dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Übermaß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übermaß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Wheeler125
Newbieschrauber


Dabei seit: 17.06.2007
Herkunft: Mengkofen
Motorrad: Yamaha DT 125r



Übermaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

hab mal ein paar fragen ^^ und zwar bringt das was an leistung wenn man ein übermaß mehr hat??? also zb vom 1 aufs 2 übermaß.

und welchen tuning kolben würdet ihr euch kaufenwenn ihr euch einen kauft Perfekt gemacht! ??
ich hätte jetzt vertex gesagt. ich möchte halt nen kolben haben der auch was an leistung bringt HÜPF! und trotzdem einigermaßen haltbar ist. Genial!
was meint ihr??

und als letztes ob es viel bringt den Auslass vergrößern und die Überströmer bearbeiten zu lassen???
und was das kostet.

sufu hab ich nichts richtiges gefunden was genau meine fragen beantwortet Zwinkern

thx schon mal im voraus

*Stoß an*

__________________
Onkelz vs. Jesus!!!
24.03.2008 11:08 DT-Wheeler125 ist offline E-Mail an DT-Wheeler125 senden Beiträge von DT-Wheeler125 suchen Nehme DT-Wheeler125 in deine Freundesliste auf Füge DT-Wheeler125 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Übermaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein übermaß bringt dir so gut wie gar nix

wenn dann würdest erst was ab bigbore merken, also 58 oder 59 mm

dann bringt die bearbeitung der kanäle schon mehr
hab das bei fkr machen lassen und das hat vll 70 oder 80 € gekostet, weiß das leider nicht genau, weil ich noch meherere sachen machen hab lassen, und das dann ein gesammtpreis war

und zum kolben, ich hab jetzt prox drinnen
24.03.2008 11:36 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy,

mit prox und vertex kannst du nichts falsch machen,doch wenn du nur 1., bzw. 2. übermaß brauchst,würde ich einen ori kolben holen!

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

24.03.2008 14:15 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich würde ich dir zu einem kolben der marken Prox, Vertex oder Wössner raten. die liefern wirklich gute qualität. aber mit leistungszuwachs hat der kolben alleine nicht viel zu tun, dazu muss viel mehr bearbeitet werden.
also wenn du wirklich mehrleistung willst musst du bereit sein schon gut dafür zu zahlen. da kannste zum beispiel nen komplettüberarbeitung deines 125er motor machen lassen (FKR etc), nen 170er von athena verbauen oder nen 185er vom Costa verbauen, diesen evtl direkt mit geänderter kw für 200ccm verbauen. aber wie gesagt ist son spaß auch sehr kostenintensiv.

wenn du einfach deinen kolben vorsichtshalber wechseln willst oder vllt auch nach nem fresser und das ganze möglichst günstig weren soll, läst du deinen zylinder schleifen und machst einen Prox oder Vertex Kolben rein und du hast wieder lange ruhe...

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

24.03.2008 14:41 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Übermaß

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH