlich ist die Technik um ein Vielfaches komplexer als bei 2 Takt Motoren.

Und ich wollte ja eigentlich auch keine Beurteilung meiner Fähigkeiten haben, sondern eine Preisvorstellung für die ganze Sache.

Danke euch

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
19.03.2008 22:32 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber wenn Du besondere Fähigkeiten bzw Kenntnisse in dieser Richtung hättest, müsstest Du eigentlich wissen, dass Pleul &Lager und KW Lager gut einen mitbekommen, wenn der Kolben die Ventile zerwichst.

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2008 22:37 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha WR 250F Motorschaden Kosten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH