dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welches Moped für ein Kind? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Moped für ein Kind?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken



Welches Moped für ein Kind? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will dass mein kleiner Bruder endlich mal weng Mopedluft schnuppert und möcht ihn deswegen zur Konfirmation ein Moped schenken.

Ob ich ihn das Moped dann schenk oder nur damit fahren lass wird sich zeigen.

Er wird dann 14 sein und so ca. 1,50 meter groß sein...

Es soll halt eine ältere Maschine sein, die ich dann neu aufbauen will... Schön dabei is dann dass ich dann auch gleich wieder ein Projekt hab. Ich machs halt um ihn ne freude zu machen und auch weil ich mal wieder eine herausforderung brauch.

Ich hab ihn schon mal auf der Dt 175 Mx die ich zur zeit in der garage stehn hab probesitzen lassen und hat ganz gut gepasst.

wüsstet ihr noch andere Mopeds die von der bauart so ähnlich sind???

bis jetzt favouritisier ich die dt 125 mx oder halt die 175er....

DT125.de rockt!!!

__________________
Mein Aufbauthread
18.04.2008 14:51 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für´s Gelände, nech?
Ich würd ihm ne 125er schenken...die kann er sogar nachher noch anmelden..

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
18.04.2008 14:57 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von *DT125*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@uer
Für´s Gelände, nech?
Ich würd ihm ne 125er schenken...die kann er sogar nachher noch anmelden..


ja fürs gelände... weil mit 14 auf der straße wird kritisch LLOOOLLL

dacht zuerst auch an ne 125er wegen dem aspekt dass er sie auf der straße fahren könnte wenn er 16 is... aber auf der anderen seite wenn er die karre ne zeit lang im gelände gfahrn is is die so runtergritten dass er die auf der straße nimmer fahrn braucht...

also kanns auch ruhig ne 175er sein...

also wüsstet ihr noch paar maschinen die von der bauart passen...also die man vor allem mit 1,50 fahren kann.

__________________
Mein Aufbauthread
18.04.2008 15:07 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind 125 ccm nich erstma zuviel im gelände für so en zwockl ^^ also ich würd mit ner 75-80ccm motocross-maschine anfangen ^^

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
18.04.2008 15:13 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von *DT125*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unkle-DT-<3
sind 125 ccm nich erstma zuviel im gelände für so en zwockl ^^ also ich würd mit ner 75-80ccm motocross-maschine anfangen ^^


find ich nicht... und zuerst darf er ja eh nur auf der wiese oder acker oder so fahren. da kann ja noch nicht die reden von gelände sein

weil die dinger ham ja bloß ihre 15 ps oder so... is auch ka allzu großer unterschied zwischen 175 und 125 ccm

so ne 80er hat ungefähr die selbe leistung wiegt aber 40 kilo weniger.

ich hab damals auch auf ner alten dt mit 14 das fahren gelernt, nur war ich etwas größer glaub ich...

__________________
Mein Aufbauthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 18.04.2008 15:23.

18.04.2008 15:22 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde bei Ebay ne DT 80 LC 2 kaufen und neu aufbauen...die gehen auch nicht allzu teuer weg und aus denen kann man schon schön was machen... Genial!

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
18.04.2008 20:58 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Bunes007
Schrauber


images/avatars/avatar-1687.gif

Dabei seit: 06.01.2004
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: XT 350, XTZ 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit ner XT250!?

__________________
Hast du noch SEX, oder fährst du schon BMW? Zunge rausstrecken
18.04.2008 21:02 Bunes007 ist offline Beiträge von Bunes007 suchen Nehme Bunes007 in deine Freundesliste auf
Domisch
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6872.gif

Dabei seit: 24.10.2007
Herkunft: Bad Laasphe
Motorrad: viele...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bunes007
Wie wärs mit ner XT250!?


genau! Ich denk das is ne gute Idee. Die Dinger sind sehr Robust- vom Aufbau als auch vom Motor her. Oder ne XL250.

__________________
Gruss,
Domi

DT125LC Bj.82 Genial!
18.04.2008 21:13 Domisch ist offline E-Mail an Domisch senden Beiträge von Domisch suchen Nehme Domisch in deine Freundesliste auf Füge Domisch in deine Kontaktliste ein
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne dt50;) gutmütig, man kan was draus machen usw.!

__________________
Berlin RiDeRzZ
18.04.2008 21:19 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
kmx#FOX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey was willst du denn in etwa ausgeben???
hätt da evtl. was für dich ;)
18.04.2008 21:22
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt*freak*
ne dt50;) gutmütig, man kan was draus machen usw.!


jop find ich ne gute idee !
18.04.2008 21:41 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde die 80er vorziehen. die leistung reicht für den anfang alle mal. haltbar ist sie sowieso und die ersatzteilversorgung ist ganz gut und
für 200-300€ bekommt man schon ne gute. für 50-100€ bekommt man mit etwas glück ne gute basis wo nicht all zu viel zu machen ist. ne 50er wird nich billiger sein und hat nur nachteile Zwinkern

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
19.04.2008 01:04 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
*DT125*
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von *DT125*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kmx#FOX
hey was willst du denn in etwa ausgeben???
hätt da evtl. was für dich ;)


kann ich so paschal net sagen, müsst ich erst mal wissen was du für mich hättest... kommt dann halt auch aufn zustand drauf an, wie viel noch gemacht werden muss u.s.

kommst aus nbg seh ich grad... is ja gleich bei mir um die ecke Zwinkern

um was für moped handelt es sich denn?

Zitat:
Original von Bunes007
Wie wärs mit ner XT250!?


ne will auf jeden fall nen zweitakter Zwinkern

Zitat:
Original von HeReTiC
ich würde die 80er vorziehen. die leistung reicht für den anfang alle mal. haltbar ist sie sowieso und die ersatzteilversorgung ist ganz gut und
für 200-300€ bekommt man schon ne gute. für 50-100€ bekommt man mit etwas glück ne gute basis wo nicht all zu viel zu machen ist. ne 50er wird nich billiger sein und hat nur nachteile Zwinkern


ne 50er will ich auf keinen fall, weil die is ihm zu schnell zu langweilig

ja 80er wär auch noch ne überlegung wert. muss ich halt mal sehn was ich günstig krieg...


aber meint ihr ich kann ihn direkt auf ne 175er setzen???

__________________
Mein Aufbauthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 19.04.2008 11:08.

19.04.2008 11:03 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ihn auch auf ne 250er KTM sx setzen... das dürfte nicht das Problem sein, ich denke solange er mit den Füßen auf den Boden kommt geht alles... Und wenn nicht halt bischen tieferlegen!
Son kleiner Junge ausm Nachbardorf is grad mal 11 und vllt 1,50 groß und der fährt wirklich oft mit meiner höhergelegten DT rum. Also das geht schon.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
19.04.2008 19:31 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Kaspay
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6482.jpg

Dabei seit: 15.06.2007
Herkunft: Allgäu (Kempten, Durach)
Motorrad: KTM LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mir ne 85er cross von kawa oder ktm hertun. Die gehen verdammt gut! Er soll ja crossen und wenn er die 2 Jahre im Feld fährt, wird er die nicht mehr anmalden wollen.

__________________
- Ktm LC2
- Offene CDI
- 250er Federgabel
- Kickstarter
- LED Rückleuchte
19.04.2008 21:42 Kaspay ist offline E-Mail an Kaspay senden Homepage von Kaspay Beiträge von Kaspay suchen Nehme Kaspay in deine Freundesliste auf Füge Kaspay in deine Kontaktliste ein
DT_Marco
alter Hase


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Herkunft: 30 km nördlich von Hannover
Motorrad: alles hat ein Ende! :-/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

85er wird viel zu teuer sein! Nen Kumpel hat sich neulich für 24h Mofacross ne 80er RM geholt! super Teil, geht viel verrückt aber auch nicht zu viel! Und für die Größe sicher auch nicht zu hoch! 125er würde ich mal eher von abraten..... geschweige denn was Größeres...
20.04.2008 03:18 DT_Marco ist offline E-Mail an DT_Marco senden Beiträge von DT_Marco suchen Nehme DT_Marco in deine Freundesliste auf Füge DT_Marco in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, kann nicht mehr viel zum Thema beitragen, wurde ja schon einiges gesagt. Würde auch ne Dt 125 kaufen, ne 1997er oder so..
Scheiß da erstma auf die Optik, wenn des dir ersten richtigen Versuche sind, würde ich dann das Geld lieber in Helm, Hose, Jacke investieren..
Weil des dann glaube ich wichtiger ist..

Aber ohne Mist, RESPEKT!
Ich finds ne echt coole Leistung, seinem Bro sowas zu schenken..


Mfg MAx

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

20.04.2008 10:22 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht einfach ne DT 125, Die kann er erst im Gelände fahren, und wenn er 16 ist auch auf der Straße, und ne Mörderleistung hat die auch nicht, und man kann sie nach belieben Drosseln Genial!

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
20.04.2008 13:12 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yamaha YZ 85 Zwinkern

Ist Robust, hat gut Leistung und wiederverkaufswert ist auch gut :)

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

20.04.2008 13:44 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuse
Yamaha YZ 85 Zwinkern

Ist Robust, hat gut Leistung und wiederverkaufswert ist auch gut :)


85er und Robust in einem Post ist echt paradox

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
20.04.2008 14:14 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welches Moped für ein Kind?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH