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Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen
Autor
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kralle6
Rollerschupser


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Dabei seit: 09.08.2007
Herkunft: Garage... wo sonst?
Motorrad: Honda CR 250 BJ.98



2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also leute weil mich son laberkopp grad derbe stresst und meint nen großer 2takter is im gelände besser als n 4takter LLOOOLLL
mach ich einfach mal den thread auf und will mal von euch wissen was ihr so bevorzugt. Genial!
14.04.2008 14:32 kralle6 ist offline E-Mail an kralle6 senden Beiträge von kralle6 suchen Nehme kralle6 in deine Freundesliste auf Füge kralle6 in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


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Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



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Bevorzuge ganz klar 2Takter wegen der simplen Technik, da kann ich eigentlich fast alles selber machen.
Außerdem mag ich den Sound und die Motorcharakteristik Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
14.04.2008 14:36 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Dj-House
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 21.09.2006
Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R



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ich bin auch für 2 takter obwohl man mit größeren 4 taktern bessere kontrolle hat und die kraft gleichmäßiger kommt

__________________
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
14.04.2008 14:39 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


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Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



RE: 2 oder 4 takt? was würdet ihr bevorzugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kralle6
also leute weil mich son laberkopp grad derbe stresst

Von wem kenn ich das nur Verdächtig !
Wie dem auch sei, kommts wohl drauf an, wo der damit fahren will etc.
Denn große zweitakter sind nicht unbedingt schlechter als 4takt...kommt halt aufs gelände, Fahrkünste etc. an..

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
14.04.2008 15:05 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


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Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



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Besser vom fahren her sind wohl doch recht eindeutig die 4takter weil einfach zu fahren udn so.

Aber für hobby mässig was zu fahren sind die 2takter deutlich billiger und leichter zu warten und ersatzteile und so leichter.

Am ende ists aber wohl doch eher ne glaubens statt ner tachnik frage :)
14.04.2008 16:57 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



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2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!

Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben

Vom Sound her is das Geschmackssache

Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
20.04.2008 20:14 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


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Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



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Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!

Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben

Vom Sound her is das Geschmackssache

Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T


1. Is kla LLOOOLLL

2. Alle 8 Std Ölwechsel, Ventilspiel kontrollieren, und auch nach 60-80 std kolben wechseln > klar wesentlich wartungsfreier Oh mann....

3. oben schon genannt

soviel zu deiner fachsimpelei herr dt fahrer

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

20.04.2008 20:19 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


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Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



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Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!



das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...

lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke Verdächtig !

und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 20.04.2008 20:23.

20.04.2008 20:21 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



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Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!



das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...

lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke Verdächtig !

und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn biggrins


doch kriegt man! So absolute WERX PRO X Kolben!!! LLOOOLLL LLOOOLLL
Da kannste dir auch n Modell aus Plastik bauen biggrins

__________________
...
20.04.2008 20:46 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


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Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



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Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!



das mit der Wartungsfreier würd ich so nich sagen,...

lager fetten und so muss man bei beiden, und die wartung is bei 4 takter doch wohl höher als bei nem 2 stroke Verdächtig !

und das man für 125€ 2 kolben bekommt möcht ich sehn biggrins


doch kriegt man! So absolute WERX PRO X Kolben!!! LLOOOLLL LLOOOLLL
Da kannste dir auch n Modell aus Plastik bauen biggrins


und dann part man ja auch gewicht, das macht einen schneller! biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
20.04.2008 20:50 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


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Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



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man kann auch einfach abnehmen Verdächtig ! biggrins
Aber an sich ist das auch nicht der beste Weg..... je leichter man ist, desto weniger Druck auf dem Hinterrad beim gas geben..... LLOOOLLL
Dafür hat man die bessere Air Control beim springen.... tjaaa verzwickte Sache das!
Das ist wie bei Mario Kart, wo man sich entscheiden musste zwischen Beschleunigung, Handling und Endgeschwindigkeit..... das war auch nicht einfach LLOOOLLL

__________________
...
20.04.2008 20:56 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


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Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



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Zitat:
Original von Pierre-DT´97
2Takter ist im Unterem Drehzahlbereich schwächer, also mit ner 500er 2T kommste auf der Cross strecke nicht in Fahrt, 4Takter beschleunigen besser und sind wesentlich Wartungsfreier und langlebiger als 2Takter!

Vorteil beim 2T ist, das du vieles selbst machen kannst, aber beim 4T müssen höchstens mal die Dichtungen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden kostet ca. 125euro die bezahlste beim 2T für 2 neue Kolben

Vom Sound her is das Geschmackssache

Wenn du mich aber Konkret fragen würdest: 250 4T oder 250 2T würd ich den 2T nehmen, aber ab 450 4T


Was du hier teilweise von dir gibst, ist ja schon fast nicht mehr lustig LLOOOLLL

Eine 500er 2t mag für eine Cross strecke nicht geeignet sein, aber in fahrt kommst du damit ganz sicher ^^
Ich glaube kaum, das du schon mal etwas vergleichbares gefahren bist, sonst würdest du nicht so reden.

Genauso wie in dem Thread wo es um Fahrwerke ging, einfach hohles Gelaber.

Zu den 125€ für 2 Kolben spar ich mir jetzt mal meinen Kommentar ^^


Sorry, aber ich hasse es einfach, wenn Leute so tun als ob sie Ahnung hätten und dadurch Falschinformationen verbreiten...

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20.04.2008 21:06 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


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Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



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Wie wär´s mit dem hier LLOOOLLL

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Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
20.04.2008 21:09 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


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Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



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dann will ich auchnoch sowas dazubeitragen

http://www.stfu.se/

sehr geil biggrins

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20.04.2008 21:18 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


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Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



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ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

20.04.2008 21:27 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
B@uer
Tuner


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Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



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Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...

Ich auch...490er 2T oder so..onkel hatte mal die 490er..
"..bis im 4. gings Rad noch durch - auf straße" LLOOOLLL

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Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
20.04.2008 21:35 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


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Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



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Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...


is schon richtig so,..denke ich,..ich bin bis jetzt erst eine 525er ktm und meine 300er gasgas gefahren, die 525er schiebt zwar noch besser von unten raus,...aber ich denke schond das das so stimmt biggrins

können sich ja mal die anderen zu äussern. Zwinkern

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"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
20.04.2008 21:40 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


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Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



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Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...


Nein, ein 2takter fährt sich niemals wie ein 4takter.

ein 2t ist halt ein 2t und ein 4t ist ein 4t.
2 vollkommen unterschiedliche Motorenkonzepte mit vollkommen verschiedenen Fahreigenschaften.

__________________
silence is better than bullshit
20.04.2008 21:50 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


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Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



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Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von matterno
ich hab schon öfters von Fahrer gehört, dass großvolumige 2-Takter sich wie 4-Takter fahren lassen... Also viel Dampf unten rum haben usw...


Nein, ein 2takter fährt sich niemals wie ein 4takter.

ein 2t ist halt ein 2t und ein 4t ist ein 4t.
2 vollkommen unterschiedliche Motorenkonzepte mit vollkommen verschiedenen Fahreigenschaften.


ich glaub er meinte jetzt nur das drehmoment im unteren drehzahlbereich.

Und da sind großvolumige 2 takter dem 4 takter ähnlicher im verhalten als ne hufo.


stimmt doch so oder ?

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20.04.2008 21:54 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


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Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



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der 2takter wird doch in schwerem gelände bevorzugt und bei harten enduro rennen oder? Verdächtig !

ich seh beim erzberg video immer mehr so die 2takter als 4takter LLOOOLLL

kann ich mir auch einbilder aber 2Takter sind halt die Enduo Motoren!!! Perfekt gemacht! und cross naja der 4T macht die bessere rundenzeit durch einfacheres fahrn

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
20.04.2008 21:59 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
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