dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Dekor selber entwerfen und alles praktisch umsetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dekor selber entwerfen und alles praktisch umsetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTX-Vohburger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7803.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Herkunft: Vohburg nähe Ingolstadt
Motorrad: Husqvarna SM 610 (2007)



Dekor selber entwerfen und alles praktisch umsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab mir gedacht ich entwerfe mein eigenes Dekor!

Meine Fragen:

Mit welchem Programm entwerfe ich am besten mein selbstdesigntes Dekor?
Hat wer schon Erfahrungen gemacht oder sogar selbst eins gestaltet?

__________________
Husqvarna SM 610 fahren ist wie Sex nur schneller!!!
07.04.2008 22:56 DTX-Vohburger ist offline E-Mail an DTX-Vohburger senden Beiträge von DTX-Vohburger suchen Nehme DTX-Vohburger in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Adobe Photoshop...hier haben 2 oder 2 leute im Forum schon mal selber eins gemacht, kannst ja mal mit der Suche bischen rumsuchen

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
08.04.2008 11:47 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja huhu ich hier LLOOOLLL
also ich hab GIMP benutzt und ein möglichst frontales foto von den seitenteilen. dann hab ich das direkt mit GIMP auf die passende größe skaliert und son raster drüber gelegt welches dem raster auf der rückseite der folie entsprochen hat. somit wars ganz einfach das zu übertragen.
Mein neues selfmade Dekor
zur handhabung dieser folie, vorausgesetzt du hast vor das selber zu schnibbeln, drucken wäre sicher auch möglich, hab ich hier was geschrieben:
Folie statt Lack (pics auf S.2)
naja, und wo ich besonders stolz drauf bin ist, dass mein neuer helm seit gestern das selbe dekor hat. biggrins

€ such mal nachm bilderthread von rajik, der hast sowas auchmal gepostet meine ich.

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dynomite: 08.04.2008 14:07.

08.04.2008 14:05 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
dt v!t0
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5986.jpg

Dabei seit: 12.07.2006
Herkunft: Breitenfelde
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn du das richtig von einer werbeagentur machen lassen willst also plotten lassen willst...dann brauchst du ein anderes format als das von photoshop, nämlich vektor dateien

verwende am besten adobe illustrator oder corel draw

ich hab mein dekor selber aus folie ausgeschnitten...da spielt das format keine rolle also kannst es mit jedem programm machen

__________________
was du sagst,
ist nutzlos wie die hoden vom papst Yeah, Cool
08.04.2008 16:00 dt v!t0 ist offline E-Mail an dt v!t0 senden Beiträge von dt v!t0 suchen Nehme dt v!t0 in deine Freundesliste auf Füge dt v!t0 in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@vito: kannste mal n foto reinstellen? würd mich mal sehr interessieren wie's aussieht

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

09.04.2008 18:39 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Dynomite

Also musstest du es nur noch drucken lassen? was hat das gekostet? und wenn ich mir auch eins machen kann, kann ich dann auch z.B. das Fox Logo mit einbringen?

Kannst du das eventuel nochmal kurz und audführlich erklären, was man braucht und wie man vorgehen muss?

war echt cool

danke

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
09.04.2008 21:52 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Beam15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja mach mal Bitte!

__________________
____2StrokeBrothers_____
10.04.2008 16:37 Beam15 ist offline E-Mail an Beam15 senden Beiträge von Beam15 suchen Nehme Beam15 in deine Freundesliste auf Füge Beam15 in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also gedruckt is da bei mir nichts.
im prinzip isses ganz einfach, folie kaufen, ausschneiden und raufpappen. wie man das am besten anstellt in dem "folie statt lack" thread beschrieben den ich oben gepostet hab.
n foxlogo wär natürlich auch möglich, is aber sicher nicht ganz einfach weil das motiv so filigran ist.

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

11.04.2008 18:43 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Dekor selber entwerfen und alles praktisch umsetzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH