Zylinder Bearbeiten lassen |
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
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Zylinder Bearbeiten lassen |
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Sers Leute,
Ich kenne jemanden der schon um die 20 Jahre Rennsport fährt.Sie haben auch nen Laden und haben viel Erfahrung mit Zylinder überarbeiten.
Jetzt wollte ich mal fragen was am Sinnvollsten ist was man machen kann?
Einlass;Auslass überarbeiten glätten usw. Zylinder planen lassen etc(wirklich nur anständige Antworten net wieder so welche die noch nie nen Zylinder von innen gesehen haben)
Nen Kumpel hat da auch div. sachen an seiner rs gemacht die ham die kiste gleich abgestimmt usw und hat am Hinterrad 43 ps oO
Oder meint ihr das hat überhaupt keinen Sinn sowas an der Dt zumachen? Gut der Dt Motor ist net gerade für Rennen ausgelegt worden aber man kann doch bestimmt noch was feines raus machen oder?^^
DANKE
__________________ Gruß Jonas
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17.06.2008 00:35 |
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maulaffenandy
Schrauber
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau
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schickst du da deinen ganzen motor hin oder nur zylinder?
ich würde wenn die es machen neuebrennform in zylinderkopf, planen lasse, steuerzeiten bischen verändern rumpf bearbeiten lassen, Auslass einlass und vll. kolben erleichtern lassen oder lauter son zeug noch auf 140 ccm bohrn lassen. wenn die dir denn dann auch noch perfekt abstimmen dann (kostet das ziemlich viel ) bring das schon einiges.
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Ich bremse nur um zu Kotzen…
Kanal-Znerl
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17.06.2008 00:54 |
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Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Ich denke mal wenn bringe ich das ganze Moped hin die stimmen das dann alles richtig ab und nicht nach Zk bild^^
Was meinste was rauszuholen ist?
würde dann auch Carbonmebrane usw alles machen
__________________ Gruß Jonas
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17.06.2008 11:16 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Ich würde denen nur den Motor anliefern, allein die Zeit zum Ein- Ausbau ist doch unnötig und teuer.
Lass dich doch von denen beraten was wirklich sinnvoll ist, Potenzial hat der Motor sicherlich nach oben.
Ich würde allerdins Firmen wie Bach oder Stephans bevorzugen, die bereits entsprechende Erfahrung im porten des Minas haben.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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17.06.2008 17:31 |
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Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Ja und was meinste wie viel Ps ca drine sind?(wenn würde ich se da auch gleich richtig abstimmen lassen)
__________________ Gruß Jonas
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17.06.2008 18:50 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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da sollt ma halt erst mal wissen was man machen lässt, dann kann man vll schon mehr sagen
geh einfach mal hin und red mit denen
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17.06.2008 19:04 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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bei Bach 3 PS, bei Stephans wars glaub ich ähnlich.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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17.06.2008 20:24 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das es dabei um Vergaserpolieren, oder Membrane handelt.
Kein Händler wird dir bei so einem Angebot des Vergaser polieren, bedenke doch mal den Zeitaufwand um dann 0,02 PS mehr zu haben und beim Zylnderkopf ist es professionell sicherlich nicht mit einfachen planen getan. Nur andere Membrane werden dir auch kaum Leistung bringen, du verbesserst das Ansprechverhalten ein wenig das war es aber auch schon, sinnvoll bezüglich der Leistung ist ein größerer Membranblock wenn du einen Vergaser ab 32mm montierst mit ensprechend dimensionierten ASS, statt einfach nur den Anfang aufzufräsen.
Kanalbearbeitung, Steuerzeiten,Flowen, Brennraumbearbeitung um solche Dinge geht es dabei.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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17.06.2008 22:36 |
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Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Ja aber Einlass und auslass überarbeiten bringt doch was
Was würde den an dem Zylinder am meisten bringen?
Würde es was bringen wenn man dann nen größeren vergaser drauf macht?
__________________ Gruß Jonas
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17.06.2008 23:39 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Tuning bedeutet abstimmen, man macht nicht eine Sache und lässt alles andere außen vor sondern stimmt alle Komponenten aufeinander ab, erst recht beim Porting.
Ein größerer Vergaser würde dir, welch Überraschung, ohne und auch mit Porting Leistung bringen wenn er ordentlich abgestimmt wird.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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18.06.2008 18:49 |
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Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Hmm naja werd mal gucken trotzdem danke
__________________ Gruß Jonas
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19.06.2008 00:32 |
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maulaffenandy
Schrauber
Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau
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ne 250 hd is viiiiiiiiiiiiiiiel zu klein kannst vergessen und zweitens is es mit ner andern hauptdüse noch lange nich getan
vergaser richtig abstimm musst du erst mal schaffen dauert schon seine zeit nadel clip hd und leerlauf und immer wieder zündkerze betrachten.
wie viel hast du fürs überarbeiten gezahlt ??
mfg
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Ich bremse nur um zu Kotzen…
Kanal-Znerl
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23.06.2008 20:23 |
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JohannesW
advanced Tuner
Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC
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10 ps schaffst aber nie, kann ich dir gleich sagen
und der preis ist ok, aber das kannst bei fkr auch machen lassen, kostet auch ca das gleiche und dauert vll 2 wochen
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23.06.2008 20:45 |
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Mr.Wheely
Technik-Freak
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
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Poste mal bitte Bilder, aber ich wette du hast keine Cam oder der Zylinder ist schon verbaut. Wie sind denn die Steuerzeiten???
Die 9-10 PS Angaben ist einfach unseriös und schlichtweg lächerlich. Wenn er wirklich gesagt hat das lediglich die Hd geändert werden soll, was ich bezweifel, dann wäre die Firma auch noch inkompetent. Wer soll denn das gewesen sein, Koopmanns, xsh oder wer?
5 Monate für wenige Stunden arbeit klingt ja auch nach einer wirklich professionellen Firma.
Sorry, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber es klingt lächerlich.
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
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24.06.2008 00:29 |
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puma
Newbieschrauber
Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen Motorrad: TZRR 4DL 125
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Zitat: |
Original von *Furbi89*
Moinsen, also ich hab nen fresser gehabt und dann meinen zylinder mit pw und dem kram zu nem professionellem tuner nach Holland geschickt der da die ganzen 2-takter cross flott macht...gut es hat jetzt 5 Monaten gedauert aber als ich mein Zylinder wiederbekam hab ich net schlecht gestaunt der hat den kopf geplant, den brennraum verändert, den auf ca 140ccm aufgebohrt die Kanäle überarbeitet, den auslass vergrößert, die pw angefräst, und mir nen proxx schmiedekolben ausm rennsport bereich mitgeschickt mit anderen einlasszeiten....ich hab ihn dann gefragt was ich am vergaser ändern sollte und er sagte zu mir das es reicht wenn ich einfach eine HD reinbaue die ne nummer größer ist als die Ori also ne 250...das hab ich jetzt gemacht und morgen kann ich sie endlich anschmeißen wenn die Schraube vom Kühlwasserstutzen gekommen istz die war abgebrochen^^...er hat mir nen kleinen Zettel mitgeschrieben auf dem stand das er auf ca+ 9-10PS schätzt und das alle kolben nach 3-4 km gebrochen waren da sie den druck nicht ausgehalten haben aber der schmiedekolben jetzt optimal wäre. Ich berichte euch dann mal was das ganze gebracht hat ...wenn man den zylinder so anschaut dann wundert man sich schon was die damit gemacht haben und ist nur geil aufs ergebnis....zum Preis das teuerste war mit der kolben mit 95€ der rest hat nochmal 115€ gekostetn sprich hohnen und bearbeiten....es lohnt sich mit sicherheit!!!
gruß Fabio
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was heißt denn alle 3-4000km kolben gebrochen
mfg puma
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24.06.2008 13:06 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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er schreibt ja was von 3-4 Kilometer, nichtmal tausend
der wird da immer nach 2km ordentlich Vollgas gefahren sein und dann wunderts einen noch, dass der Kolben seinen Dienst quittiert
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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24.06.2008 20:29 |
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Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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26.06.2008 13:32 |
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