dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor ausbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor ausbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin123321
Praktikant


Dabei seit: 27.10.2007



Motor ausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Welche Schrauben muss ich genau lösen um den motor auszubauen?? Und welche um die Motor hälfte zu trennen?
Mir fehlt eine hälfte vom kolben ring und die muss ich wieder finden.
21.04.2008 21:48 Merlin123321 ist offline E-Mail an Merlin123321 senden Beiträge von Merlin123321 suchen Nehme Merlin123321 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorn eine, hinten 2, oben beim Zyli die 2 Dreiecke und alle Stecker+Schläuche ab, dann kannstnan rausnehmen

zum Spalten brauchst dnan noch nen Polradabzieher und viel Kraft, Bremsenreiniger (Schraubenköpfe blitzblank sauber machen) und nen GUTEN 2er Kreuzschlitzschraubendreher

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.04.2008 22:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und viel Geduld und Orientierungssinn Zwinkern
Aber mit nem guten technischem gedächtnis sollte das kein prob sein Genial!

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
21.04.2008 22:18 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Merlin123321
Praktikant


Dabei seit: 27.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Merlin123321


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@uer
Und viel Geduld und Orientierungssinn Zwinkern
Aber mit nem guten technischem gedächtnis sollte das kein prob sein Genial!


Also bis jetzt habe ich immer fein fotos gemacht bevor ich es auseinander gebaut habe :)


Wie schwer is der Motor den ca.? Und wo sind die 2 schrauben hinten?
Eine geht doch durch die schwinge und die anderen?
Und before ich den motor wieder zusammen baue muss ich nen neuen dichtsatz nehen oder?
21.04.2008 22:26 Merlin123321 ist offline E-Mail an Merlin123321 senden Beiträge von Merlin123321 suchen Nehme Merlin123321 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Motor wiegt ~25 kg

Schau doch einfach mal welche Motorschrauben durch den Rahmen verlaufen und nimm später einen neuen Dichtsatz.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
21.04.2008 22:28 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würd die Motorendeckel aber je nachdem auch ma aufpolieren, wenn du den eh schon ma draussen hast Genial!

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
21.04.2008 22:37 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merlin123321
Zitat:
Original von B@uer
Und viel Geduld und Orientierungssinn Zwinkern
Aber mit nem guten technischem gedächtnis sollte das kein prob sein Genial!


Also bis jetzt habe ich immer fein fotos gemacht bevor ich es auseinander gebaut habe :)


Wie schwer is der Motor den ca.? Und wo sind die 2 schrauben hinten?
Eine geht doch durch die schwinge und die anderen?
Und before ich den motor wieder zusammen baue muss ich nen neuen dichtsatz nehen oder?


Nur der Rumpf etwas über 20kg, mit Zyli und so halt noch ein paar kg mehr, also nicht wirklich schwer.

hier siehst du die befestigungspunkte hinten:



oben is der schwingenbolzen, dadrunter,recht gut versteckt noch nen kleiner.....


Mach dir ma keinen Kopp, im Grunde hängt ja nicht viel am Motor dran! Hab meinen heute auch ma wieder draussen gehabt.

Vonner Elektrik her kann man nichts falscvh mache und sind ja nur drei oder vier Stecker, ansonsten halt vorher Öl/Wasser abmache ,ZK Stecker , und dann halt noch die drei Bolzen plus des Dreieck oben am Zylinderkopf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 21.04.2008 22:49.

21.04.2008 22:44 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Merlin123321
Praktikant


Dabei seit: 27.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Merlin123321


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen dank werd ich morgen mal gucken :)




gn8 :)
21.04.2008 22:49 Merlin123321 ist offline E-Mail an Merlin123321 senden Beiträge von Merlin123321 suchen Nehme Merlin123321 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor ausbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH