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Zum Ende der Seite springen Zylinder porten - Vorauslasszeit
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Two to Toulouse
Newbie


Dabei seit: 12.12.2006
Motorrad: DT 125 RE



Fragezeichen Zylinder porten - Vorauslasszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo....bin gerade beim Zylinder porten von meiner Yamaha DT125 RE und wollte die Überströmer etwas nach oben erweitern um die Vorauslasszeit zu verkürzen um mehr drehmoment untenrum zu bekommen...so jetzt zur frage: wenn ich die vorauslasszeit verkürze, bekomm ich dann auch im oberen Drehzalbereich mehr Leistung oder büse ich dort sogar Leistung ein?
13.04.2008 14:59 Two to Toulouse ist offline E-Mail an Two to Toulouse senden Beiträge von Two to Toulouse suchen Nehme Two to Toulouse in deine Freundesliste auf
maulaffenandy
Schrauber


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Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau



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erklär mir du erst mal was ne vorauslasszeit is hab nämlich kein ahnung

hast du auch bilder oder so was würd mich echt interessieren Perfekt gemacht!

mfg

__________________
:fuck grins Ich bremse nur um zu Kotzen… :fuck grins
Kanal-Znerl
19.04.2008 22:15 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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HI *Stoß an*

Also ich hab an meiner DT noch nix an den Überströmern gemacht, aber ich studier Maschinenbau und ich denke, dass das "Verlängern" der Überströmer nach oben Vor- UND Nachteile bringt. Perfekt gemacht!

Nicht vergessen:
Jedesmal, wenn du Überströmer z.B. konisch auffräßt, oder eben verlängerst nimmst du auch Mterial von deinem Zylinder weg. Das kann neben einer anderen thermischen Belastung auch andere Folgen haben.

d.h. die Verdichtung sinkt, weil ja nun mehr Raum für das verdichtete Luft-Kraftstoff-Gemisch da ist.

Das kann aber Vor- und Nachteile haben:

Zum Einen wirkt sich das Auffräßen oder "Verlängern" also negativ auf die Verdichtung aus. d.h. du verlierst Druck aus dem Drehzahlkeller (weil für Druck aus dem Keller braucht man möglichst viel Verdichtung bzw. Hub) negativ

Zum Anderen wirkt sich soetwas aber positiv auf den <<sagen wir mal>> "Gemischfluss" im Zylinder aus, was der Drehfähigkeit zu gute kommt. Genial!

Du wirst also eher eine bessere Drehfähigkeit erreichen...


#23 Stevemckream

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
20.04.2008 11:57 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
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