dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Athena eintragen lassen vom TÜV? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena eintragen lassen vom TÜV?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT125-Dortmund
Newbie


Dabei seit: 24.09.2006



Athena eintragen lassen vom TÜV? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALso hab meine dt vor geraumer zeit von Alphatec die cdi tunen lassen und fahre somit mit 17 kw rum hab somit au Klasse A
jetzt is die Frage ob man ne Athena Anlage vom TÜV eingetragen bekommt weil die ja keine ABE hat und ohne ABE in Dortmund kein bock...

wollte mir neue Auspuff Anlgae holen udn da hier viele meinen das sich die Gianelli mit ABE nicht lohnt gibs noch andere geile anlgaen mit abe?
30.03.2008 16:16 DT125-Dortmund ist offline E-Mail an DT125-Dortmund senden Beiträge von DT125-Dortmund suchen Nehme DT125-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT125-Dortmund in deine Kontaktliste ein
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5110.gif

Dabei seit: 13.06.2006
Herkunft: Diez nähe Limburg
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arrow Genial!

__________________
«DT schafft immer gute Laune.» DT125.de rockt!!!

Meine 06er DTX Schwarz/Rot:
-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage
30.03.2008 16:45 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
DT125-Dortmund
Newbie


Dabei seit: 24.09.2006

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bj 1997 muss ich ergänzen da ich keine arrow für dieses Bj finde
30.03.2008 17:19 DT125-Dortmund ist offline E-Mail an DT125-Dortmund senden Beiträge von DT125-Dortmund suchen Nehme DT125-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT125-Dortmund in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha
wenn du meinst das sich der gia mir abe nciht lohnt dann wirds die arrow anlage acuh nciht da die Krümmer identishc sind.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
30.03.2008 19:59 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wirste nicht ohne erheblichen Geldeinsatz eingetragen bekommen, da dafür verschiedene Gutachten erstellt werden müssten.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
30.03.2008 20:03 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
maatn
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.05.2007
Herkunft: .. da _>
Motorrad: DT125RE Bj. 2k6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber, sobald er sie eingetragen hat, könnte man sie dann nicht für alle dts bis bj 2004 einfach kopieren, also die gutachten ?
sind ja technisch baugleich - und 2004 auch. diese wird ja mit der neuen auspuffanlage dann "zurückgerüstet" -> ohne abgasrückführung und kat ^^

mfg

__________________
Ich brauche einen Kraftstoff wie

Benzin

30.03.2008 20:10 maatn ist offline E-Mail an maatn senden Beiträge von maatn suchen Nehme maatn in deine Freundesliste auf Füge maatn in deine Kontaktliste ein
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alter Thread, aber kann man also festhalten, dass das mit der Eintragung nichts werden würde, zumindest nicht mit wenig Geld.
Und, dass außerdem sowieso jede Anlage sogar mit ABE für A1 illegal ist, da die offen sind?

Ich finde den Sound der Athena Anlage extremst gut, nur ist mir das Risiko mit der Abe irgendwie doch zu groß. Und alle anderen Anlagen kann man dann ja auch sofort ausschließen, da sie ja offen sind, bis auf die einzelnen ESDs mit ABE, die aber so wie ichs gehört habe nicht so große Unterschiede, zumindest in meine gewünschte Richtung machen. Ich glaube dieser schöne, pure 2 Takt Sound kommt echt vom Krümmer.

Oder gibts da doch irgendwelche Lösungen. Gerade für die 4Bl gibts ja nichtmal viele Anlagen mit ABE.

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DTR-Rider: 10.10.2015 13:14.

10.10.2015 13:11 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Athena eintragen lassen vom TÜV?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH