dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Gia Krümmer Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gia Krümmer Lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w4nn4
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Herkunft: Stadthagen
Motorrad: Yamaha DT125R ´03



Gia Krümmer Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin

ich hab meine Gia komplettanlage mit ABE jetzt seid ca. 3 monaten und der krümmer, der ja nur lackiert ist von haus aus, ist unten am zylinder übelst angegammelt und weil ich mich einmal aufs maul gepackt hab ein bisschen verkratzt und an den stellen fängts halt an zu rosten...

was denkt ihr sieht am besten aus und ist nicht so teuer... polieren bringts ja beim krümmer net so wirklich... ist ja kein edelstahl wie der esd...

danke

__________________
mz fahren macht spaß Zunge rausstrecken

23.03.2008 12:43 w4nn4 ist offline E-Mail an w4nn4 senden Beiträge von w4nn4 suchen Nehme w4nn4 in deine Freundesliste auf Füge w4nn4 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Gia Krümmer Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der esd is auch net aus edelstahl sondern aus alu Zwinkern

ich würd den sandstrahlen (lassen)
kostet vielleicht 10-15€

dann hitzebeständigen auspufflack kaufen und in mehereren schichten lackieren Genial!
23.03.2008 13:17 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



RE: Gia Krümmer Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieviel kostet es ca den gia krümmer verchromen zu lassen?

meiner gammelt auch wie sau und hab den jezze auch seit knapp 3 monaten Traurig sein *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________

23.03.2008 13:30 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Gia Krümmer Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat doch einer hier gemacht, mit ner schwarzen dt mit nem coolen dekor drauf

denk mal so um die 100€
23.03.2008 13:38 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



RE: Gia Krümmer Lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
hat doch einer hier gemacht, mit ner schwarzen dt mit nem coolen dekor drauf

denk mal so um die 100€


naja ob sich das lohnt...... Verdächtig !

danke Genial!

__________________

23.03.2008 13:41 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Beam15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wa, du kannst den auch vernickeln lassen bei einem oberflächenveredler! koste nur 20-30e und sieht wie Chrom aus und ist auch fast so!

__________________
____2StrokeBrothers_____
23.03.2008 15:15 Beam15 ist offline E-Mail an Beam15 senden Beiträge von Beam15 suchen Nehme Beam15 in deine Freundesliste auf Füge Beam15 in deine Kontaktliste ein
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo stimmt schon....aber hält nich so gut wie chrom oder nich?

__________________

23.03.2008 15:32 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Bauer_Knolle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8352.jpg

Dabei seit: 17.02.2008
Herkunft: Krems / Österreich / Niederösterreich
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Gia-Birne komplett mit so nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine geschliffen und dann mit Nevr-Dull Polierwolle verfeinert. Danach mit MOTIP - Klarlack (hitzebeständig bis 650 Grad) lackiert.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Is zwar extrem viel Arbeit gewesen, hat sich aber gelohnt. Genial! Und der MOTIP-Lack hält perfekt (gibts bei www.gearparts24.de)

wenn mal wer das Ergebnis sehen will, ich kann gern mal Pics reinstellen Zwinkern

PS: verchromen und so is schweineteuer (bei mir zumindest) - darum hab ich mich für die aufwendige Art entschieden

__________________
Wozu Dämmwolle in den Endtopf ??? Lärmfahrer sind doch hörbarer !!! Zwinkern

24.03.2008 09:08 Bauer_Knolle ist offline E-Mail an Bauer_Knolle senden Beiträge von Bauer_Knolle suchen Nehme Bauer_Knolle in deine Freundesliste auf Füge Bauer_Knolle in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bauer_Knolle anzeigen
w4nn4
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Herkunft: Stadthagen
Motorrad: Yamaha DT125R ´03

Themenstarter Thema begonnen von w4nn4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa ich hab mal geguckt und bei mir inner nähe gibbet keine sandstrahler... der nächste in 60km entfernt... voll dumm... das mit dem lackieren und schleifen is doch auch net einfach oda??

__________________
mz fahren macht spaß Zunge rausstrecken

24.03.2008 13:05 w4nn4 ist offline E-Mail an w4nn4 senden Beiträge von w4nn4 suchen Nehme w4nn4 in deine Freundesliste auf Füge w4nn4 in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von w4nn4
joa ich hab mal geguckt und bei mir inner nähe gibbet keine sandstrahler... der nächste in 60km entfernt... voll dumm... das mit dem lackieren und schleifen is doch auch net einfach oda??


doch! abschleifen,mit verdünnung den krümmer säubern und dann lackieren!


gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

24.03.2008 14:10 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bauer_Knolle
wenn mal wer das Ergebnis sehen will, ich kann gern mal Pics reinstellen Zwinkern

PS: verchromen und so is schweineteuer (bei mir zumindest) - darum hab ich mich für die aufwendige Art entschieden


Ich bitte drum.. möchte gucken wie es aussieht. :)

mh.. hätte ich eine "neue" auspuffanlage würd ichs verchromen so gekommen.. aber den ganzen kram zuschweißen.. ne hab ich kein bock zu.. die wollen sich ja net das bad versauen ^^

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
27.03.2008 05:05 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Bauer_Knolle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8352.jpg

Dabei seit: 17.02.2008
Herkunft: Krems / Österreich / Niederösterreich
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok. ich werd schauen dass ich bald Pics reinstell Zwinkern

__________________
Wozu Dämmwolle in den Endtopf ??? Lärmfahrer sind doch hörbarer !!! Zwinkern

28.03.2008 20:07 Bauer_Knolle ist offline E-Mail an Bauer_Knolle senden Beiträge von Bauer_Knolle suchen Nehme Bauer_Knolle in deine Freundesliste auf Füge Bauer_Knolle in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bauer_Knolle anzeigen
Bauer_Knolle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8352.jpg

Dabei seit: 17.02.2008
Herkunft: Krems / Österreich / Niederösterreich
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so. hier die versprochenen Bilder:

http://www.bilderhoster.at/files/Il2kcVDgxsr1.php

http://www.bilderhoster.at/files/GdNVlhVhdJ39.php

http://www.bilderhoster.at/files/0QUq0NIqoDdz.php

http://www.bilderhoster.at/files/t9qi10b59zEs.php

schaut ja net so schlecht aus, oder ? Zwinkern

mfG Christoph

__________________
Wozu Dämmwolle in den Endtopf ??? Lärmfahrer sind doch hörbarer !!! Zwinkern

30.03.2008 17:53 Bauer_Knolle ist offline E-Mail an Bauer_Knolle senden Beiträge von Bauer_Knolle suchen Nehme Bauer_Knolle in deine Freundesliste auf Füge Bauer_Knolle in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bauer_Knolle anzeigen
Mirko's DT
Praktikant


images/avatars/avatar-8028.jpg

Dabei seit: 03.03.2008
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo ist ganz gut geworden, aber an chrom kommse nich ran Genial!
Ich wollt mein Krümmer neu schwarz lacken, da ist schon schwarz drauf, aber mit der zeit angegammelt, muss ich den auch erst abschleifen oder wie soll ich vorgehen?

__________________
Verkaufe: Nix

Suche: Nix
30.03.2008 22:48 Mirko's DT ist offline E-Mail an Mirko's DT senden Beiträge von Mirko's DT suchen Nehme Mirko's DT in deine Freundesliste auf Füge Mirko's DT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mirko's DT anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Gia Krümmer Lackieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH