dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Allg. Tuning für DRZ 400 sm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allg. Tuning für DRZ 400 sm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Allg. Tuning für DRZ 400 sm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

hab da mal paar so sachen über die ich nachdenk und euch damit quälen will!!!
Überlege schon einige Zeit ob ich in die DRZ geld für tuning stecken sollte.
Leider hat sie mir natürlich zu wenig druck, jedoch möchte ich nicht viel geld reinstecken weil sonst könnte ich mir gleich ne größere holen...

Welches Tuning findet ihr Vernünftig bzw kennt ihr paar Sachen die man verändern könnte?

Einfach mal paar Vorschläge und am besten noch erklären was bzw. wie es dann in sachen ps usw. hilft nit dass hier nur hohler dünnpfiff wieder zu hören ist.

ans drz forum wend ich mich nit weils einfach fürn arsch is ...
total unübersichtlich und die meisten loite dort gehören überall anders hin aber nit in a forum ^^


Natürlich such ich auch paar möglichkeiten vom äusserlichen was draus zumachn aber ich glaub ich werd sie doch ende des jahres verkaufen...

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PLAYMETH(DT): 23.04.2008 18:56.

23.04.2008 18:55 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie viel willst du denn ausgeben?
Der Iced-Earth-Fan kann dir glaub ich ganz gut weiterhelfen.
23.04.2008 19:42 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^ du hast die Richtige Frage gestellt: Wieviel darfs kosten!?

Günstig wird wohl nicht viel drin sein!

__________________
und jetzt Ratlos
23.04.2008 22:41 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450

Themenstarter Thema begonnen von PLAYMETH(DT)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne wollte allg. mal so paar sachen hören was alles geht usw. kenn mich da leider nit so aus...

hab etz im drz forum gepostet aber ich glaub is tunen bringts nit weil man dann gleich ne andere holen könnte zu den preisen

löscht den threat am besten sry für den scheiss ich hol mir nextes jahr nen racer mit 100 und paar zergwetschte dann passt des
25.04.2008 20:59 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
FS Racing
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3805.jpg

Dabei seit: 02.12.2004
Herkunft: Zwischen Ulm und Augsburg
Motorrad: Suzuki Drz 400 SM, Sachs ZX



RE: Allg. Tuning für DRZ 400 sm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PLAYMETH(DT)
ans drz forum wend ich mich nit weils einfach fürn arsch is ...
total unübersichtlich und die meisten loite dort gehören überall anders hin aber nit in a forum ^^


Die Antwort ist ja mal mehr als für den AR*** negativ

Hab bis jetzt selten so ein freundliches und hilfsbereites Forum gesehen!!! :fuck grins

Die beste und billigste lösung für dich wär wahrscheinlich n TM36 Flaschiebervergaser + K&N lufi.... kostet so ca. 310ocken und bringt einiges.

__________________
Zitat:
Original von Imperator
Jetzt muss ich tatsächlich mal wieder meinen Mottospruch auspacken:

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,jeden Tag kommt einer und marschiert AUFRECHT drunter durch.

25.04.2008 22:33 FS Racing ist offline E-Mail an FS Racing senden Homepage von FS Racing Beiträge von FS Racing suchen Nehme FS Racing in deine Freundesliste auf Füge FS Racing in deine Kontaktliste ein AIM-Name von FS Racing: hau i ned YIM-Name von FS Racing: hau i ned MSN Passport-Profil von FS Racing anzeigen
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Das DRZ Forum is genial! Nur mal so...


egal.



Ich hab nen TM36 mit Beschl.pumpe , K&N , offenen Luffikasten und die Big Bang Anlage, und damit zieht sie schon ganz ordentlich ab. Die Leistungsentfaltung und das Laufverhalten des Motors is viel besser.

Kosten:

TM36 250€
K&N 80€
Big Bang 300€

Mehr Leistung geht dann nur noch über Kopfbearbeitung etc.

Is ganz ok so, und die teile wirst Du wenn du deine DRZ verkaufst auch einzeln gut wieder los!

__________________
ZX9R
26.04.2008 13:23 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hätt auch ma ne frage, und zwar fahr ich meine drz noch gedrosselt, aber wenn ich sie offen fahrn darf will ich irgendwann noch nen leistungskrümmer ranbaun, ich hab bereits nen sebring slipon esd, kann man da n beliebigen krümmer ranstecken an den endtopf? und wie teuer kommt mich einer?

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen
29.04.2008 22:15 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
DT125RN-Süchtiger
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6337.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: 59427 Unna
Motorrad: DT 125 RN 98er Bj.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verweise mal auf folgende Seite:

ABP DR-Z 400 Tuning Stufe 1+2

Evtl. hilft dir das weiter. Kolben-, Vergaser- Nockenwellenkits mit oder ohne Einbau usw. , müsste alles da angegeben sein für die DR-Z.
ABP soll sehr fachkompetent sein...ich habe natürlich auch schon andres gehört.

MfG

__________________
Zitat:
außerdem: wer will en sixpack wenn sie en fass haben kann

biggrins
29.04.2008 23:20 DT125RN-Süchtiger ist offline E-Mail an DT125RN-Süchtiger senden Beiträge von DT125RN-Süchtiger suchen Nehme DT125RN-Süchtiger in deine Freundesliste auf
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >>DI | Udonis | DI<<
ich hätt auch ma ne frage, und zwar fahr ich meine drz noch gedrosselt, aber wenn ich sie offen fahrn darf will ich irgendwann noch nen leistungskrümmer ranbaun, ich hab bereits nen sebring slipon esd, kann man da n beliebigen krümmer ranstecken an den endtopf? und wie teuer kommt mich einer?



Ja kann man. Musst die Auspuffdichtung aberr weglassen am Übergang da die Zubehör Krümmer größere Durchmesser haben.

__________________
ZX9R
30.04.2008 14:16 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles kla danke Genial!

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen
03.05.2008 11:10 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450

Themenstarter Thema begonnen von PLAYMETH(DT)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit die 310 öcken also tm 36 und k&n luffi bringt wieviel ps sehr wahrsch. nur so 1-3 oder? aber läuft geschmeidiger oder meinst untenrum mehr druck?
muss mir des ja vorher mal durchn kopf gehn lassn...
wenn nit muss i halt mal mit mein drzdoktor(werkstatt) plaudern was die mir so empfehlen könnten tuningbereich sollte so höchstens bei 500 ois liegen
07.05.2008 20:10 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht sagen wies ohne TM36 und K&N is, da ich die gleich so gekauft habe. Muss allerdings sagen dass Dinge wie "konstantfahrruckeln" von denen man immer wieder liest mir fremd sind, und die Leistungsannahme is schön spontan (Flachschieber mir Beschl.Pumpe halt).

__________________
ZX9R
07.05.2008 20:52 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
-1349-
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7404.jpg

Dabei seit: 24.02.2007
Herkunft: Augsburg
Motorrad: Yamaha - DT 125 X Bj: 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
finde die DR-Z 400 Sm ist im Gesamtpaket irgendwie unschlagbar und werde sie mir wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres kaufen.

Hab nurnoch ne kurze Frage. Kann mal jemand n Bild posten auf dem man das Bike von hinten sieht? Bin grade am mutmaßen ob es mit ertragbarem aufwand möglich wäre sich ne Doppel esd anlage selber reinzubauen. Natürlich Eigenbau und ohne pfusch Perfekt gemacht!
13.05.2008 14:07 -1349- ist offline E-Mail an -1349- senden Beiträge von -1349- suchen Nehme -1349- in deine Freundesliste auf AIM-Name von -1349-: - YIM-Name von -1349-: - MSN Passport-Profil von -1349- anzeigen
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nuja is hal doof weil die karre hinten rechts ne riesen ausbeulung für den ori esd hat und auf der linken wo der luffi is is der deckel relativ flach, aber naja ich sach nur toyota ne? xD

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen
13.05.2008 17:07 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Allg. Tuning für DRZ 400 sm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH