dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » HILFE! offener Krümmer u. nur 8000 U/m » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE! offener Krümmer u. nur 8000 U/m
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi-91
Praktikant


Dabei seit: 07.03.2008
Herkunft: 96179 Rattelsdorf
Motorrad: DT 125 R



verrückt HILFE! offener Krümmer u. nur 8000 U/m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab gerade von dem vorbesitzer erfarhn, dass meine dt einen nicht gedrosselten krümmer hat , weil der ihn kaputt gefahren hat und einen offenen drauf hat.
MIT OFFENER CDI FÄHRT SIE ABER TROTZDEM NUR 102 kmh!!!
was muss ich noch ändern?
und warum hab ich keinen fresser mit dem offenen krümmer obwohl nix an der HD gemacht wurde?
welche größe hat die ORI HD???
und welche muss rein wenns sie offen ist???

thx im vorraus
01.04.2008 21:28 Tobi-91 ist offline E-Mail an Tobi-91 senden Beiträge von Tobi-91 suchen Nehme Tobi-91 in deine Freundesliste auf Füge Tobi-91 in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst bei einem offenem Krümmer meißtens keine neue HD.
Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
01.04.2008 21:32 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In der A Version (als Motorrad) wird die DT auch mit einer 240ger HD ausgeliefert.

Je nach Bj ist deine PW womöglich auch gedreht, aber du kannst auch nicht davon ausgehen das jede offene DT auch 130 oder mehr geht, das hängt von vielen Faktoren ab, manche schaffen nichtmal 100.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.04.2008 21:33 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das baujahr wäre schon mal nicht schlecht

es kann sein das du nicht größer bedüsen musst das liegt an deiner dt

ori ist 240er

du kannst sie vielleicht drin lassen nur gemischschraube bissel verändern

mfg
01.04.2008 21:33 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mr. Wheeyl hat recht orginal wurde sie offen auch mit 240er hergestellt, also solltest du vor nem fresser keine angst haben.


Aber ich empfehle dir eine 250er Düse, die nadel eine stufe fetter und schnorchel ab.

Meine läuft damit am besten, aber jeder motor ist anders.

Also ausprobiern ^^

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

01.04.2008 21:35 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Tobi-91
Praktikant


Dabei seit: 07.03.2008
Herkunft: 96179 Rattelsdorf
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aso sry bj 97 4bl

ja weiß nicht wer der erste bestizer war und wie die dt da eingetragen und gefahren wurde...


aber unter werkstatt hab ich gelesen wenn ich den krümmer aufmach muss ich die hd auch vergrößern sonst gibt einen fressser???


was muss ich überhaupt noch machen?
pw drehen? und sonst noch was, dasss sie endlich höher dreht???

@ rocker
also mein gemisch muss ich nicht fetter machen. das ist schon sehr fett oder fast zu fett. nur 450 km mit einem liter. da hatte ich schon einen anderen threat aber mir wurde abgeratten was daran zu machen . das öl bekomm ich eh umsonst von meinem dad also von daher stört das mich jetzt auch wenig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi-91: 01.04.2008 21:41.

01.04.2008 21:38 Tobi-91 ist offline E-Mail an Tobi-91 senden Beiträge von Tobi-91 suchen Nehme Tobi-91 in deine Freundesliste auf Füge Tobi-91 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dreh einfach nur die PW, sonst nichts, aber nichts an der Ölpumpe oder dem Gaser ändern.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.04.2008 21:45 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Tobi-91
Praktikant


Dabei seit: 07.03.2008
Herkunft: 96179 Rattelsdorf
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok dann dreh ich mal die pw.
vielen dank für die schnellen antworten.

wie ist das eigentlich mit der leistung.
hab ich schon mehr ps wenn nur der krümmer offen ist oder muss ich da die pw mitdrehen ? ich mein halt ob das einzeln auch was bewirkt an leistung.
01.04.2008 22:14 Tobi-91 ist offline E-Mail an Tobi-91 senden Beiträge von Tobi-91 suchen Nehme Tobi-91 in deine Freundesliste auf Füge Tobi-91 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es bringt auch einzelnd Leistung, die PW bringt dir nochmals etwa 2-3 PS.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.04.2008 22:40 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Tobi-91
Praktikant


Dabei seit: 07.03.2008
Herkunft: 96179 Rattelsdorf
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist gar nicht gut!
dann fahr ich jetzt mit meinen 16 jahren mit 16 oder 17 ps mit dem krümmer ...illegal .
dann kann ich auch gleich noch die pw drehen^^
02.04.2008 14:13 Tobi-91 ist offline E-Mail an Tobi-91 senden Beiträge von Tobi-91 suchen Nehme Tobi-91 in deine Freundesliste auf Füge Tobi-91 in deine Kontaktliste ein
DT-69
Newbie


Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Kassel
Motorrad: Yamaha Dt 125 Re Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon denn schon. Aber nur weil du nen offenen Krümmer und ne gedrehte Pw hast, hast du noch keine 20 PS;-)
02.04.2008 14:34 DT-69 ist offline E-Mail an DT-69 senden Beiträge von DT-69 suchen Nehme DT-69 in deine Freundesliste auf Füge DT-69 in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt125 Kapfe

du kannst sie vielleicht drin lassen nur gemischschraube bissel verändern

mfg


gemischschraube ist nur für das standgasgemisch zuständig...

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
03.04.2008 13:50 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-69
Wenn schon denn schon. Aber nur weil du nen offenen Krümmer und ne gedrehte Pw hast, hast du noch keine 20 PS;-)


sondern?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.04.2008 15:02 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Zitat:
Original von DT-69
Wenn schon denn schon. Aber nur weil du nen offenen Krümmer und ne gedrehte Pw hast, hast du noch keine 20 PS;-)


sondern?



19,8 biggrins

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 15:35 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine 4BL Bj. 97 hast mit ner 3NC CDI ist die übern Krümmer, Ansaugstutsen, 6. Gang Sperre und Übersetzung (13/57) Gedrosselt nicht per CDI und deine Krümmerblende is ja raus, bleit nur noch übersetzung und ASS, Habe die gleiche, guck am besten mal in deinen Papieren nach!

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
03.04.2008 15:56 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Sobus
Praktikant


Dabei seit: 18.01.2008
Motorrad: DT 125 R BJ '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit wann gilt der ASS als Drossel ?
03.04.2008 16:01 Sobus ist offline E-Mail an Sobus senden Beiträge von Sobus suchen Nehme Sobus in deine Freundesliste auf Füge Sobus in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch noch nie gehört dass irgendeine dt über den ass gedrosselt wäre... wenn dann ist das evtl ne "selfmade drossel"

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
03.04.2008 16:17 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Tobi-91
Praktikant


Dabei seit: 07.03.2008
Herkunft: 96179 Rattelsdorf
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Tobi-91


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also beim vorbesitzer war sie mit 6. gangsperre gedrosselt und über die CDI

was is ASS?
und wie ist die mit der übersetzung gedrosselt? und wie kann man die entfernen?

wegen den papieren da gibs nix mehr ^^
und im fahrzeugschein steht was über die blackbox und krümmerblende...
03.04.2008 16:21 Tobi-91 ist offline E-Mail an Tobi-91 senden Beiträge von Tobi-91 suchen Nehme Tobi-91 in deine Freundesliste auf Füge Tobi-91 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi-91
...was is ASS?
und wie ist die mit der übersetzung gedrosselt? und wie kann man die entfernen?...


ASS = Ansaugstutzen

ja wenn se mit der Übersetzung gedrosselt is musste dir halt andere Ritzel kaufen

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 03.04.2008 16:46.

03.04.2008 16:45 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
KevinDT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7425.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Herkunft: Hamburg Geesthacht
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ne 96er 4BL...

Da war ne Blende im Krümmer und der 6 Gang war gesperrt...

Naja den 6 Gang hatten die Idioten in der Werkstatt nicht gedrosselt, ist ne laaaange Geschichte...

Sind voll die Hirnis hier..naja

Also Blende noch rausgehauen und dann auch noch die PW gedreht....macht dann alles auch nichts mehr aus, offen ist offen, oder seh ich das falsch?

Mit 16 max 80kmh.....naja und wenn dann die Blende draußen ist kann man auch noch die PW drehen, hat man halt über 15 PS aber :fuck grins


Hauste Yeah, Cool

__________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken
03.04.2008 18:53 KevinDT ist offline E-Mail an KevinDT senden Beiträge von KevinDT suchen Nehme KevinDT in deine Freundesliste auf Füge KevinDT in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » HILFE! offener Krümmer u. nur 8000 U/m

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH