dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Powerwalze ohne funktion bei Drossel 3rm 00..??normal??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze ohne funktion bei Drossel 3rm 00..??normal???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaschaGT
Newbie


Dabei seit: 07.06.2008
Herkunft: Niederwihl
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ. 97, Honda



Powerwalze ohne funktion bei Drossel 3rm 00..??normal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob es normal ist das sich die Powerwalze bei der Drossel 3rm 00 auf 80 km/h kein stück bewegt, nur beim einschalten 2 mal kurz hin und her oder ob da was kaputt is bei mir??? Meine dt zieht auch schlechter als die von meinem Kumpel, is alles gleich nur das seine mit Alpha Technik gedrosselt ist und er hat die Krümmerdrossel draußen, das wird wohl daran liegen...aber das sich meine Powerwalze nicht bewegt kommt mir nicht normal vor..wer kann mir auskunft geben??
Wäre sehr dankbar.
GreeeZzzz Pascal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaschaGT: 07.06.2008 00:42.

07.06.2008 00:41 PaschaGT ist offline E-Mail an PaschaGT senden Homepage von PaschaGT Beiträge von PaschaGT suchen Nehme PaschaGT in deine Freundesliste auf Füge PaschaGT in deine Kontaktliste ein
nigge
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal, dass die sich 2 mal bewegt.

Hast du denn noch ne Krümmerdrossel drin? Damit hast du nämlich nur 11PS und dein Kollege mit der Alphatechnikdrossel hat 15.

__________________
Zitat:
Original von jje78120
meine deutschlehrerin hat mich mal zum rektor geschickt weil ich nie ÜÄÖ geschrieben habe sodern nur UAO^^

08.06.2008 13:10 nigge ist offline E-Mail an nigge senden Beiträge von nigge suchen Nehme nigge in deine Freundesliste auf
PaschaGT
Newbie


Dabei seit: 07.06.2008
Herkunft: Niederwihl
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ. 97, Honda

Themenstarter Thema begonnen von PaschaGT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die bewegt sich nur 2 mal hin und her wenn ich zündung an mach, aber wärend der fahrt oder einfach beim gas geben garnit....und nur durch die Auspuffdrossel hat man 15 statt wie ich 11 PS ?....wenn ich die jetzt elektrisch entdrosseln würde so wie es in der anleitung hier im forum steht, funktioniert dann die Powerwalze?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaschaGT: 09.06.2008 10:26.

09.06.2008 10:25 PaschaGT ist offline E-Mail an PaschaGT senden Homepage von PaschaGT Beiträge von PaschaGT suchen Nehme PaschaGT in deine Freundesliste auf Füge PaschaGT in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich ist deine Powerwalze so eingestellt dass der Schub spät kommt also ab 8000 Umdrehungen und da dein Moped dann abregelt bewegt sie sich natürlich nicht.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
09.06.2008 10:30 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha

Hat der Motor denn nur wenig Leistung oder bewegt sich die Walze absolut nicht??

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
09.06.2008 16:16 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Michi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 15.11.2006



RE: Powerwalze ohne funktion bei Drossel 3rm 00..??normal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gleiche Problem...
Hab ne DT Bj. 97 mit der CDI "3RM-00"

PW dreht beim Zündung anmachen hin und her (2x, wie bei dir)
aber wenn ich gas geb usw passiert nix...

PW is perfekt eingestellt, also keine Kante im Auslass zu sehn!
(wenn die so eingestellt is, wann öffnet die sich dann? 8000 Umdr.??)
hab se erst neulich auch geputzt, war total schwarz, hat aber nichts gebracht

WORAN KANN DES LIEGEN???


MFG Michi

__________________
Verkaufe
Suzuki DR 650 R
+ div. DT Teile
10.06.2008 10:16 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehme Michi in deine Freundesliste auf
PaschaGT
Newbie


Dabei seit: 07.06.2008
Herkunft: Niederwihl
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ. 97, Honda

Themenstarter Thema begonnen von PaschaGT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also der motor zeiht schon, aber eben nit ganz so gut wie die vom kumpel, meine PW dreht sich nur beim zündung anschalten 2mal hin und her, wärend der Fahrt garnicht. Was meinst du mit PW einstellen? Kann man das einstellen ab wieviel Umdrehungen die sich bewegt?..is doch von der CDI gesteuert oder? aber da kann man ja nix einstellen, wäre mir neu...
10.06.2008 16:04 PaschaGT ist offline E-Mail an PaschaGT senden Homepage von PaschaGT Beiträge von PaschaGT suchen Nehme PaschaGT in deine Freundesliste auf Füge PaschaGT in deine Kontaktliste ein
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen das is die E-Drossel! Ich hatte bei meiner ne 3RM-09 drin und da hat sich auch nichts getan an der PW ging in jedem Gang nur bis 7000! Ich hab dann einfach ne 96 er CDi mit kabelbaum eingebaut und dann war se endlich offen:)

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
11.07.2008 15:01 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch immer die 3RM 00 drin und meine PW hat wunderbar funktioniert.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
11.07.2008 15:03 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
urbi
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6791.jpg

Dabei seit: 03.10.2007
Herkunft: Jena
Motorrad: 99 Dt



Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die dreht sich 2x hin und her (standGas-Vollgas)
wenn du sie dann anmachst geht se nach hinten in die standgasposition...

nachdem du sie allerdings an hattest..und wieder ausgemacht hast

und machst dann nochmal die Zündung an müsste sie sich 3x ausrichten (Vollgas-standGas-Vollgas) und wenn du sie im stand hochdrehst müsste sie ab 6000ca voll auf gehen.....(meine Erfahrung)

__________________
Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren genauuu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urbi: 11.07.2008 16:59.

11.07.2008 16:57 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehme urbi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Powerwalze ohne funktion bei Drossel 3rm 00..??normal???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH