Dabei seit: 09.08.2007
Herkunft: Garage... wo sonst? Motorrad: Honda CR 250 BJ.98
2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen
also leute weil mich son laberkopp grad derbe stresst und meint nen großer 2takter is im gelände besser als n 4takter
mach ich einfach mal den thread auf und will mal von euch wissen was ihr so bevorzugt.
Bevorzuge ganz klar 2Takter wegen der simplen Technik, da kann ich eigentlich fast alles selber machen.
Außerdem mag ich den Sound und die Motorcharakteristik
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
RE: 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen
Zitat:
Original von kralle6
also leute weil mich son laberkopp grad derbe stresst
Von wem kenn ich das nur
Wie dem auch sei, kommts wohl drauf an, wo der damit fahren will etc.
Denn große zweitakter sind nicht unbedingt schlechter als 4takt...kommt halt aufs gelände, Fahrkünste etc. an..
__________________ Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben
Vom Sound her is das Geschmackssache
Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T
__________________ Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben
Vom Sound her is das Geschmackssache
Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T
1. Is kla
2. Alle 8 Std Ölwechsel, Ventilspiel kontrollieren, und auch nach 60-80 std kolben wechseln > klar wesentlich wartungsfreier
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...
lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke
und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 20.04.2008 20:23.
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...
lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke
und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn
doch kriegt man! So absolute WERX PRO X Kolben!!!
Da kannste dir auch n Modell aus Plastik bauen
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...
lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke
und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn
doch kriegt man! So absolute WERX PRO X Kolben!!!
Da kannste dir auch n Modell aus Plastik bauen
und dann part man ja auch gewicht, das macht einen schneller!
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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
man kann auch einfach abnehmen
Aber an sich ist das auch nicht der beste Weg..... je leichter man ist, desto weniger Druck auf dem Hinterrad beim gas geben.....
Dafür hat man die bessere Air Control beim springen.... tjaaa verzwickte Sache das!
Das ist wie bei Mario Kart, wo man sich entscheiden musste zwischen Beschleunigung, Handling und Endgeschwindigkeit..... das war auch nicht einfach
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!
Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben
Vom Sound her is das Geschmackssache
Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T
Was du hier teilweise von dir gibst, ist ja schon fast nicht mehr lustig
Eine 500er 2t mag für eine Cross strecke nicht geeignet sein, aber in fahrt kommst du damit ganz sicher ^^
Ich glaube kaum, das du schon mal etwas vergleichbares gefahren bist, sonst würdest du nicht so reden.
Genauso wie in dem Thread wo es um Fahrwerke ging, einfach hohles Gelaber.
Zu den 125€ für 2 Kolben spar ich mir jetzt mal meinen Kommentar ^^
Sorry, aber ich hasse es einfach, wenn Leute so tun als ob sie Ahnung hätten und dadurch Falschinformationen verbreiten...
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Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...
Ich auch...490er 2T oder so..onkel hatte mal die 490er..
"..bis im 4. gings Rad noch durch - auf straße"
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Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...
is schon richtig so,..denke ich,..ich bin bis jetzt erst eine 525er ktm und meine 300er gasgas gefahren, die 525er schiebt zwar noch besser von unten raus,...aber ich denke schond das das so stimmt
können sich ja mal die anderen zu äussern.
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Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...
Nein, ein 2takter fährt sich niemals wie ein 4takter.
ein 2t ist halt ein 2t und ein 4t ist ein 4t.
2 vollkommen unterschiedliche Motorenkonzepte mit vollkommen verschiedenen Fahreigenschaften.
__________________ silence is better than bullshit
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...
Nein, ein 2takter fährt sich niemals wie ein 4takter.
ein 2t ist halt ein 2t und ein 4t ist ein 4t.
2 vollkommen unterschiedliche Motorenkonzepte mit vollkommen verschiedenen Fahreigenschaften.
ich glaub er meinte jetzt nur das drehmoment im unteren drehzahlbereich.
Und da sind großvolumige 2 takter dem 4 takter ähnlicher im verhalten als ne hufo.
stimmt doch so oder ?
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