Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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HI
Also ich hab an meiner DT noch nix an den Überströmern gemacht, aber ich studier Maschinenbau und ich denke, dass das "Verlängern" der Überströmer nach oben Vor- UND Nachteile bringt.
Nicht vergessen:
Jedesmal, wenn du Überströmer z.B. konisch auffräßt, oder eben verlängerst nimmst du auch Mterial von deinem Zylinder weg. Das kann neben einer anderen thermischen Belastung auch andere Folgen haben.
d.h. die Verdichtung sinkt, weil ja nun mehr Raum für das verdichtete Luft-Kraftstoff-Gemisch da ist.
Das kann aber Vor- und Nachteile haben:
Zum Einen wirkt sich das Auffräßen oder "Verlängern" also negativ auf die Verdichtung aus. d.h. du verlierst Druck aus dem Drehzahlkeller (weil für Druck aus dem Keller braucht man möglichst viel Verdichtung bzw. Hub)
Zum Anderen wirkt sich soetwas aber positiv auf den <<sagen wir mal>> "Gemischfluss" im Zylinder aus, was der Drehfähigkeit zu gute kommt.
Du wirst also eher eine bessere Drehfähigkeit erreichen...
#23 Stevemckream
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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