dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Gia Krümmer schleifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gia Krümmer schleifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008



Gia Krümmer schleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

So habe vor ein paar Tagen meinen gia Krümmer Sandstrahlen lassen.
Nun bin ich dabei ihn noch zu schleifen. Ich hab 180,240,380,600,1000er Schleifpapier genommen. An manchen stellen sieht es richtig gut aus. Aber da wo der Rost sehr war sind noch so ganz kleine Löcher.
Da ist meine frage wie man die weg bekommt???

Würd mich über Hilfe sehr freuen. glücklich
01.04.2008 18:59 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: Gia Krümmer schleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst eigenltich nur so lang schleifen bis es passt

aber das wird man nach dem lackieren eh nicht mehr so stark sehen
01.04.2008 19:01 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Don_Yamaha


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man auch zu viel schleifen???

und was kann man für ein lack nehmen. Der muss ja so 800° aushalten.
Was sieht denn da am besten aus?
Da gibts das ja in der Sprühdose. Wie wird das dann Lackert ich meine mit dem einbrennen wie man das macht?
01.04.2008 19:08 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mit der hand musst schon echt extrem lang schleifen, damit du ein loch reinbringst

im baumarkt gibts nen auspufflack bis 800 grad, der reicht auch
den krümmer fettfrei machen, und in mehreren dünnen schichten lackieren

dann mal nen tag trocknen lassen und dann dran bauen, und mal 10 min fahren, krümmer abkühlen lassen und dann nochmal fahren

das reicht absolut aus
01.04.2008 19:11 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Don_Yamaha


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also kann ich so lange schleifen bis die kleinen Löcher wech sind.
01.04.2008 19:13 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Don_Yamaha


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab gleich noch ne frage zum lackieren.

Sieht es besser aus Silbernen Lack oder so Transparenten lack zu nehmen???
01.04.2008 19:29 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm schwarzen das sieht am besten aus
01.04.2008 19:32 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Don_Yamaha


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wollt das der so aussieht wie mein esd der is ja auch silbern.
Ich find das das besser aussieht. Ist aber denk ich mal geschmackssache.
Wenn ich nun sonen silbernen lack nehmen würde würde der dann so aussehen wie der ESD???
01.04.2008 19:35 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
Suger90
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Herkunft: nähe wü
Motorrad: Yamaha dt 125 R Bj 2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne silbern sieht komisch aus..
hab mal einen gesehn.. sieht nicht aus wie alu.. des sieht so richtig billig aus.. negativ
wenn dann würd ich ihn schwarz machen oder verchromen Perfekt gemacht!

__________________
Hat der noch alle Tassen im Schrank?? Suger90´s Dt wink
01.04.2008 20:15 Suger90 ist offline E-Mail an Suger90 senden Beiträge von Suger90 suchen Nehme Suger90 in deine Freundesliste auf
Don_Yamaha
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Don_Yamaha


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was sagt ihr zu sowas:

http://cgi.ebay.de/Chrom-Alu-Silver-Spra...1QQcmdZViewItem

ist kein chrom, aber hat dann den glanz von chrom.
Sieht dann bestimmt auch gut aus?
01.04.2008 20:36 Don_Yamaha ist offline E-Mail an Don_Yamaha senden Beiträge von Don_Yamaha suchen Nehme Don_Yamaha in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schaut best. genau so aus wie normaler silberner lack
also von dem "chrom" kannste dir nicht all zu große hoffnungen machen
01.04.2008 21:04 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Chris_DT04
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6622.jpg

Dabei seit: 09.07.2007
Herkunft: tapfheim
Motorrad: yamaha dt,bald husqvarna te610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers ersmtal
wo kommst du den her? hat das don etwas mit deinem kennzeichen zu tun oder is das nur wie in som western LLOOOLLL

__________________
Yeah, Cool DT125.de rockt!!! Yeah, Cool
Dt 04 schwarz
Spiegel ab
Schnorchel ab
250er Hd
Selfmade Heck
DEP Esd
Alter ori Krümmer
......
01.04.2008 22:14 Chris_DT04 ist offline E-Mail an Chris_DT04 senden Beiträge von Chris_DT04 suchen Nehme Chris_DT04 in deine Freundesliste auf Füge Chris_DT04 in deine Kontaktliste ein
Mirko's DT
Praktikant


images/avatars/avatar-8028.jpg

Dabei seit: 03.03.2008
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk ma du möchtest diesen schönen glänzenden chromeffekt am krümmer haben, da hilft wirklich nur verchromen und das ist arg teuer.
Du kannst es mit nem silbernen lack versuchen, aber egal mit welchem, nach einigen tagen/wochen wird der glanz wegen der hitze verschwinden und dann wirds matt & färbt sich bläulich.

Also ich empfehle dir auch, den krümmer schwarz zu lacken, wenn du dich gar nicht damit abfinden willst, kannste ihn ja sandstrahlen lassen und villt vernickeln und dann oft "polieren"(wischen) sodass der glanz hält, aber ne dauerlösung ist das auf keinen fall

__________________
Verkaufe: Nix

Suche: Nix
01.04.2008 22:55 Mirko's DT ist offline E-Mail an Mirko's DT senden Beiträge von Mirko's DT suchen Nehme Mirko's DT in deine Freundesliste auf Füge Mirko's DT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mirko's DT anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch extra einen Lackierbereich, benutz zukünftig bitte direkt die richtigen Unterkategorien.




__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.04.2008 23:50 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Gia Krümmer schleifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH