dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Ummelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ummelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oeko
Praktikant


Dabei seit: 05.04.2008
Herkunft: Herbolzheim
Motorrad: Dt 125 Bj 2000



Ummelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden (immer nur von leichtkraftrad auf motorrad).

ich habe mir vor ein paar tagen eine dt gekauft welche aber noch offen angemeldet ist und jetzt muss ich sie wieder ummelden.
deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ich da nur auf ein landratsamt gehen muss oder auch noch wo anders hin (drosseln muss ich sie ja erst beim tüv dann) und ob es reicht wenn ich da das nummernschild und den fahrzeugbrief mitnehme.

ich würde mich über ne antwort freuen. Zwinkern

Gruß
05.05.2008 23:09 Oeko ist offline E-Mail an Oeko senden Beiträge von Oeko suchen Nehme Oeko in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Drosseln lassen, Deckungskarte von der Versicherung zuschicken lassen und dann ab zum landratsamt Genial!

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
06.05.2008 13:55 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Oeko
Praktikant


Dabei seit: 05.04.2008
Herkunft: Herbolzheim
Motorrad: Dt 125 Bj 2000

Themenstarter Thema begonnen von Oeko


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine antwort.

Sie war elektronisch gedrosselt und deshalb muss ich da wirklich in ne werkstatt um die 3 stecker von der cdi da rein machen zu lassen??

Die cdi müsste doch dann sowieso erst für den tüv rein oder sehe ich da was falsch? (hu noch gültig)

Morgen kommt der versicherungsmensch und bringt mir eine doppelkarte mit.
Reicht es dann wenn ich mit der karte und der betriebserlaubnis da hin gehe?

Gruß
06.05.2008 14:08 Oeko ist offline E-Mail an Oeko senden Beiträge von Oeko suchen Nehme Oeko in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht, weil sie muss ja so in der Betriebserlaubnix eingetragen sein wie du sie dann später fährst... weil du kannst ja ned hingehen und dein Offenes Moped vorziegen und sagen: ja tragt mir das jetz mal gedrosselt ein und gebt mir mein NS.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
06.05.2008 14:09 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du brauchst eben noch das Gutachen für die Drossel und ne Beglaubigung oderso vonner Werke, dass die Drossel fachgerecht eingebaut is...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
06.05.2008 16:13 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Oeko
Praktikant


Dabei seit: 05.04.2008
Herkunft: Herbolzheim
Motorrad: Dt 125 Bj 2000

Themenstarter Thema begonnen von Oeko


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, danke für eure antworten.

ich werde sie jetzt erstmal so abmelden bis ich das alles mit drosseln usw erledigt habe (muss es noch diese woche um- oder abmelden^^).

aber es ist ja wirklich ein witz, dass ich wegen 3 steckern in ne werkstatt muss Verdächtig !

Gruß
06.05.2008 22:26 Oeko ist offline E-Mail an Oeko senden Beiträge von Oeko suchen Nehme Oeko in deine Freundesliste auf
-Phantom-
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein du musst nich inne werkstatt!!!!

du brauchst nur ne drossel MIT gutachten dann fährste damit zum tüv und dann meldeste die noch beier versicherung um fertig!

__________________
!!! Meine DTX 06 !!!
07.05.2008 13:17 -Phantom- ist offline E-Mail an -Phantom- senden Beiträge von -Phantom- suchen Nehme -Phantom- in deine Freundesliste auf Füge -Phantom- in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Ummelden

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH