Zylinder bearbeiten als anfänger möglich? |
DT'00
Praktikant
Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R
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Zylinder bearbeiten als anfänger möglich? |
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Gibt es eigentlich eine art anleitung für das tunen von zylindern?
Also wird es bei meinem gerne mal versuchen, aber hab da nicht viel ahnung von.
Was braucht mann denn alles neu, wenn man die auslässe verbessern will?
Kann man als anfänger gute ergebnisse erzielen oder mach cih da mehr kaputt?
DT'00
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18.05.2008 23:17 |
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Pierre-DT´97
Rollerschupser
Dabei seit: 01.01.2008
Herkunft: 10km von Siegen Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL
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Bin selbst Anfänger und würde sowas nicht machen...
Man muss die richtigen Utensielien haben und die Eigenschaften und Strömungsverhältnisse des Zylinders sehr gut kennen
__________________ Enduro, MX, SX, FMX Rockxxx
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
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18.05.2008 23:42 |
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FKR
Rollerschupser
Dabei seit: 25.07.2005
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Wirklich ehrlich gesagt:
Den Auslass kannst du sicherlich mit viel Arbeit und ohne viel Schaden anzurichten , bearbeiten.
Das macht unser "Praktikant" auch schon....
Bei den Kanälen sieht es da schon ganz anders aus.
Du brauchst als erstes die richtige Aussattung an Maschinen, dann die richtige Performance, wie man was am Zylinder wieso und warum bearbeitet...und dafür musst du probieren...einbauen,af eienn Leistungsprüfstand, dann wieder verändern, wieder zusammenbauen, wieder auf einen Leistungsprüfstand, und so weiter...
...und ohne den einen oder anderen Zylinder zu zersemmeln wird da nichts " Leistungssteigerndes" bei herumkommen....
Soll alles heissen:
- Bücher lesen, Zweitakter verstehen lernen, diverse Zylinder sichten ( CR YZ TZ, und ähnliche )und erst dann damit anfangen...
Es ist ein steiniger Weg...
MFG FKR
__________________ Zweitaktende Grüße
Frank K.
schaut mal nach meinen Angeboten
www.RZV500R.com
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19.05.2008 08:10 |
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DT'00
Praktikant
Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R
Themenstarter
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Okay dann lass ich das lieber, die kann man ja bestimmt auhc irgendwo bearbeiten lassen, oder bringt das alles gar nicht so viel? als merkt man da nacher überhaupt was?
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19.05.2008 20:09 |
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DT'00
Praktikant
Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R
Themenstarter
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Bis wie viel cm kann man ein ori zylinder aufboren das der noh einigermaen haltbar ist?
Bei eay stehen ja schonmal 180er drin, kann cih den ohne bedenk,en soweit schleifen lassenß
Und was bringt dann mehr athena oder aufgeborter ori?
DT`00
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11.06.2008 20:19 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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die 180ger haben eine andere Buchse
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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11.06.2008 21:47 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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ich glaub das maximum liegt so bei ca. 140 ccm
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11.06.2008 21:58 |
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maulaffenandy
Schrauber
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau
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das geht nich so leicht wie du denkst!
vll 140 ccm aber wenn du in größer machst dann passt da ja nichts mehr übereinander.
der 185 hat andere steuerzeiten auslass is anders und pw glaub ich auch liegt anders drin weis jetzt nich aber einfach mit aufbohren is nich !
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Ich bremse nur um zu Kotzen…
Kanal-Znerl
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12.06.2008 13:44 |
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DT'00
Praktikant
Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R
Themenstarter
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ein bekannter redet heute mal mit nem tüvprüfer, ob man kein athena eintragen lassen, oder wenigstens so durchkommen könnte.
welcher auspuff wer dann besser für den athena ori offen oder gia mit abe?
Und was kostet das ein gefressenen atena in standsetzen zu lasssne, kann einen umsonst bekommen?
DT'00
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13.06.2008 12:38 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Beschichtung ~180 Euro + Kolben
Athena wäre besser
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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13.06.2008 19:57 |
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DT'00
Praktikant
Dabei seit: 04.07.2007
Motorrad: Yamaja DT 125 R
Themenstarter
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ja aber den athena werd ich mir erstmal nicht leisten können, also was bau ich besser dran ori oder gia mit abe.
und werden die bremsen besser wenn ich neue beläge drauf mache, soll mittwoch zum tüv und ich dnek mla das ich gute bremsen brauche.
Ich will mir ber keine anderen kaufen das kostet auch wieder was.
DT'00
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13.06.2008 20:59 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Wenn du neue Bremsbeläge nur wegen Tüv holst solltest du die Maschine besser abmelden und wenn du ausgerechnet Geld bei den Bremsen sparen, aber in Tuningteile investieren willst, dann solltest du deinen Lappen doch besser wieder abgeben bis du erwachsen bist und damit rede ich nicht vom Alter.
Da nützen dir auch keine Tipps zu Tuninganlagen etwas.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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13.06.2008 21:04 |
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erwinrommelfrauenarzt
Tuner
Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
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BEI solchen leuten kann ich nur mit dem kopf schütteln kenn einen der hat au ne yz 125 und fährt auf der hinterbremse eisen auf eisen ist echt der hammer wie die aussieht und sein kommentar dazu: mh ja solange es noch bremst ist es in ordnung
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
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13.06.2008 21:58 |
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maulaffenandy
Schrauber
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau
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wenn du 170 ccm als 125 anmelden möchtest
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vergiss es das ist unmöglich
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Ich bremse nur um zu Kotzen…
Kanal-Znerl
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14.06.2008 13:35 |
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Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne Motorrad: DT 125 RN '00
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Aloha
Es wäre naheliegend nen Athena auspuff zu nehmen...
__________________ ~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*
Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken
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14.06.2008 13:47 |
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