dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Was ist eig. der "SCHNORCHEL"????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eig. der "SCHNORCHEL"?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevler1991
Newbie


Dabei seit: 10.03.2008
Motorrad: Yamaha DT 125



Was ist eig. der "SCHNORCHEL"????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HI leute....Ich hab ma ne dumme Frage.....ich kenn mich ja mit Motoren ein bisschen aus aber ich hab noch nie was von einem Schnorchel gehört...Was ist das eig.?Bringt es was wenn man den abmacht??

MFG Kevin.... DT125.de rockt!!!
03.04.2008 18:03 Kevler1991 ist offline E-Mail an Kevler1991 senden Beiträge von Kevler1991 suchen Nehme Kevler1991 in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mal deine sitzbank runtermachst siehste in der Mitte der DT den schnorchen... is so ein ca 10 cm langer ich sag jetz mal "Penis" LLOOOLLL LLOOOLLL der da so raussteht... wenn du denruntermachst hast ein tiefes ansauggeräuscht, aber dann must du dein gemisch fetter stellen, weil die DT sonst mehr Luft zeiht und zu mager läuft

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 18:06 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
FöL
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7456.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Schnorchel ist doch nur für die Geräuschkulisse, oder irre ich mich da? Verdächtig !

__________________
Geld ist nicht alles, doch Alles ist nichts ohne Geld

03.04.2008 18:31 FöL ist offline E-Mail an FöL senden Beiträge von FöL suchen Nehme FöL in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FöL
Der Schnorchel ist doch nur für die Geräuschkulisse, oder irre ich mich da? Verdächtig !


Ein weiterer Effekt ist die "Beruhigung" des Luftstroms, der in die Airbox gesogen wird.
Es wird so eine gleichmäßige Luftzufuhr gewährleistet.

Außerdem kommt weniger Schmutz rein, weil er nicht einfach in das Loch fallen kann.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
03.04.2008 18:53 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohne Schnorchel hast du schneller nen Motorschaden, lass ihn besser drauf, naja toll der Sound musst sie dann fetter stellen, aber lass lieber den Schnorchel drauf und kauf dir ne Komplettanlage für zirka 260€ bei der ne andere Hauptdüse brauchst, als das du dir einen neuen Motor kaufen musst, da hab ich persönlich die lieber etwas leiser als das ich geil drauf bin nen neuen Motor zu blechen

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
03.04.2008 19:17 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pierre-DT´97
Ohne Schnorchel hast du schneller nen Motorschaden, lass ihn besser drauf, naja toll der Sound musst sie dann fetter stellen, aber lass lieber den Schnorchel drauf und kauf dir ne Komplettanlage für zirka 260€ bei der ne andere Hauptdüse brauchst, als das du dir einen neuen Motor kaufen musst, da hab ich persönlich die lieber etwas leiser als das ich geil drauf bin nen neuen Motor zu blechen


Keine Anlage die es für die Dt gibt bringt den Sound den du kriegst wenn du den Schnorchel abmachst

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.04.2008 21:14 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich nie gesagt, aber Anlagen verändern den sound auch, und die veränderung vom sound is mir keinen Motorschaden wert

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
03.04.2008 21:18 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser


Dabei seit: 10.04.2007
Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ach laber doch nix vom Motorschaden, den Motorschaden handeln sich die Leute doch nur ein, weil sie nach dem Entfernen des Schnorchels nicht Uumbedüsen. Wenn man das macht ist es eigendlich ungefährlich.
MfG Ivo

__________________
Auf die Dauer, 2-Takt-Power!
03.04.2008 22:09 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was hier wohl noch keiner gehört hat!

Der Schnorchel hat auch was mit dem Drehmoment zutun!

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

04.04.2008 07:02 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
was hier wohl noch keiner gehört hat!

Der Schnorchel hat auch was mit dem Drehmoment zutun!


Ach Tobi, dann klär uns doch direkt auf bevor noch gefragt wird biggrins

Achja, Penis ist lateinisch und bedeutet "Schwanz" oder auch "Glied".

Und leider Gottes ist die Mehrzahl "Penen", und nicht wie irrtümlich angenommen "Penisse".


Und wieder was dazu gelernt.
04.04.2008 09:07 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

falsch... schau in den duden... "penen" gibts nicht höstens penes oder penisse....

http://www.duden-suche.de/suche/abstract...20633&verweis=1

aber gut das wir was von dir gelernt haben LLOOOLLL

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
04.04.2008 10:33 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

um was gehts jetzt hier eigentlich?? LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL biggrins
04.04.2008 10:54 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Alibaba
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7832.jpg

Dabei seit: 26.07.2007
Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

motorschaden, nen penis, und igendwo ganz oben auch mal um nen schnorchel

__________________
Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
04.04.2008 12:11 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
was hier wohl noch keiner gehört hat!

Der Schnorchel hat auch was mit dem Drehmoment zutun!


hab ich noch nie gehört
inwiefern hat der was mit dem drehmoment zu tun? Ratlos

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
04.04.2008 12:20 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
-1349-
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7404.jpg

Dabei seit: 24.02.2007
Herkunft: Augsburg
Motorrad: Yamaha - DT 125 X Bj: 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk nen Motorschaden bekommen nur die, die nach der Entfernung nicht umbedüst haben.
Aber was der Schnorchel mit dem Drehmoment zu tun hat ... hmm fällt mir im Mom nichts ein ^^
Vieleicht könnte der Tobi uns da mal aufklären Perfekt gemacht!
04.04.2008 12:21 -1349- ist offline E-Mail an -1349- senden Beiträge von -1349- suchen Nehme -1349- in deine Freundesliste auf AIM-Name von -1349-: - YIM-Name von -1349-: - MSN Passport-Profil von -1349- anzeigen
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alibaba
motorschaden, nen penis, und igendwo ganz oben auch mal um nen schnorchel


motor und schnorchel kann ich ja noch nachvollziehen aber gehört der penis net in die offline section?? LLOOOLLL biggrins


BTT: Was sagen eig die Bullen wenn man ohne schorchel rumeiert? "Herzlichen Glückwunsch ihr Mopped wird stillgelegt!" Oder was??

Im ernst mal denke net das das erlaubt ist oder?

mfg
04.04.2008 12:59 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slide
Zitat:
Original von Alibaba
motorschaden, nen penis, und igendwo ganz oben auch mal um nen schnorchel


motor und schnorchel kann ich ja noch nachvollziehen aber gehört der penis net in die offline section?? LLOOOLLL biggrins


BTT: Was sagen eig die Bullen wenn man ohne schorchel rumeiert? "Herzlichen Glückwunsch ihr Mopped wird stillgelegt!" Oder was??

Im ernst mal denke net das das erlaubt ist oder?

mfg


Ich denke mal so direkt können se ja nichts sagen da die ja den Sound von der DT (zumindest die meisten) ned kennen... und dann wissen die ja auch nicht dass das laute geräusch davon kommt... und um zu sehen dass der Weg ist müsten die ja die Seitenteile und die Sitzbank erst runterbauen

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
04.04.2008 13:15 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut aber wenn da einer plan von hat ( weil bei uns fahren net gerade wenig dt´s, allein in meiner straße sind schon 4 leute) können die meine karre dann inne werke verfrachten um die auseinander zu nehmen, um zu gucken ob da alles so is wie es soll?
04.04.2008 13:18 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
Zitat:
Original von DT~Tobi
was hier wohl noch keiner gehört hat!

Der Schnorchel hat auch was mit dem Drehmoment zutun!


Ach Tobi, dann klär uns doch direkt auf bevor noch gefragt wird biggrins

Achja, Penis ist lateinisch und bedeutet "Schwanz" oder auch "Glied".

Und leider Gottes ist die Mehrzahl "Penen", und nicht wie irrtümlich angenommen "Penisse".


Und wieder was dazu gelernt.


Hat was mit der Vorverdichtung zutun.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

04.04.2008 13:51 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns umbedüst ist, glaube ich nicht das es sehr gesund ist wenn die ganze scheiße durch das loch fällt...

Denkt mal logisch

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
04.04.2008 17:03 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Was ist eig. der "SCHNORCHEL"?????

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH