dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Leidiges Thema, welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leidiges Thema, welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-125-R
Also die LC4 hat auch nur 6 PS mehr und dafür 20ccm weniger Hubraum.
Ich würde mir auch gerne eine LC4 kaufen, aber ich muss dann gucken ob das Geld passt.
Und ich denke mal, mit Pflege hält jede Karre lange !!



Ich weis nicht, ob die XT 660ccm hat, aber die LC4 640 hat 625ccm.

@Snyper: dann komm halt zum nächsten Treffen, dann machen wir wheeliekontest.. dann darfste auch mal LC4 fahren, wenn du willst

__________________
silence is better than bullshit
17.04.2008 20:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aso, ich dachte die hätten auch die ccm.
Dann nehme ich natürlich alles zurück *Staun*

__________________
Meine neues Auto
17.04.2008 20:55 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauft doch was ihr wollt , aber macht andere moppeds ncith so schlecht die ihr noch nicht gefahren seid .
zur lc4 : die geht richtig gut , der motor ist spontan und kraftvoll ohne ende .

ich bin vor einiger zeit ne xt 600 gefahren , da kam ja mal garnix , ist halt nen reines alltagsgerät zum sprit sparen .

und zu ktm überhaupt , die dinger haben nen schlechten ruf wegen haltbarkeit weil weil die zuviel auf der straße gefahren werden und vorallem falsch , zu lange drehzahlorgien und noch schlimmer zu untertourig gefahren werden .

die lc4 ab 03 (ausser die 660er , die erst ab 04 ) sind haltbar , da gibts nichts .nagut , die vorher auch , aber es kann sein das sich bei denen (bei mir auch passiert) das getriebeeingangslager verabschiedet .es gibt auch ausnahmen , kumpel seine 01er hat gerade die 100.000 km geknackt , probs : 1x unteres pleuellager platt und riss im zylinderkopf , das wars . nagut , das teil wird auch hauptsächlich im dreck bewegt und auch auf mx strecken .
supermoto ist dann doch wieder ein anderer einsatzzweck .

wenn ich mir eine holen würde :
gute gebrauchte : 660SMC ab 04
neu : 690 SMC

mein geheimfavorit wäre allerdings eine 540SXC '99 , supermoto radsatz in gold hab ich hier ja noch liegen ;-) evtl. kommt so eine auch wieder aufn hof , allerdings ist vorher meine wohnung und nen transporter wichtiger .
17.04.2008 20:59 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du, dass sie wegen 50ccm mehr oder weniger automatisch auch weniger hält?

Ich glaube in dieser Richtung ist kein Trend statistisch darstellbar LLOOOLLL


Ob ein Motor wirklich hoch geht hängt von so vielen Faktoren ab!

im mxw hat grade einer mit seiner LC4 die 100tkm geschafft...


PS:
Viper war schneller...



PPS:

ich hätte früher nie geglaubt, dass ich mal ne LC4 verteidigen würde LLOOOLLL
bin bis jetzt aber zufrieden mit meiner...

PPPS:

@viper:
hat sich bei der 640er ab 2003 nochmal was geändert? oder ist 640=640, egal welches Bj? ich hab ja ne ältere....

__________________
silence is better than bullshit
17.04.2008 21:01 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss Viper da ganz klar zustimmen, wer die Kati gut pflegt und auch nicht misshandelt, sprich dauer Vollgas auf der geraden bis Tachonanschlag. Oder untertourig fährt, hatt mir ein paar Getrieberitzel gekostet, das es ruppelt. Wird mit dem Teil mega viel Spaß auf der Landstraße haben. Ist halt keine Chipstüte mit 4-Zylindern die für Geraden sondern muss artgerecht mit wechselnder Last im Gelände/kurvigen Landstraßen bewegt werden.
17.04.2008 21:10 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

03 kam einiges anders , hydraulikkupplung , das getriebeeinganslager wurde getauscht gegen ein walzenlager (das gleiche nimmt man auch wenn man nen alten motor neu lagert )

ölleitungen kam auch noch geändert , zum beispiel eine düse die unter den kolbenboden öl spritzt , man_of_motox weiss da mehr , der hat ja den rumpf bei sich drin , der alte zylinder passt auch nicht 100% auf den rumpf , da muss man auch ein wenig nachhelfen .

sind halt schon einige veränderungen im detail . aber zur haltbarkeit wichtig das getriebeinganslager .

achja und bei man_of_motox hat das alte kugellager bis 93.000 km gehalten , dann ist er auf das neue umgestiegen wegen dem rumpf , weil das lager da schon drin war .
meins hat zum beispiel 80.000km weniger gehalten ...
17.04.2008 21:12 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, das merkt man ja, wenn das durch ist. War bei meinem Kumpel neulich auch hin (er hat es aufs Wheelie fahren/schalten ohne Kupplung geschoben)

Ich werd meine nach der Saison mal aufmachen und hauptsächlich den Kolbenbolzen checken, sowas leiert ja gern mal aus. sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll...

__________________
silence is better than bullshit
17.04.2008 21:16 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke. Genau sowas wollte ich hören, wo welche ihre Probleme haben.

Also ich fahre viel Landstraße, sprich Kurven, Landstraße, Dörfer, also nie nur dauergas. Sie sollte aber nicht auseinander fallen, wenn man auch mal nen bissl Dauergas fährt. Ich fahre 40km zur Arbeit, würde (wenn ich mit Karre fahre) die Tour wohl über Landstraße machen, aber mit der XT hätte ich (so denk ich) keine Probleme damit auch die 0km Autobahn zu fahren. So wie hier alle schreiben, hätte ich bei der KTM da doch nen bisschen bedenken mit...

__________________
Meine neues Auto
17.04.2008 21:19 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Überleg mal, wenn du ne Sumo hast und fährst Autobahn, fährst du nur den Reifen eckig. Wär mir viel zu schade um den Reifen....
17.04.2008 21:23 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man auch mal auf die autobahn , mit langer übersetzung (standart supermoto) kann mana uch schön mit 120-130 dahin fahren , alles kein problem . ich weiss nicht obs was bringt , aber ich hab öfters mal die kupplung gezogen und gas weggenommen und nen bisschen mitm gas gespielt .
17.04.2008 21:26 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja so wie Viper schreibt, dass habe ich mit der DT auch immer so gemacht mit Kupplung und so.
Und mit Reifen eckig fahren finde ich ehrlich gesagt nen bisschen schwachsinnig, aber da streiten sich wohl die Meinungen Genial!

Der Traum wäre natürlich das Modell was Basti hat. Wenn man den Traum noch ein drauf setzen kann, dann die als Prestige.

PS: Obwohl mein Traummotorrad die Ducati 848 (die neue) bleibt ! In Weiß !

Vielleicht kann Basti ja auch mal schreiben, woher er seine hat ? (wenn gebraucht gekauft)

Aber die bekomme ich für 5.000 wohl noch nicht, also dieses Modell !

__________________
Meine neues Auto
17.04.2008 21:38 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja ne 04er 640er und ich hatte als einziges Problem, dafür dann schon mit 6tkm, ne kaputte Zylinderkopfdichtung!
Dies lag aber noch innerhalb der Garantiezeit und währe wohl von KTM bezahlt worden!
Da ich aber meinen Motor eh machen lassen wollte hab ich mich dann dazu entschieden dies dann zu tun!
Seit dem hatte ich nochmal Probleme mit der Fussdichtung, die gerissen war was aber wieder von meinem Spezi gerichtet wurde!
Meine Dichtungen wurden (Kopf und Zylinderfuss) gegen eigenanfertigungen aus Metall ersetzt und jetzt ist Ruhe!

Sonst wird meine KTM immer schön warm gefahren und dann wird sie halt auch mal gequält!
Selbst AB kommt mal vor und wenn man da nicht permanent Vollstoff unterwegs ist macht die das auch ohne Probleme mit!

Ich hab auch schon andere 1 Zylinder gefahren (XT alt und neu, DRZ) und keine konnte mich überzeugen, keine kann auch nur ansatzweise mit der KTM mithalten was nicht heißen soll dsas die Motoren schlecht sind!

__________________
und jetzt Ratlos
18.04.2008 09:26 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne LC4 640 oder so vllt Genial!
19.04.2008 16:32 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
DTX-Vohburger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7803.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Herkunft: Vohburg nähe Ingolstadt
Motorrad: Husqvarna SM 610 (2007)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie siehts aus mit einer TM Racing?

__________________
Husqvarna SM 610 fahren ist wie Sex nur schneller!!!
26.04.2008 11:57 DTX-Vohburger ist offline E-Mail an DTX-Vohburger senden Beiträge von DTX-Vohburger suchen Nehme DTX-Vohburger in deine Freundesliste auf
Fabi
Praktikant


Dabei seit: 30.07.2006
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich missbrauche mal dieses Thema hier. Es hat auch entfernt mit meiner Frage zu zun. Bin nämlich zur Zeit auf Motorradsuche. Dabei auf dieses Angebot gestoßen:

Yamaha WR 450

Bj. 2005 mit Enduro und Sm Radsatz für 2000 Euro?!
Das macht mich irgendwie stutzig. Was meint ihr dazu?
Sie steht nämlich bei mit im Umkreis und ich überlege mir sie anzuschauen.

Danke,
fabi
17.10.2009 08:18 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehme Fabi in deine Freundesliste auf
yamaha.0783
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.07.2009
Herkunft: 77709
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauf dir ne yamaha wr 450 f
17.10.2009 09:02 yamaha.0783 ist offline E-Mail an yamaha.0783 senden Beiträge von yamaha.0783 suchen Nehme yamaha.0783 in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabi
Hallo,
Ich missbrauche mal dieses Thema hier. Es hat auch entfernt mit meiner Frage zu zun. Bin nämlich zur Zeit auf Motorradsuche. Dabei auf dieses Angebot gestoßen:

Yamaha WR 450

Bj. 2005 mit Enduro und Sm Radsatz für 2000 Euro?!
Das macht mich irgendwie stutzig. Was meint ihr dazu?
Sie steht nämlich bei mit im Umkreis und ich überlege mir sie anzuschauen.

Danke,
fabi


mit sm radsatz in der tat etwas günstig , und bei dem einsatzgebiet kannst du davon ausgehen das der motor auf der straße verheizt wurde .

kann aber auch sein das er die schnell loswerden will weil er geld braucht oder so , familiennachwuchs etc. angucken lohnt aufjedenfall und wenn der motor im arsch ist kannst du die in einzelteilen verkaufen und bekommst mehr als 2010 euro raus ;-)
17.10.2009 10:48 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und er hat ne rekluse..drinne,..die kost auch mal schnell 900€....

wirklich sehr merkwürdig....

guck sie dir mal an und fahr probe!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
17.10.2009 11:25 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Fabi
Praktikant


Dabei seit: 30.07.2006
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich wollte die Wr mal anschauen gehen. Hab aber unter der angegeben Nummer nur ein "derzeit nicht erreichbar" Signal bekommen. Auf meine E-Mail habe ich auch keine Antwort bekommen, bis dann heute dass kahm:

Zitat:
Hello, The bike is still for sale. It`s in excellent condition. Always garage kept. Never been involved in any kind of accident, never been dropped or down. Very well maintained. Mechanically this bike is excellent and all systems are fully functional. I've bought the bike from Germany, so it still has German plates numbers. The bike comes with all the manuals, records, receipts, keys and all original parts. I'll wait your email. Thank you. Stephan Krieger


Irgendwie ziemlich komisch. LLOOOLLL
Naja, ich hab ihm mal geantwortet und warte ab was zurück kommt.

Grüße


E:

Zitat:
Hello, I still have my bike for sale but my listing on Mobile website has expired. Selling price is 2000 Euro with all shipping taxes included. Location of the bike is Liverpool, United Kingdom but if you wanna buy it i can arrange to ship you the bike through a local shipping company to your location. As i`ve told you i will cover all the shipping fees and i think you will receive it in aprox. 5-6 working days at your shipping address provided. The bike was purchased in Germany so it has German papers. You will not have problems to register it in Germany on your name. I will send you once with the bike all the receipts and papers needed for the registration. I wish it could have been possible to meet you in person and arrange this transaction but at this moment this is not possible. I`ll wait your email. Regards, Stephan


Ich glaub da lass ich lieber die Finger davon biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabi: 19.10.2009 14:22.

19.10.2009 14:08 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehme Fabi in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast Recht Meister. Lass die Finger weg. Zwinkern

__________________
Signatur ist leider aus
19.10.2009 15:26 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Leidiges Thema, welche ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH