dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Leidiges Thema, welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leidiges Thema, welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Leidiges Thema, welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach.
Ich fange jetzt an mit Mopedführerschein (dauert aber net mehr lange, er meinte, ca. 1-2 Monate) und gucke deswegen schon nach einer Karre.

Jetzt bin ich mir aber total unschlüssig.

Ich wollte mit der Karre dann ab und an mal zur Arbeit fahren (40km Strecke, kann ich AB fahren oder auch Landstraße), sie sollte zuverlässig sein und nicht gerade jede 1.000km einen Ölwechsel brauchen.

Von der Leistung her würde so eine LC4 in betracht kommen. Die DRZ zum Beispiel, trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, sprich, die finde ich einfach total hässlich.

Was müsste man beachten bei einem kauf ?

Erst dachte ich an eine GSX-R, aber für mein Budget (5.000€) finde ich net so die, die mir zusagt.

Kann auch ein Einzylinder sein, also Vibrationen stören mich kein Stück, nur wie gesagt, zu viel Pflege sollten sie nicht in Anspruch nehmen. Klar pflege ich sie und so, aber halt nicht jede paar Km einen Ölwechsel oder sowas.

Was könnt ihr mir da so empfehlen `?

__________________
Meine neues Auto
13.04.2008 18:01 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Honda XR650R oder halt ne LC4 Super Competition

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
13.04.2008 18:13 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XT660 X oder R

Die Wartungsintervalle sind nur 1mal im Jahr oder alle 10 tkm
13.04.2008 18:16 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist Geschmackssache das Motorrad, aber ein wartungsarmes, recht fixes Gerät ist auch ne BMW Xmoto.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
13.04.2008 18:22 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die Honda XR 650 R finde ich ja mal mehr als hässlich LLOOOLLL
Die XT 660 X sagt mir schon irgendwie zu, sieht aber doch nen bisschen komisch aus, kann das nicht beschreiben^^
Die BMW ist von der Sache her zwar bestmmt gut (kenne BMW, mein Vadder ist eine lange gefahren), aber die sagt mir optisch nicht zu und auch nicht in meinem preislichen Spielraum.
Irgendwie finde ich auch keine richtige LC4, irgendwie finde ich dafür nur sau wenige LLOOOLLL

__________________
Meine neues Auto
13.04.2008 18:32 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl, aber so ne 640er SM ist für deine Anwendung bestimmt nicht verkehrt...
und mit 4000eur kommste da gut hin, denke ich

__________________
silence is better than bullshit
13.04.2008 18:49 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl...


Wie darf man das verstehen `? LLOOOLLL
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !?

__________________
Meine neues Auto
13.04.2008 19:00 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
snyper2103
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenne ne wartungsfreundliche kiste wills
nimm ne XT 660X

alle 10000 km inspektion
säuft nich so wien loch
15 l tank
reichweite 250-300 km
etc etc

wenne mehr wissen wills schreib mich im icq ma an Zwinkern
mfg

__________________
My Big Bike

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
13.04.2008 19:02 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-125-R
Zitat:
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl...


Wie darf man das verstehen `? LLOOOLLL
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !?


Meine bekommt 1x im Jahr bzw max 5000km nen Ölwechsel und Ventilspiel...

hat jetzt etwas über 35tkm und die macht bestimmt auch noch ein paar Km...

Und technisch find ich sie halt stellenweise wirklich mies konstruiert.. vorallem beim Offroadeinsatz merkt man deutlich schwächen.. als SM machts wohl keinen großen unterschied...

__________________
silence is better than bullshit
13.04.2008 19:09 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, danke erstmal für eure Hilfe.
Ich werde mich dann wohl mal nen bisschen mit snyper über ICQ über die XT unterhalten Zwinkern

__________________
Meine neues Auto
13.04.2008 20:29 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
florian dt
Rollerschupser


Dabei seit: 10.12.2007
Herkunft: Eichenhüll
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kawasaki ninja 250 r brauchst nicht zu drosseln hat ja nur um die 30 ps und rent bestimt auch 160
13.04.2008 20:35 florian dt ist offline Beiträge von florian dt suchen Nehme florian dt in deine Freundesliste auf
nigge
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Perfekt gemacht!

Ist ja auch ne Supermoto! LLOOOLLL

was man zu manchen beiträgen sagen soll....

__________________
Zitat:
Original von jje78120
meine deutschlehrerin hat mich mal zum rektor geschickt weil ich nie ÜÄÖ geschrieben habe sodern nur UAO^^

13.04.2008 21:09 nigge ist offline E-Mail an nigge senden Beiträge von nigge suchen Nehme nigge in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der eröffner des themas hat ja selber über ne gsx r überlegt und gesagt es kann " AUCH " ein einzylinder bike sein.

Also nicht andere dumm an machen wenn man selber den ersten beitrag net mal gelesen hat!
13.04.2008 21:59 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
DT-125R_köpi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 13.10.2005
Herkunft: Hitzacker
Motorrad: Dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Suzuki SV 650 S nich schlecht! Meine Tante hat eine und die is damit gut zufrieden, hatte soweit ich weiß auch noch keine Probleme damit!

__________________
Nach fast nem Jahr endlich wieder n Bock unterm Arsch Genial!


Yamaha TTR 600 Yeah, Cool
13.04.2008 22:15 DT-125R_köpi ist offline E-Mail an DT-125R_köpi senden Beiträge von DT-125R_köpi suchen Nehme DT-125R_köpi in deine Freundesliste auf Füge DT-125R_köpi in deine Kontaktliste ein
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast 5000 € und findes keine geile Gixxer? lol.....

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
13.04.2008 22:17 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CraschOverRide
Du hast 5000 € und findes keine geile Gixxer? lol.....



Naja, wenn man Baujahr und Laufleistung als wichtiges kriterium hat, dann ist für 5000 kein gescheiter sportler drin.

__________________
silence is better than bullshit
13.04.2008 22:20 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja also zu der Gixxer:
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ab Bj.04 Einspritzdüsen verbaut worden und damit einige Probleme erspart blieben, somit ging meine Suche größtenteils erst ab Bj.04 los und sie sollte auch nicht mehr als 25.000km runter haben.
Jetzt bist du dran Zwinkern

Denke mal es wird wirklcih auf die XT 660 X oder auf die LC4 hinaus laufen, aber mal schauen.

Danke erstmal für eure Hilfe !

__________________
Meine neues Auto
14.04.2008 18:01 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde ne schöne ältere Firebladen empfehlen!
Sitzposition ist sehr entspannt und Alltagstauglich, kann auch auf 34PS gedrosselt werden!

Ist ist immer noch eins der schönsten Bikes für mich, aber irgendwie meiner Meinung nach zu schnell für die Landstraße!
Hab meine 02er Blade ja nach nem Jahr gegen die Lc4 getauscht!
Ist als Freizeit und Spaßbike für "mich" besser!

__________________
und jetzt Ratlos
14.04.2008 23:04 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genauso denke ich auch.
Für mich würde so eine 640er total ausreichen, auf unendlichen Rasen stehe ich eh nicht so, lieber auf der Landstraße in den Kurven schmeißen und auf dem nach Hause weg eins zwei Autos überholen, dass kann ich wohl auch mit den ~50PS Zwinkern

__________________
Meine neues Auto
15.04.2008 09:35 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was wäre zum Beispiel mit der hier ?

Danke !

__________________
Meine neues Auto

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-125-R: 15.04.2008 13:34.

15.04.2008 13:22 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Leidiges Thema, welche ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH