dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Zylinder bearbeiten als anfänger möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zylinder bearbeiten als anfänger möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R



Zylinder bearbeiten als anfänger möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich eine art anleitung für das tunen von zylindern?
Also wird es bei meinem gerne mal versuchen, aber hab da nicht viel ahnung von.
Was braucht mann denn alles neu, wenn man die auslässe verbessern will?

Kann man als anfänger gute ergebnisse erzielen oder mach cih da mehr kaputt?

DT'00
18.05.2008 23:17 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser


Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin selbst Anfänger und würde sowas nicht machen...

Man muss die richtigen Utensielien haben und die Eigenschaften und Strömungsverhältnisse des Zylinders sehr gut kennen

__________________
Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
18.05.2008 23:42 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ehrlich gesagt:
Den Auslass kannst du sicherlich mit viel Arbeit und ohne viel Schaden anzurichten , bearbeiten.

Das macht unser "Praktikant" auch schon.... biggrins

Bei den Kanälen sieht es da schon ganz anders aus.

Du brauchst als erstes die richtige Aussattung an Maschinen, dann die richtige Performance, wie man was am Zylinder wieso und warum bearbeitet...und dafür musst du probieren...einbauen,af eienn Leistungsprüfstand, dann wieder verändern, wieder zusammenbauen, wieder auf einen Leistungsprüfstand, und so weiter...

...und ohne den einen oder anderen Zylinder zu zersemmeln wird da nichts " Leistungssteigerndes" bei herumkommen....

Soll alles heissen:

- Bücher lesen, Zweitakter verstehen lernen, diverse Zylinder sichten ( CR YZ TZ, und ähnliche )und erst dann damit anfangen...

Es ist ein steiniger Weg...

MFG FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
19.05.2008 08:10 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay dann lass ich das lieber, die kann man ja bestimmt auhc irgendwo bearbeiten lassen, oder bringt das alles gar nicht so viel? als merkt man da nacher überhaupt was?
19.05.2008 20:09 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man es richtig macht oder machen läßt dann merkt man schon was.....

Praktikant LLOOOLLL wer ist denn das........ Verdächtig !


mfg puma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 21.05.2008 01:06.

21.05.2008 01:06 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bis wie viel cm kann man ein ori zylinder aufboren das der noh einigermaen haltbar ist?
Bei eay stehen ja schonmal 180er drin, kann cih den ohne bedenk,en soweit schleifen lassenß
Und was bringt dann mehr athena oder aufgeborter ori?

DT`00
11.06.2008 20:19 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 180ger haben eine andere Buchse

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.06.2008 21:47 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das maximum liegt so bei ca. 140 ccm
11.06.2008 21:58 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den unterschied von 125 zu 140 wird man niht wirklih merken oder?
kann von nem freund ein 170er athena haben, welcher nur neu geschliffen und beschichtet werden muss, auf wie viel könnnte man den denn aufschleifen?
gibts dann noch kolben in der größe oder hällt ein geschliffener athena nicht lange?

Edit: hab bei ebay den
gefunden.
In der beschreiung steht doch das der auf einem athen basiert, auf den fotos steht aber doch 3mb00, welher doch der ori ist oder?
außerdem steht da das er nicht besichtet werden muss, obwohl er auf einem athena basiert?
und da steht noch das man ihn auf bis zu 200 ccm aufbohren kann, ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber auf den bildern sieht die laufbuchse ziemlich dünn aus.

Also ist der zylinder zu empfelen oder nicht?

DT'00

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT'00: 11.06.2008 23:10.

11.06.2008 22:48 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
maulaffenandy
Schrauber


images/avatars/avatar-7916.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das geht nich so leicht wie du denkst!

vll 140 ccm aber wenn du in größer machst dann passt da ja nichts mehr übereinander.

der 185 hat andere steuerzeiten auslass is anders und pw glaub ich auch liegt anders drin weis jetzt nich aber einfach mit aufbohren is nich !

__________________
:fuck grins Ich bremse nur um zu Kotzen… :fuck grins
Kanal-Znerl
12.06.2008 13:44 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein bekannter redet heute mal mit nem tüvprüfer, ob man kein athena eintragen lassen, oder wenigstens so durchkommen könnte.

welcher auspuff wer dann besser für den athena ori offen oder gia mit abe?

Und was kostet das ein gefressenen atena in standsetzen zu lasssne, kann einen umsonst bekommen?

DT'00
13.06.2008 12:38 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beschichtung ~180 Euro + Kolben

Athena wäre besser

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
13.06.2008 19:57 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber den athena werd ich mir erstmal nicht leisten können, also was bau ich besser dran ori oder gia mit abe.

und werden die bremsen besser wenn ich neue beläge drauf mache, soll mittwoch zum tüv und ich dnek mla das ich gute bremsen brauche.
Ich will mir ber keine anderen kaufen das kostet auch wieder was.

DT'00
13.06.2008 20:59 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du neue Bremsbeläge nur wegen Tüv holst solltest du die Maschine besser abmelden und wenn du ausgerechnet Geld bei den Bremsen sparen, aber in Tuningteile investieren willst, dann solltest du deinen Lappen doch besser wieder abgeben bis du erwachsen bist und damit rede ich nicht vom Alter.

Da nützen dir auch keine Tipps zu Tuninganlagen etwas.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
13.06.2008 21:04 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Wenn du neue Bremsbeläge nur wegen Tüv holst solltest du die Maschine besser abmelden und wenn du ausgerechnet Geld bei den Bremsen sparen, aber in Tuningteile investieren willst, dann solltest du deinen Lappen doch besser wieder abgeben bis du erwachsen bist und damit rede ich nicht vom Alter.

Da nützen dir auch keine Tipps zu Tuninganlagen etwas.


sowas nennt man auch Lebensmüde LLOOOLLL

also bevor an den Bremsen und sicherheitsrelevanten Teilen sparst fährst lieber mit Ori krümmer rum. Meine meinung. weil der Krümmer bremst dich nicht wenn mal was auf d Straße rennt.

sry das musste jetz sein auch wenn eig nix zum Thema beiträgt Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 13.06.2008 21:52.

13.06.2008 21:50 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

BEI solchen leuten kann ich nur mit dem kopf schütteln kenn einen der hat au ne yz 125 und fährt auf der hinterbremse eisen auf eisen ist echt der hammer wie die aussieht und sein kommentar dazu: mh ja solange es noch bremst ist es in ordnung Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
13.06.2008 21:58 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
zottel
Schrauber


Dabei seit: 11.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ erwinrommelfrauenarzt

wart nur irgendwann werden sie merken was sie davon haben... Spätestens dann wenn sie jemand übern Haufen fahren und n Leben lang zahlen müssen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 13.06.2008 22:54.

13.06.2008 22:53 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
DT'00
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT'00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn jetzt los?

Ich hab doch nicht gesagt das meine bremsen nicht gut sind, die sind noch nicht so alt und nicht abgefahren.
Aber je besser die Bremsen desto eher trägt der tüv mit den 170er ein.
Hier hat bestimmt nicht jeder der 170ccm hat ne andere bremsanlage eingebautm oder sehe ich das falsch.

So viel mehr leistung bringt der athena doch auch nicht das die bremsen nicht reichen wenn ich neue beläge drauf mache oder?

@zottel: wenn man jemand übern haufen fährt liegt das nicht unbedingt an den bremsen (wenn man sie nicht total verkommen lässt), sonder meiner meinung nach eher an der fahrweise. und gas geb ich nur wo ich denke das man gas geben kann.

Kann mir jetzt bitte einer meine frage beantworten welche auspuff ich besser dranbaue. ich mein ich hab irgendwo gelesen das der gia nicht gut für den 170er ist, wegen dem anderen rückstau oder so. stimmt das?

DT'00

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT'00: 14.06.2008 13:28.

14.06.2008 13:23 DT'00 ist offline E-Mail an DT'00 senden Beiträge von DT'00 suchen Nehme DT'00 in deine Freundesliste auf
maulaffenandy
Schrauber


images/avatars/avatar-7916.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du 170 ccm als 125 anmelden möchtest



^^^^^^^^
vergiss es das ist unmöglich

__________________
:fuck grins Ich bremse nur um zu Kotzen… :fuck grins
Kanal-Znerl
14.06.2008 13:35 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha

Es wäre naheliegend nen Athena auspuff zu nehmen...

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
14.06.2008 13:47 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Zylinder bearbeiten als anfänger möglich?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH