Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben Motorrad: Yamaha DT 125 R
Leidiges Thema, welche ?
Tach.
Ich fange jetzt an mit Mopedführerschein (dauert aber net mehr lange, er meinte, ca. 1-2 Monate) und gucke deswegen schon nach einer Karre.
Jetzt bin ich mir aber total unschlüssig.
Ich wollte mit der Karre dann ab und an mal zur Arbeit fahren (40km Strecke, kann ich AB fahren oder auch Landstraße), sie sollte zuverlässig sein und nicht gerade jede 1.000km einen Ölwechsel brauchen.
Von der Leistung her würde so eine LC4 in betracht kommen. Die DRZ zum Beispiel, trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, sprich, die finde ich einfach total hässlich.
Was müsste man beachten bei einem kauf ?
Erst dachte ich an eine GSX-R, aber für mein Budget (5.000€) finde ich net so die, die mir zusagt.
Kann auch ein Einzylinder sein, also Vibrationen stören mich kein Stück, nur wie gesagt, zu viel Pflege sollten sie nicht in Anspruch nehmen. Klar pflege ich sie und so, aber halt nicht jede paar Km einen Ölwechsel oder sowas.
Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Also die Honda XR 650 R finde ich ja mal mehr als hässlich
Die XT 660 X sagt mir schon irgendwie zu, sieht aber doch nen bisschen komisch aus, kann das nicht beschreiben^^
Die BMW ist von der Sache her zwar bestmmt gut (kenne BMW, mein Vadder ist eine lange gefahren), aber die sagt mir optisch nicht zu und auch nicht in meinem preislichen Spielraum.
Irgendwie finde ich auch keine richtige LC4, irgendwie finde ich dafür nur sau wenige
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl, aber so ne 640er SM ist für deine Anwendung bestimmt nicht verkehrt...
und mit 4000eur kommste da gut hin, denke ich
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Zitat:
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl...
Wie darf man das verstehen `?
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !?
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von DT-125-R
Zitat:
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl...
Wie darf man das verstehen `?
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !?
Meine bekommt 1x im Jahr bzw max 5000km nen Ölwechsel und Ventilspiel...
hat jetzt etwas über 35tkm und die macht bestimmt auch noch ein paar Km...
Und technisch find ich sie halt stellenweise wirklich mies konstruiert.. vorallem beim Offroadeinsatz merkt man deutlich schwächen.. als SM machts wohl keinen großen unterschied...
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 13.10.2005
Herkunft: Hitzacker Motorrad: Dt 125r
Also ich find die Suzuki SV 650 S nich schlecht! Meine Tante hat eine und die is damit gut zufrieden, hatte soweit ich weiß auch noch keine Probleme damit!
__________________ Nach fast nem Jahr endlich wieder n Bock unterm Arsch
Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Ja also zu der Gixxer:
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ab Bj.04 Einspritzdüsen verbaut worden und damit einige Probleme erspart blieben, somit ging meine Suche größtenteils erst ab Bj.04 los und sie sollte auch nicht mehr als 25.000km runter haben.
Jetzt bist du dran
Denke mal es wird wirklcih auf die XT 660 X oder auf die LC4 hinaus laufen, aber mal schauen.
ich würde ne schöne ältere Firebladen empfehlen!
Sitzposition ist sehr entspannt und Alltagstauglich, kann auch auf 34PS gedrosselt werden!
Ist ist immer noch eins der schönsten Bikes für mich, aber irgendwie meiner Meinung nach zu schnell für die Landstraße!
Hab meine 02er Blade ja nach nem Jahr gegen die Lc4 getauscht!
Ist als Freizeit und Spaßbike für "mich" besser!
Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
genauso denke ich auch.
Für mich würde so eine 640er total ausreichen, auf unendlichen Rasen stehe ich eh nicht so, lieber auf der Landstraße in den Kurven schmeißen und auf dem nach Hause weg eins zwei Autos überholen, dass kann ich wohl auch mit den ~50PS