dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ausbau usd gabel(símmerrunge) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausbau usd gabel(símmerrunge)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



ausbau usd gabel(símmerrunge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey wir waren jetzt 5 std am schrauben naja haben net nur an der usd gabel und so rumgemacht aber die ist unser prob wie bekommt man die dinger da raus wir sind echt am verzwifeln bitte um hilfe Traurig sein

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
22.05.2008 21:29 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: ausbau usd gabel(símmerrunge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab im inet schon mal iwo nen super anleitungsvideo gesehen, musst mal ein bissl googlen
22.05.2008 21:40 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



RE: ausbau usd gabel(símmerrunge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
hey wir waren jetzt 5 std am schrauben naja haben net nur an der usd gabel und so rumgemacht aber die ist unser prob wie bekommt man die dinger da raus wir sind echt am verzwifeln bitte um hilfe Traurig sein


Meine Fresse, hast du mal eine Schule von innen gesehen??!
Mach mal Satzzeichen wenn du willst, dass dir jemand hilft und formuliere den Problem konkreter.

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

22.05.2008 21:45 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol, was denn überhaupt für ne Gabel?

__________________
silence is better than bullshit
22.05.2008 21:47 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Themenstarter Thema begonnen von erwinrommelfrauenarzt


RE: ausbau usd gabel(símmerrunge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vietze
Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
hey wir waren jetzt 5 std am schrauben naja haben net nur an der usd gabel und so rumgemacht aber die ist unser prob wie bekommt man die dinger da raus wir sind echt am verzwifeln bitte um hilfe Traurig sein


Meine Fresse, hast du mal eine Schule von innen gesehen??!
Mach mal Satzzeichen wenn du willst, dass dir jemand hilft und formuliere den Problem konkreter.



oh man reg dich ab. Also wir haben die gabel bzw. holme bereits herrausgenommen und das öl abgelassen, die feder ist bereits auch drausen. Nun ist das problem, wir bekommen einfach die beiden holme ausseinander kann das mir ma einer erklären damit wir an den simmerring kommen danke!!!! PS: es handelt sich um eine usd gabel von einer yz 125

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
22.05.2008 21:54 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: ausbau usd gabel(símmerrunge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatter nich ne 250er Yz?

Glaub da sind kayaba drinne aber ich halt mich mit meinem Halbwissen da raus biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
22.05.2008 21:55 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, müsste Kayaba 46mm sein.


Ihr müsst als erstes die Cartridge rausnehmen. Also unten an der Gabelfaust die Schraube aufdrehen (mit Schlagschrauber, oder oben mit Spezialwerkzeug gegenhalten).
Dann das innenleben raus, Stand und Tauchrohr sollten jetzt übrig sein.
Dann die Staubkappe raushebeln, den Sicherungsring über dem Simmering rausmachen und Stand+Tauchrohr mit Gefühl auseinanderreißen.
Mit etwas Pech schieben sich jetzt die Gleitbuchsen übereinander und sind kaputt. Ist bei Kayaba halt so.


Alle Angaben ohne Gewähr.
Vielleicht gehts auch ohne die Cartridge rauszunehmen.

__________________
silence is better than bullshit
22.05.2008 22:02 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun ist das problem, wir bekommen einfach die beiden holme ausseinander kann das mir ma einer erklären damit wir an den simmerring kommen danke!!!


Also wenn ich diese Aneinanderreihung von Buchstaben richtig deute, ist dein Hauptproblem, dass du die alten Simmerringe nicht aus dem Sitz bekommst, oder?

Wenn du den Simmerring nicht einfach durch hebeln mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen rausbekommst, erwärm die Gabel rund um den Sitz des Simmerrings mit einem Heißluftfön oder Lötlampe (damit aber vorsichtig arbeiten).

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

23.05.2008 00:54 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Themenstarter Thema begonnen von erwinrommelfrauenarzt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@robbe ja hab au ne 250iger da muss ich das selbe au ma demnächst machen biggrins es geht aber um meinen bekannten seine maschine eine yz 125 in pink weiß


und was soll ich machen nachdem ich den sitz erwärmt habe Ratlos

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
23.05.2008 08:14 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt


und was soll ich machen nachdem ich den sitz erwärmt habe Ratlos

LLOOOLLL

Den Simmerring raushebeln, was denn sonst?!

Anleitung:

- Impuls von Gehirn zu Arm "Arm, bitte Schraubenzieher greifen"
- Danach die Gabel entweder in einen Schraubstock einspannen (vorsichtig) und den Schraubstock nach dem aufdrehen nach links, wieder nach rechts zu drehen
- Alternativ kann man die Gabel auch einfach in der Hand halten, dafür benötigt man aber die andere Hand auch noch (jetzt wirds echt kompliziert)
GEFAHR: Wir erinnern uns, dass wir den Sitz vorher erwärmt haben, also die Gabel nicht oben am Sitz festhalten, sondern weiter unten, sonst sind die kleinen Händchen verbrannt.
- Anschließend setzt man den Schraubenzieher, den wir in der rechten Hand halten, unter dem Simmerring an, legt zur Schonung des Gabelrohr auf der gegenüberliegenden Seite einen Lappen unter und verwendet die eigene Körperkraft um den Simmerring aus dem Sitz zu hebeln.
- Ist der Simmerring dann ausgebaut, legst du zuerst den Schraubenzieher weg und benutzt die dann freigewordene Hand um den Simmerring auf den Tisch zu legen, denn diesen brauchen wir dann später wieder, um die neuen Simmerringe reinzupressen.

biggrins

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vietze: 23.05.2008 12:51.

23.05.2008 12:43 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute Anleitung, und erst recht die Details ... biggrins
23.05.2008 20:09 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
locke-23
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3880.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart
Motorrad: KTM SC '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mal ne frage: was ist/sind kayaba ???

und kann man die nicht einfach mit nem guten ruck voneinander trennen?
oder geht das durch die guten ?kayaba? - dinger nich biggrins

Alle Angaben ohne Gewähr Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von locke-23: 23.05.2008 20:31.

23.05.2008 20:31 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kayaba ist in diesem fall der hersteller der gabel Zwinkern

http://www.kayaba.de/kyb_europe.php

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
23.05.2008 20:39 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo kayaba is ne marke die gabeln herstellt genau wie WP, Sachs,Öhlins,...

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 23.05.2008 21:43.

23.05.2008 21:41 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Themenstarter Thema begonnen von erwinrommelfrauenarzt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so haben es geschafft und zwar mit einem selbstgebauten rohr xD und einem schlagschrauber. Jetzt weiß ich wenigstens wie ichs bei der 250 machen muss Perfekt gemacht!

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
23.05.2008 22:54 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
so haben es geschafft und zwar mit einem selbstgebauten rohr xD und einem schlagschrauber. Jetzt weiß ich wenigstens wie ichs bei der 250 machen muss Perfekt gemacht!


würdest du uns jetzt auch noch verraten, was du genau gemacht hast?

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

24.05.2008 17:00 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Themenstarter Thema begonnen von erwinrommelfrauenarzt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja es ging darum den gabelfuß abzubekommen und damit die beiden tauchrohre zu trennen um den simmerring und die staubkappen zu wechseln. Das haben wir mit einem selbstgebauten werkzeug (bin metaller xD) und einem schlagschrauber geschafft der zusammenbau war das kinderleicht Genial!

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
25.05.2008 12:39 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal, dass er sich strikt an deine anleitung gehalten hat biggrins


edit: man les ich langsam...

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joey_DT125R: 25.05.2008 12:50.

25.05.2008 12:47 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Themenstarter Thema begonnen von erwinrommelfrauenarzt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde ma vermuten das ich mich nicht an diese kack anleitung gehalten hab da hätt ich mir das lesen echt au sparen können negativ

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
25.05.2008 16:55 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
ich würde ma vermuten das ich mich nicht an diese kack anleitung gehalten hab da hätt ich mir das lesen echt au sparen können negativ

lesen sparen, ja, das hast du womöglich schon die ganze zeit gemacht LLOOOLLL

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

25.05.2008 22:02 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ausbau usd gabel(símmerrunge)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH