dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » zu schneller Roller mit A 1 schein ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu schneller Roller mit A 1 schein ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zskjuli
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2007
Motorrad: Yamaha Dt 125



zu schneller Roller mit A 1 schein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leute , erstma vorn ab ich bin n leidenschaftlicher Dt fahrer nich das das jetz so nach Scootfahrer rüber kommt biggrins
nur meine Dt is zur zeit beim Neuaufbau also unternehme ich grad und hab meiner Sis ihren Roller bekommen so der geht bei mir alleine fast knappe 80 kmh und is n 50 ccm

So jetz die Frage wenn mich die Bullen aufhalten können se ja rein Führerschein technisch doch nichts bemängeln weil ich bis 125 ccm und 80 kmh fahren darf doch

wie siehts aus mit der Versicherung eig fahr ich ja dann ohne Versicherungsschutz weil dort 50 kmh eingetragen is , bekomm da sicher iwelche Probleme denk ich ,vielleicht hatte hier schon jemand erfahrung mit und kann mir helfen ^^

hoff meine Dt is bald wieder startklar bei so schönem Wetter .
29.03.2008 23:12 zskjuli ist offline E-Mail an zskjuli senden Beiträge von zskjuli suchen Nehme zskjuli in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn was dran gemacht ist an dem roller hast keine betriebserlaubnis mehr. also versicherung und so. da hilft auch der a1 schein nicht, wenn das rollklo keine betrieberlaubnis hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 29.03.2008 23:43.

29.03.2008 23:42 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa, wär dann zwar nicht unbedingt fahren ohne Führerschein aber natürlich fahren ohne Versicherungsschutz und so weiter, wie zottel schon sagte...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
29.03.2008 23:48 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
zskjuli
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2007
Motorrad: Yamaha Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von zskjuli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne is null dran gemacht läuft hald nur ka wieso seine guten 70 ^^
30.03.2008 00:22 zskjuli ist offline E-Mail an zskjuli senden Beiträge von zskjuli suchen Nehme zskjuli in deine Freundesliste auf
Travis
Rollerschupser


Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H
Motorrad: KLX 650 C



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das tut er mit sicherheit nicht, wennde da nichts dran gemacht hast, bzw sie dran gemacht hat LLOOOLLL

__________________
Yeah, Cool
30.03.2008 00:56 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zskjuli
ne is null dran gemacht läuft hald nur ka wieso seine guten 70 ^^

Lass dich nicht von dem Tacho taeuschen, die gehen meistens vor bei Rollern. Das sind bestimmt keine echte 70km/h. Zwinkern

__________________
Shut up 'n Ride!
30.03.2008 01:12 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
zskjuli
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2007
Motorrad: Yamaha Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von zskjuli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nja freund is mit seiner dt hinterhergefahren ja 75 hast scho packt manchma , von dem her ^^

den hat meine Sis damals von STadler gekauft den hat n alter Mann gefahren die haben ja alles gecheckt und so und bei der ginger schon 70 ^^
30.03.2008 11:19 zskjuli ist offline E-Mail an zskjuli senden Beiträge von zskjuli suchen Nehme zskjuli in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn WIRKLICH nix dran gemacht is, kommts drauf an welche Polizisten du erwischst.
Wenn se dich ficken wolln, dann ficken se dich trotzdem!


#23

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
30.03.2008 11:34 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
zskjuli
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2007
Motorrad: Yamaha Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von zskjuli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimmt glaub ich auch aber stress so und so wegen versicherung ^^
30.03.2008 14:07 zskjuli ist offline E-Mail an zskjuli senden Beiträge von zskjuli suchen Nehme zskjuli in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn nix gemacht wurde, können die nix machen

aber wehe, der Motor war (aus irgendwelchen Gründen) schon mal offen...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.03.2008 15:16 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ihr mit euerm "wenn da nix dran gemacht is"
man hat selber dafür zu sorgen, dass das eigene fahrzeug in einem betriebssicheren zustand ist Idee!
wenn die reifen runter sind kannste ja auchnich sagen "ich hab da nix dran gemacht"

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

30.03.2008 15:39 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dynomite
ihr mit euerm "wenn da nix dran gemacht is"
man hat selber dafür zu sorgen, dass das eigene fahrzeug in einem betriebssicheren zustand ist Idee!
wenn die reifen runter sind kannste ja auchnich sagen "ich hab da nix dran gemacht"


aha und ein roler der 70km/h fährt ist nicht betriebssicher oder was

wenn nichts drann gemacht ist tust du ncihts illegales es sei denn du fährst schneller als 50km/h das darfst du nämlich nicht auch nicht ausserhalb geschlsosener ortschaften etc

__________________
This is Episode 666

31.03.2008 16:03 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janis
Zitat:
Original von Dynomite
ihr mit euerm "wenn da nix dran gemacht is"
man hat selber dafür zu sorgen, dass das eigene fahrzeug in einem betriebssicheren zustand ist Idee!
wenn die reifen runter sind kannste ja auchnich sagen "ich hab da nix dran gemacht"


aha und ein roler der 70km/h fährt ist nicht betriebssicher oder was

wenn nichts drann gemacht ist tust du ncihts illegales es sei denn du fährst schneller als 50km/h das darfst du nämlich nicht auch nicht ausserhalb geschlsosener ortschaften etc


Dynomite hat schon Recht, der Halter hat dafür zu sorgen, dass das Mopped die erlaubte Vmax nicht überschreitet.
Wenn die Dinger schlampig gedrosselt sind muss man halt nachhelfen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
31.03.2008 16:12 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von Janis
Zitat:
Original von Dynomite
ihr mit euerm "wenn da nix dran gemacht is"
man hat selber dafür zu sorgen, dass das eigene fahrzeug in einem betriebssicheren zustand ist Idee!
wenn die reifen runter sind kannste ja auchnich sagen "ich hab da nix dran gemacht"


aha und ein roler der 70km/h fährt ist nicht betriebssicher oder was

wenn nichts drann gemacht ist tust du ncihts illegales es sei denn du fährst schneller als 50km/h das darfst du nämlich nicht auch nicht ausserhalb geschlsosener ortschaften etc


Dynomite hat schon Recht, der Halter hat dafür zu sorgen, dass das Mopped die erlaubte Vmax nicht überschreitet.
Wenn die Dinger schlampig gedrosselt sind muss man halt nachhelfen.


wiederrum falsch

wenn der roller von haus aus 70 läuft und keine drosseln wie es bei neueren 2 takt rollern der fall ist (die haben auch für die 45km/h eine drossel)

dann ist alles wunderbar kann dir keiner annen arsch, es sei denn du fährst schneller als 50 oder hallt 45 wie auch immer

__________________
This is Episode 666

31.03.2008 16:19 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm kann ich nur schwer glauben.
Gibts dazu was schriftliches vom Bundesverkehrsamt oder so ?

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
31.03.2008 16:23 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Hm kann ich nur schwer glauben.
Gibts dazu was schriftliches vom Bundesverkehrsamt oder so ?


vielleicht ... vieleicht auch nicht LLOOOLLL

der tüv futzi bei mir auffer arbeit hats mir aber so geasgt, die haben auch ab und an roller da die angeblich getuned worden

__________________
This is Episode 666

31.03.2008 16:32 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » zu schneller Roller mit A 1 schein ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH