dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Projekt: 4 FU Zylinder wird DL00 Zylinder / Motorüberarbeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt: 4 FU Zylinder wird DL00 Zylinder / Motorüberarbeitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTheinz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: Hagen;NRW
Motorrad: mf221 und dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist die gleich wie die auf der ersten seite oben natürlich. im zylinder,den ich dabei bekommen hab, sind aber keine kanäle!!ist das eine pw aus einem anderen baugleichm zylinder oder was??? und wiso hat die die bohrungen???vergrösserung des auslass???

frohe weihnachten!!!!!!!!!!!!!

__________________
suche dunkel blauen yz koti für bj96!!!!!!!!
24.12.2008 20:19 DTheinz ist offline E-Mail an DTheinz senden Beiträge von DTheinz suchen Nehme DTheinz in deine Freundesliste auf Füge DTheinz in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil dies hier ein Umbau zu einem DL00 Zylinder darstellt, du hast aber vermutlich einen 3mb00 oder 4fu Zylinder oder was auch immer.

Nur der DL00 (verbaut in der 4DL01 SP und 4DL00 SP) und 3XP hat einen geteilten Auslass und natürlich ein anderes Kanallayout.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
25.12.2008 01:35 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTheinz
das ist die gleich wie die auf der ersten seite oben natürlich. im zylinder,den ich dabei bekommen hab, sind aber keine kanäle!!ist das eine pw aus einem anderen baugleichm zylinder oder was??? und wiso hat die die bohrungen???vergrösserung des auslass???

frohe weihnachten!!!!!!!!!!!!!




JA KLAR IST DAS DIE GLEICHE
IST JA AUCH NE SP-WALZE
ER WILL JA AUCH NEN SP-ZYLINDER NACHFERTIGEN
DU HAST ABER NUR NEN SCHEISSNORMALEN ZYLINDER
IN DEM DIE WALZE NIX BRINGT

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
25.12.2008 02:15 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DTheinz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: Hagen;NRW
Motorrad: mf221 und dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das heist, ums klar zu stellen die pw gehört net zum zylinder wodrann erkenne ich den passen den zylinder ausser der querbohrungen(aussen?)????

und noch ma zu meiner haubt frage hat jemand mal den 170ccm zylinder von athena bearbeitet oder eine graugussbuchse verpasst????

__________________
suche dunkel blauen yz koti für bj96!!!!!!!!
25.12.2008 12:57 DTheinz ist offline E-Mail an DTheinz senden Beiträge von DTheinz suchen Nehme DTheinz in deine Freundesliste auf Füge DTheinz in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir deinen Zylinder schon einmal angeschaut? Es steht drauf..

Hier mal ein paar frühe Bilder von meinen damaligen Athena.

























__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
25.12.2008 14:55 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DTheinz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: Hagen;NRW
Motorrad: mf221 und dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum bleibt bei dir der einlasslanal so klein im gegensatz zu den anderen????und warum hast du die kanähle nicht so wie den kopfbrennraum poliert???

__________________
suche dunkel blauen yz koti für bj96!!!!!!!!
25.12.2008 16:00 DTheinz ist offline E-Mail an DTheinz senden Beiträge von DTheinz suchen Nehme DTheinz in deine Freundesliste auf Füge DTheinz in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sprichst du vom boostport???

die aufnahmen wurden nach dem ersten fräsen gemacht, danach wurden die Kanäle zwar mit einem polieraufsatz leicht nachbearbeitet, aber mehr auch nicht. Polieret Kanäle erhöhen zwar die Geschwindkeit, du verhinderst aber Verwirbelungen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
25.12.2008 16:08 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DTheinz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: Hagen;NRW
Motorrad: mf221 und dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also hochglanz polieren schadet der verwirbelung oder???

ich meine den kanal der gegenüber des auslaskanals ist

__________________
suche dunkel blauen yz koti für bj96!!!!!!!!
25.12.2008 16:19 DTheinz ist offline E-Mail an DTheinz senden Beiträge von DTheinz suchen Nehme DTheinz in deine Freundesliste auf Füge DTheinz in deine Kontaktliste ein
DTheinz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6175.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: Hagen;NRW
Motorrad: mf221 und dt125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat denn jemand schon mal eine graugussbuchse verpresst???? oder weiter bearbeitet???

__________________
suche dunkel blauen yz koti für bj96!!!!!!!!
28.12.2008 20:01 DTheinz ist offline E-Mail an DTheinz senden Beiträge von DTheinz suchen Nehme DTheinz in deine Freundesliste auf Füge DTheinz in deine Kontaktliste ein
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

FKR

gruß kommat


hey matzeeee wie weit biste denn jetzt hat sich bei dir schonmal wieder etwas getan oder immernoch im Prüfungsstress!? ;)

__________________
Meine eBay Auktionen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KommAt: 09.01.2009 16:48.

09.01.2009 16:47 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also zur zeit bin ich noch im prüfungsstreß am 15. schreib ich meine 1. theorieprüfung und im feb geht´s weiter mit 2. theorie und praxis 2 tage.

Mal schauen vielleicht hab ich mal ein bisschen zeit um was zu organisieren aber sieht noch eher schlecht aus. Wenn ich den feb auch noch frei hab dann kann ich mal weiterschauen was sich so machen lässt ;)

Ich schreib sofort wenn sich was tut.

Mfg
Matthias
13.01.2009 10:41 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eyy matze wie weit biste jetzt eig bekommen??? haste schon wieder weiter gemacht? oder SO???

wenn ja, kannste dann mal wieder bilder machen???

und falls das alles gut läuft, und du soweit richtig eingefahren hast etc. , dann mach mir mal VIA ICQ nen fairen preis fürs umbaun ok? ;)


mfg andré

__________________
Meine eBay Auktionen
14.03.2009 15:12 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also bis jetzt hab ich in sachedn zylinder noch nicht weitermachen können da ich erstmal meine gesellenprüfung gemacht hab. (bestanden)

Und ich mich derzeit um meinen Sumoumbau kümmere aber der zylinder wird das nächste seinw as ich in angriff nehme. Bzw. den ganzen block überarbeiten.

Das mit den nebenauslässen wird leider nix werden da einfach zu wenig material vorhanden ist. Müsste ich evtl. was aufschweißen nala das wird sich zeigen ob ich da nochmal was hinbekomme. Aber auf alle fälle wird es ein Bigbore Zylinder.

Mfg
Matthias
14.03.2009 18:12 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hätt da noch ne Idee wegen den Nebenauslässen, willst du die kreisrund machen? Wenn ja, 2mm größer bohren und 2 Hülsen einschrumpfen, notfalls noch einlöten. Dann haste kein Problem wegen fehlendem Material Zwinkern

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
15.03.2009 22:43 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für den tipp, hab mir auch schon sowas überlegt. Muss jetzt dann mal schauen was ich mach. Hab ja einen Zylinder wo ich experimentieren kann biggrins

Wird alles noch ein bisschen arbeit ^^ Aber naja was tut man nicht alles für mehr leistung und ne einzigartige DT *G*

Mfg
Matthias
16.03.2009 19:45 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also in sachen zylinder hab ich noch nicht weitergemacht. Das kommt dann noch demnächst denke ich.

Aber ich hab angefangen meinen Motorblock zu überarbeiten und anzupassen.

1. Hab alle teile gereinigt und alle Lager ausgebaut die man ohne spezielverkzeug ausbauen kann. Die restlichen wurden gut abgedeckt.

2. Hab ich den kompl. Block gestrahlt (glasperlenstrahlen)

3. Hab ich meine Boysen Membranblock (Suzuki RM 125) auseinandergebaut und gereinigt (und gestrahlt)

4. Hab ich den Membranblock angepasst. Links und rechts jeweils 2 mm abgefräst und die dichtfläche nachgefräst. Danach die deckplatte an den block Angepasst und die Bohrungen gesetzt.

5. Hab ich an beiden Motorhälften 1,5 mm am auslass weggefräst das der Membranblock reinpasst ;)


Bilder hab ich auch gemacht kommen im anschluss. Werde demnächst noch mein KW-Gehäuse eine kleinigkeit aufspindeln und evtl. glätten. Schreibt nen paar kommis Zwinkern















29.03.2009 16:02 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht ja schon mal gut aus Genial!


was für eine KW willst du dir in den Motorblock bauen? orgi? oder ne langhub bzw. wr200 Welle


gruß moritz
29.03.2009 16:14 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus... hättst nur die rundungen vom fräser noch gerade machen können!

was is das fürn m-block?? hast den selbstgebaut?

__________________
CyA Rolf
30.03.2009 00:39 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also wird ne normale 50er welle reinkommen.

Die "rundungen vom fräser" kommen scho no weg aber auf der manuellen fräsmaschine kann man so schlecht Schrägen fahren *g* hat halt keine streckensteuerung dran.

Und zum Membranblock nochmal. Das war ein Boysen Membranblock von der Suzuki RM 125 der angepasst wurde ;)

Mfg
Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 125er DT-R: 30.03.2009 13:31.

30.03.2009 13:30 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 125er DT-R

Und zum Membranblock nochmal. Das war ein Boysen Membranblock von der Suzuki RM 125 der angepasst wurde ;)

Mfg
Matthias


hast die bohrungen an dre grundplatte aber angepasst oder?


edit wer lesen kann.... LLOOOLLL

was machst du denn noch am zyli? die nebenauslässe sind ja schonmal ein guter ansatz Genial!

__________________
CyA Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolfinator: 31.03.2009 14:09.

31.03.2009 14:04 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Projekt: 4 FU Zylinder wird DL00 Zylinder / Motorüberarbeitung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH