dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Pulverbeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pulverbeschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Pulverbeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

Hab mir wieder was in den Kopf gesetzt, da mein Rahmen, Schwinge und speichen leichte kleine rostsrtellen bekommen, habe ich vor:

Rahmen, Gabel, Felgen und Naben Schwarz Pulvern zu lassen, und die Räder später mit Rot-Eloxierten Speichen zu verspeichen und,

Schwinge und Gabelbrücke Verchromen oder Vernickeln zu lassen und,

Alle Sichtbaren Schrauben gegen Rot-Eloxierte auszutauschen

denke das das sehr gut aussehen würde, wie findet ihr die idee, und was wirds ungefähr kosten?

Gibts überhaupt Rot-Eloxierte Speichen?

Wenn ich das Geld zusammen hab, werd ich auch nen Umbau Thread starten!!!

Also eure Stimmen sind gefragt

Gruß Pierre

P.S. Ist Pulvern und Chromen/Nickeln Steinschlagresistenter als Lackieren??

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
16.04.2008 14:41 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man kann nur Alu eloxieren, d.h. Gabelbrücke, Naben und Standrohre.

Rest kamma nur lackieren/verchromen/pulverbeschichten/etc..

Schrauben kannst am Besten mit so ner Art Lackstift anmalen, weil Aluschrauben halten garnix, vll grad noch für die Verkleidung, aber mehr nicht.


Pulverbeschichtung hält auf jeden Fall viel mehr aus als Lackieren, aber wenn die Beschichtung beschädigt wird, unterwandert die Oxidation die Schicht und rostet un"beobachtet" weiter

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
16.04.2008 14:55 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Themenstarter Thema begonnen von Pierre-DT´97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gabelbrücke und schwinge wollt ich ja chromen, und das eloxieren war für speichen gedacht, aber es gibt dann bestimmt keien eloxierten speichen, wenn man das nur bei alu kann, wie du schon sagtest halten nix, ja standrohre, felgen naben und rahmen sandstrahle ich und lass die dann pulvern

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
16.04.2008 15:15 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
dt 125 fan
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.04.2008
Herkunft: steinfeld/pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi die idee an sich find ich gut bis geil

und wenn du rote speichen irgend wo her bekommst sau gut das ganze also wie du schon fest gestelt hast rot in elux. gibt es nicht aber vieleicht rot mett gelackt oder so was du weist schon mit sohnem
halbklaren roten lack hab ich das schon mal bei ner harly auf ner motorad messe gesehen der hammer sag ich dir
16.04.2008 21:46 dt 125 fan ist offline E-Mail an dt 125 fan senden Beiträge von dt 125 fan suchen Nehme dt 125 fan in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Themenstarter Thema begonnen von Pierre-DT´97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder Hochglänzende Speichen, dann wird die schwinge aber auch noch schwarz, dafür gibts dann Weiße Plastics

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
16.04.2008 22:08 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also speichen gibts nur die ori und dann noch edelstahlspeichen, aber die eher selten

ich würde ehrlich gesagt keine roten speichen nehmen, lieber schwarze felgen, polierte speichen und rote naben, sieht find ich besser aus

hier mal mit goldenen^^ von mir



das sind auch die ori speichen nur abgeschliffen, poliert und mit klarlack versiegelt

kommt mit rot best. auch gut

edit: wennste ne neu lackierte schwarze schwinge brauchst, ich hab noch eine Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohannesW: 16.04.2008 22:15.

16.04.2008 22:14 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Almi
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7224.jpg

Dabei seit: 12.10.2007
Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz
Motorrad: yamaha dt125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

johannes w. was hasen du da für einen reifen drauf?

gruß nico

__________________
BLAH!
16.04.2008 22:34 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geh mal grob von ~400 Euro aus, hängt viel davon was du genau willst.

Beim Galvanisieren gibts große Qualitätsunterschiede, ich habs beispielsweise als Schichtkombination Kupfer-Nickel-Chrom, damit hat man sowohl rostschutz als auch den "Glanzeffekt", denn Chrom bedeutet nicht zwangsweise rostschutz.


Beim pulver gibts ebenfalls Preisunterschiede, je nach Farbe, beschaffenheit oder ob du beispielsweise zusatzleistungen willst, wie Schriftzüge einbrennen.


Du solltest drauf achten das die Fahrgestellnummer erkenntlich bleibt und auch das du weiterhin Masse hast (Wenn auch nicht mehr über den Rahmen ;-) ) die Gewinde schneidest du vorher am besten alle mal nach und nach dem pulvern ruhig eine Dose Hohlraumversiegelung reinsprühen. Bei der Gabel mußt du darauf achten das kein chrom nickel etc auf die innenseite gerät, da 1/10 mm Abweichungen bereits fatal wären.


Wenn du nicht selbst einspeichst udn zentrierst werden das auch nochmal einige Euros Folgekosten auf dich warten, ebenso für neue Lager und ggf. derren einpressen.



Pulver ist steinschlagsicherer als Lack, wenn du aber erstmal eine Schadstelle dran hast, kann dir der ganze Rahmen wegrosten ohne das du etwas davon merkst. Chrom etc ist natürlich extrem empfindlich, ins Gelände kannst du natürlich nicht mehr.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
16.04.2008 22:39 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Themenstarter Thema begonnen von Pierre-DT´97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, deine DT is ja wohl sowieso mal der Burner, was denkste wie ich drauf gekommen bin Genial!


Naja hätte sie j agern Schwarz-Weiß und Polierte Speichen, kann man die Ori wiederverwenden?

Wegen der Schwinge, will meine nur Pulvern, nicht Lacken, wegen Geländeeinsatz

Was denkt ihr wirds kosten, wenn ich die teile schon vorher sandstrahle?

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
16.04.2008 22:40 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Themenstarter Thema begonnen von Pierre-DT´97


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Will keine Bosonderheiten, und das Chromen lass ich doch eher Bleiben, Alle Teile werden also Schwarz, außer speichen

Wie Zentriert man überhaupt bzw was is gemeint?

Damits aber nicht Radikal Komplett Schwarz aussieht gibts neue, Weiße Plastics

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
16.04.2008 22:44 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rahmen hat bei mir 40 gekostet

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
16.04.2008 22:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Pulverbeschichten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH