dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist trotzdem ein himmelweiter unterschied.

Ein 4takter hat untenraus "richtige" Leistung, spontan, und geht auch eher spontan mal aus.
2t hat untenraus vielleicht auch leistung, aber niemals so spontan und viel wie der 4t.

relativ ähnlich von der Charakteristik sind höchstens die kleinen 4takter und "großen" 2t. Die haben beide ein kaugummiartiges drehzahlband...

beim 2t gibt man halt untenraus immer erstmal gas ohne das was passiert.

Und wie sich ne 125er untenraus fährt ist mal ziemlich egal, weil man ne 125er nicht untenrum fährt.

__________________
silence is better than bullshit
20.04.2008 22:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borsti-Mc
der 2takter wird doch in schwerem gelände bevorzugt und bei harten enduro rennen oder? Verdächtig !

ich seh beim erzberg video immer mehr so die 2takter als 4takter LLOOOLLL

kann ich mir auch einbilder aber 2Takter sind halt die Enduo Motoren!!! Perfekt gemacht! und cross naja der 4T macht die bessere rundenzeit durch einfacheres fahrn


hauptsächlich gewichts&handlingvorteil..

am "einfachsten" zu fahren sind beim Enduro die 250 4t und 250-300 2t...

ist aber auch alles subjektiv, womit man besser klarkommt.

__________________
silence is better than bullshit
20.04.2008 22:02 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut, das mit den Kolben, is klar, das war echt mist, wollt nur mal nen Vergleich dastellen, in den 60-80 std haste beim 2T schon 2 Kolben gewechselt, zudem ist es mir neu das man beim 4T den Kolben wechseln muss, kann sein das ich falsch liege, wenn ja sorry, und alle 8 std Ventile nachstellen ROFL dann fährste ja 1-2 Tage, dann darfste Ventile Nachstellen lassen oder wie?

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
20.04.2008 23:42 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du scheinst ja echt sehr minderbemittelt zu sein, dass du nicht einmal lesen kannst.

ich habe von allen 8 std ölwechsel geredet. und ventilspiel sollte man nach werksvorgabe alle 12 std prüfen.

und an nem normalen trainingstag bekomme ich so 1,5-2 std auf die uhr und ich denke mal mehr ist auch kaum machbar rein konditionell.

so und wenn du 1-2 mal pro woche fährst kommst du gut darauf einmal im monat öl zu wechseln und naja so alle 1,5-2 monate ventilspiel zu prüfen. ok ich gucke nich alle 12 std nach den ventilen, aber wenn du es richtig machen willst solltest du es.

also so wie ich das sehe ist das einzige mopped was du je gefahren bist die dt und ich wette nicht einmal von der hast du ahnung. was du hier von dir gibst ist echt unter aller sau und ich verstehe auch nich warum du hier im enduro und motocross bereich postest.

so mein wort zum sonntag

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

20.04.2008 23:49 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joar rafi du hast es erfasst....ich bin freund der 2takter ich habe ne ktm380 2-stroke gehabt und die war schon power aber im punkte große 4-takter kann ich bei vollis leider net mitreden (noch net)^^

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
21.04.2008 00:23 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge 2Takter.

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

21.04.2008 08:44 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SoNaXx
Ich bevorzuge 2Takter.


ich auch.. ROFL
21.04.2008 14:52 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hauptsache das rad dreht sich!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

21.04.2008 14:59 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6344.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: Fulda
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von capri
hauptsache das rad dreht sich!


nur weil du DT fährst biggrins

__________________
Du mich auch Böse Menschen, Böse Lieder, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!! Du mich auch
21.04.2008 15:36 BO@DT-125-R ist offline E-Mail an BO@DT-125-R senden Beiträge von BO@DT-125-R suchen Nehme BO@DT-125-R in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

4stroke only Yeah, Cool

btw, toller thread biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holon: 21.04.2008 16:23.

21.04.2008 16:23 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pierre-DT´97
Gut, das mit den Kolben, is klar, das war echt mist, wollt nur mal nen Vergleich dastellen, in den 60-80 std haste beim 2T schon 2 Kolben gewechselt, zudem ist es mir neu das man beim 4T den Kolben wechseln muss, kann sein das ich falsch liege, wenn ja sorry, und alle 8 std Ventile nachstellen ROFL dann fährste ja 1-2 Tage, dann darfste Ventile Nachstellen lassen oder wie?


schwachfug hab mein exc kolben bei 80BS gewechselt und der wäre locker noch länger gelaufen.... Verdächtig !
einmal im jahr wechseln reicht vollkommen aus bei meiner hufo... Einschlafen

ihr habt auch immer sorgen natürlich is der 2takter besser der spart bares geld inner anschaffung *Stoß an*

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
21.04.2008 16:23 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BO@DT-125-R
Zitat:
Original von capri
hauptsache das rad dreht sich!


nur weil du DT fährst biggrins


ähm nö, weil ich mit ner 4 takt gut klar komme und mit 2 takten weniger genauso... wie gesagt, hauptsache das rad dreht sich

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

21.04.2008 16:28 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beides hat seine Reize, beides hat Vor- und Nachteile.

Ich hätt am liebsten beides inner Garage ;)

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
21.04.2008 17:03 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Rafi

Haben wohl aneinander vorbeigeredet, ich sprach von ner Hard Enduro mt Straßenzulassung, die ca. 2 mal im Monat die MX Strecke sieht, vondaher sorry für die Missverständnisse

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
21.04.2008 17:32 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl eher eine XT600 oder sowas? LLOOOLLL

ne exc450 und coo muss auch gewartet werden!!!

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
21.04.2008 17:34 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Beides hat seine Reize, beides hat Vor- und Nachteile.

Ich hätt am liebsten beides inner Garage ;)


mit Glück schaff ich das nächstes Jahr, sonst muss meine 2 stroke dem Thumper leider das Feld räumen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand und man kann mittlererweile wirklich von Zuverlässigkeit sprechen.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 21.04.2008 17:46.

21.04.2008 17:44 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

....sry doppelpost

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borsti-Mc: 21.04.2008 17:52.

21.04.2008 17:49 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pierre-DT´97
@ Rafi

Haben wohl aneinander vorbeigeredet, ich sprach von ner Hard Enduro mt Straßenzulassung, die ca. 2 mal im Monat die MX Strecke sieht, vondaher sorry für die Missverständnisse


hard enduro die 2 mal im monat dreck sieht? Verdächtig !

An-Kopf-Hau Hat der noch alle Tassen im Schrank??

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

21.04.2008 19:27 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Beides hat seine Reize, beides hat Vor- und Nachteile.

Ich hätt am liebsten beides inner Garage ;)


ich überleg das auch schon die ganze Zeit... hätte voll Bock auf ne 125er EXC irgendwie biggrins
Aber die sind so vermaledeit teuer negativ

__________________
...
21.04.2008 20:08 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
du scheinst ja echt sehr minderbemittelt zu sein, dass du nicht einmal lesen kannst.

ich habe von allen 8 std ölwechsel geredet. und ventilspiel sollte man nach werksvorgabe alle 12 std prüfen.

und an nem normalen trainingstag bekomme ich so 1,5-2 std auf die uhr und ich denke mal mehr ist auch kaum machbar rein konditionell.

so und wenn du 1-2 mal pro woche fährst kommst du gut darauf einmal im monat öl zu wechseln und naja so alle 1,5-2 monate ventilspiel zu prüfen. ok ich gucke nich alle 12 std nach den ventilen, aber wenn du es richtig machen willst solltest du es.

also so wie ich das sehe ist das einzige mopped was du je gefahren bist die dt und ich wette nicht einmal von der hast du ahnung. was du hier von dir gibst ist echt unter aller sau und ich verstehe auch nich warum du hier im enduro und motocross bereich postest.

so mein wort zum sonntag


Na komm, jeder hat mal angefangen...

Hat mit minderbemittelt nichts zu tun. Allerdings sollte man nicht immer gleich drauf los sabbeln LLOOOLLL

Und 2 vs. 4 Stroke ist doch wie immer nen Fass ohne Boden. Wie mit Rollern und Motorradern, Enduros und Quads, Männer fahren besser Auto als Frauen...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von e.Raggit: 21.04.2008 21:32.

21.04.2008 21:32 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH