hab da mal paar so sachen über die ich nachdenk und euch damit quälen will!!!
Überlege schon einige Zeit ob ich in die DRZ geld für tuning stecken sollte.
Leider hat sie mir natürlich zu wenig druck, jedoch möchte ich nicht viel geld reinstecken weil sonst könnte ich mir gleich ne größere holen...
Welches Tuning findet ihr Vernünftig bzw kennt ihr paar Sachen die man verändern könnte?
Einfach mal paar Vorschläge und am besten noch erklären was bzw. wie es dann in sachen ps usw. hilft nit dass hier nur hohler dünnpfiff wieder zu hören ist.
ans drz forum wend ich mich nit weils einfach fürn arsch is ...
total unübersichtlich und die meisten loite dort gehören überall anders hin aber nit in a forum ^^
Natürlich such ich auch paar möglichkeiten vom äusserlichen was draus zumachn aber ich glaub ich werd sie doch ende des jahres verkaufen...
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PLAYMETH(DT): 23.04.2008 18:56.
Dabei seit: 02.12.2004
Herkunft: Zwischen Ulm und Augsburg Motorrad: Suzuki Drz 400 SM, Sachs ZX
RE: Allg. Tuning für DRZ 400 sm
Zitat:
Original von PLAYMETH(DT)
ans drz forum wend ich mich nit weils einfach fürn arsch is ...
total unübersichtlich und die meisten loite dort gehören überall anders hin aber nit in a forum ^^
Die Antwort ist ja mal mehr als für den AR***
Hab bis jetzt selten so ein freundliches und hilfsbereites Forum gesehen!!!
Die beste und billigste lösung für dich wär wahrscheinlich n TM36 Flaschiebervergaser + K&N lufi.... kostet so ca. 310ocken und bringt einiges.
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Zitat:
Original von Imperator
Jetzt muss ich tatsächlich mal wieder meinen Mottospruch auspacken:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,jeden Tag kommt einer und marschiert AUFRECHT drunter durch.
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
Moin.
Das DRZ Forum is genial! Nur mal so...
egal.
Ich hab nen TM36 mit Beschl.pumpe , K&N , offenen Luffikasten und die Big Bang Anlage, und damit zieht sie schon ganz ordentlich ab. Die Leistungsentfaltung und das Laufverhalten des Motors is viel besser.
Kosten:
TM36 250€
K&N 80€
Big Bang 300€
Mehr Leistung geht dann nur noch über Kopfbearbeitung etc.
Is ganz ok so, und die teile wirst Du wenn du deine DRZ verkaufst auch einzeln gut wieder los!
Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7
ich hätt auch ma ne frage, und zwar fahr ich meine drz noch gedrosselt, aber wenn ich sie offen fahrn darf will ich irgendwann noch nen leistungskrümmer ranbaun, ich hab bereits nen sebring slipon esd, kann man da n beliebigen krümmer ranstecken an den endtopf? und wie teuer kommt mich einer?
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Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.
Evtl. hilft dir das weiter. Kolben-, Vergaser- Nockenwellenkits mit oder ohne Einbau usw. , müsste alles da angegeben sein für die DR-Z.
ABP soll sehr fachkompetent sein...ich habe natürlich auch schon andres gehört.
MfG
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Zitat:
außerdem: wer will en sixpack wenn sie en fass haben kann
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
Zitat:
Original von >>DI | Udonis | DI<<
ich hätt auch ma ne frage, und zwar fahr ich meine drz noch gedrosselt, aber wenn ich sie offen fahrn darf will ich irgendwann noch nen leistungskrümmer ranbaun, ich hab bereits nen sebring slipon esd, kann man da n beliebigen krümmer ranstecken an den endtopf? und wie teuer kommt mich einer?
Ja kann man. Musst die Auspuffdichtung aberr weglassen am Übergang da die Zubehör Krümmer größere Durchmesser haben.
das mit die 310 öcken also tm 36 und k&n luffi bringt wieviel ps sehr wahrsch. nur so 1-3 oder? aber läuft geschmeidiger oder meinst untenrum mehr druck?
muss mir des ja vorher mal durchn kopf gehn lassn...
wenn nit muss i halt mal mit mein drzdoktor(werkstatt) plaudern was die mir so empfehlen könnten tuningbereich sollte so höchstens bei 500 ois liegen
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
Ich kann nicht sagen wies ohne TM36 und K&N is, da ich die gleich so gekauft habe. Muss allerdings sagen dass Dinge wie "konstantfahrruckeln" von denen man immer wieder liest mir fremd sind, und die Leistungsannahme is schön spontan (Flachschieber mir Beschl.Pumpe halt).
Dabei seit: 24.02.2007
Herkunft: Augsburg Motorrad: Yamaha - DT 125 X Bj: 2005
Hi,
finde die DR-Z 400 Sm ist im Gesamtpaket irgendwie unschlagbar und werde sie mir wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres kaufen.
Hab nurnoch ne kurze Frage. Kann mal jemand n Bild posten auf dem man das Bike von hinten sieht? Bin grade am mutmaßen ob es mit ertragbarem aufwand möglich wäre sich ne Doppel esd anlage selber reinzubauen. Natürlich Eigenbau und ohne pfusch
Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7
nuja is hal doof weil die karre hinten rechts ne riesen ausbeulung für den ori esd hat und auf der linken wo der luffi is is der deckel relativ flach, aber naja ich sach nur toyota ne? xD
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