dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Zylinder Bearbeiten lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinder Bearbeiten lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125



Zylinder Bearbeiten lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute,

Ich kenne jemanden der schon um die 20 Jahre Rennsport fährt.Sie haben auch nen Laden und haben viel Erfahrung mit Zylinder überarbeiten.

Jetzt wollte ich mal fragen was am Sinnvollsten ist was man machen kann?

Einlass;Auslass überarbeiten glätten usw. Zylinder planen lassen etc(wirklich nur anständige Antworten net wieder so welche die noch nie nen Zylinder von innen gesehen haben)

Nen Kumpel hat da auch div. sachen an seiner rs gemacht die ham die kiste gleich abgestimmt usw und hat am Hinterrad 43 ps oO

Oder meint ihr das hat überhaupt keinen Sinn sowas an der Dt zumachen? Gut der Dt Motor ist net gerade für Rennen ausgelegt worden aber man kann doch bestimmt noch was feines raus machen oder?^^

DANKE

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
17.06.2008 00:35 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
maulaffenandy
Schrauber


images/avatars/avatar-7916.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schickst du da deinen ganzen motor hin oder nur zylinder?

ich würde wenn die es machen neuebrennform in zylinderkopf, planen lasse, steuerzeiten bischen verändern rumpf bearbeiten lassen, Auslass einlass und vll. kolben erleichtern lassen oder lauter son zeug noch auf 140 ccm bohrn lassen. wenn die dir denn dann auch noch perfekt abstimmen dann (kostet das ziemlich viel ) bring das schon einiges.

__________________
:fuck grins Ich bremse nur um zu Kotzen… :fuck grins
Kanal-Znerl
17.06.2008 00:54 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal wenn bringe ich das ganze Moped hin die stimmen das dann alles richtig ab und nicht nach Zk bild^^

Was meinste was rauszuholen ist?
würde dann auch Carbonmebrane usw alles machen

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
17.06.2008 11:16 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde denen nur den Motor anliefern, allein die Zeit zum Ein- Ausbau ist doch unnötig und teuer.


Lass dich doch von denen beraten was wirklich sinnvoll ist, Potenzial hat der Motor sicherlich nach oben.


Ich würde allerdins Firmen wie Bach oder Stephans bevorzugen, die bereits entsprechende Erfahrung im porten des Minas haben.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
17.06.2008 17:31 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja und was meinste wie viel Ps ca drine sind?(wenn würde ich se da auch gleich richtig abstimmen lassen)

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
17.06.2008 18:50 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da sollt ma halt erst mal wissen was man machen lässt, dann kann man vll schon mehr sagen

geh einfach mal hin und red mit denen
17.06.2008 19:04 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei Bach 3 PS, bei Stephans wars glaub ich ähnlich.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
17.06.2008 20:24 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3 ps?

Vergaser Polieren ein;auslass vergrößeren polieren und glätten und Zylinderkopf planen lassen, andere Membrane und noch eventuell was an der Pw bringt 3 ps? *Staun*

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 17.06.2008 21:11.

17.06.2008 21:10 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das es dabei um Vergaserpolieren, oder Membrane handelt.

Kein Händler wird dir bei so einem Angebot des Vergaser polieren, bedenke doch mal den Zeitaufwand um dann 0,02 PS mehr zu haben und beim Zylnderkopf ist es professionell sicherlich nicht mit einfachen planen getan. Nur andere Membrane werden dir auch kaum Leistung bringen, du verbesserst das Ansprechverhalten ein wenig das war es aber auch schon, sinnvoll bezüglich der Leistung ist ein größerer Membranblock wenn du einen Vergaser ab 32mm montierst mit ensprechend dimensionierten ASS, statt einfach nur den Anfang aufzufräsen.

Kanalbearbeitung, Steuerzeiten,Flowen, Brennraumbearbeitung um solche Dinge geht es dabei.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
17.06.2008 22:36 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja aber Einlass und auslass überarbeiten bringt doch was

Was würde den an dem Zylinder am meisten bringen?
Würde es was bringen wenn man dann nen größeren vergaser drauf macht?

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
17.06.2008 23:39 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tuning bedeutet abstimmen, man macht nicht eine Sache und lässt alles andere außen vor sondern stimmt alle Komponenten aufeinander ab, erst recht beim Porting.

Ein größerer Vergaser würde dir, welch Überraschung, ohne und auch mit Porting Leistung bringen wenn er ordentlich abgestimmt wird.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
18.06.2008 18:49 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm naja werd mal gucken trotzdem danke

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
19.06.2008 00:32 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
*Furbi89*
Newbie


images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Herkunft: Oldenburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, also ich hab nen fresser gehabt und dann meinen zylinder mit pw und dem kram zu nem professionellem tuner nach Holland geschickt der da die ganzen 2-takter cross flott macht...gut es hat jetzt 5 Monaten gedauert aber als ich mein Zylinder wiederbekam hab ich net schlecht gestaunt der hat den kopf geplant, den brennraum verändert, den auf ca 140ccm aufgebohrt die Kanäle überarbeitet, den auslass vergrößert, die pw angefräst, und mir nen proxx schmiedekolben ausm rennsport bereich mitgeschickt mit anderen einlasszeiten....ich hab ihn dann gefragt was ich am vergaser ändern sollte und er sagte zu mir das es reicht wenn ich einfach eine HD reinbaue die ne nummer größer ist als die Ori also ne 250...das hab ich jetzt gemacht und morgen kann ich sie endlich anschmeißen wenn die Schraube vom Kühlwasserstutzen gekommen istz die war abgebrochen^^...er hat mir nen kleinen Zettel mitgeschrieben auf dem stand das er auf ca+ 9-10PS schätzt und das alle kolben nach 3-4 km gebrochen waren da sie den druck nicht ausgehalten haben aber der schmiedekolben jetzt optimal wäre. Ich berichte euch dann mal was das ganze gebracht hat ...wenn man den zylinder so anschaut dann wundert man sich schon was die damit gemacht haben und ist nur geil aufs ergebnis....zum Preis das teuerste war mit der kolben mit 95€ der rest hat nochmal 115€ gekostetn sprich hohnen und bearbeiten....es lohnt sich mit sicherheit!!!
gruß Fabio Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Furbi89*: 23.06.2008 20:18.

23.06.2008 20:16 *Furbi89* ist offline E-Mail an *Furbi89* senden Beiträge von *Furbi89* suchen Nehme *Furbi89* in deine Freundesliste auf Füge *Furbi89* in deine Kontaktliste ein
maulaffenandy
Schrauber


images/avatars/avatar-7916.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Nittenau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne 250 hd is viiiiiiiiiiiiiiiel zu klein kannst vergessen und zweitens is es mit ner andern hauptdüse noch lange nich getan

vergaser richtig abstimm musst du erst mal schaffen dauert schon seine zeit nadel clip hd und leerlauf und immer wieder zündkerze betrachten.


wie viel hast du fürs überarbeiten gezahlt ??

mfg

__________________
:fuck grins Ich bremse nur um zu Kotzen… :fuck grins
Kanal-Znerl
23.06.2008 20:23 maulaffenandy ist offline E-Mail an maulaffenandy senden Beiträge von maulaffenandy suchen Nehme maulaffenandy in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

10 ps schaffst aber nie, kann ich dir gleich sagen

und der preis ist ok, aber das kannst bei fkr auch machen lassen, kostet auch ca das gleiche und dauert vll 2 wochen
23.06.2008 20:45 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Poste mal bitte Bilder, aber ich wette du hast keine Cam oder der Zylinder ist schon verbaut. Wie sind denn die Steuerzeiten???

Die 9-10 PS Angaben ist einfach unseriös und schlichtweg lächerlich. Wenn er wirklich gesagt hat das lediglich die Hd geändert werden soll, was ich bezweifel, dann wäre die Firma auch noch inkompetent. Wer soll denn das gewesen sein, Koopmanns, xsh oder wer?

5 Monate für wenige Stunden arbeit klingt ja auch nach einer wirklich professionellen Firma.


Sorry, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber es klingt lächerlich.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
24.06.2008 00:29 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Furbi89*
Moinsen, also ich hab nen fresser gehabt und dann meinen zylinder mit pw und dem kram zu nem professionellem tuner nach Holland geschickt der da die ganzen 2-takter cross flott macht...gut es hat jetzt 5 Monaten gedauert aber als ich mein Zylinder wiederbekam hab ich net schlecht gestaunt der hat den kopf geplant, den brennraum verändert, den auf ca 140ccm aufgebohrt die Kanäle überarbeitet, den auslass vergrößert, die pw angefräst, und mir nen proxx schmiedekolben ausm rennsport bereich mitgeschickt mit anderen einlasszeiten....ich hab ihn dann gefragt was ich am vergaser ändern sollte und er sagte zu mir das es reicht wenn ich einfach eine HD reinbaue die ne nummer größer ist als die Ori also ne 250...das hab ich jetzt gemacht und morgen kann ich sie endlich anschmeißen wenn die Schraube vom Kühlwasserstutzen gekommen istz die war abgebrochen^^...er hat mir nen kleinen Zettel mitgeschrieben auf dem stand das er auf ca+ 9-10PS schätzt und das alle kolben nach 3-4 km gebrochen waren da sie den druck nicht ausgehalten haben aber der schmiedekolben jetzt optimal wäre. Ich berichte euch dann mal was das ganze gebracht hat ...wenn man den zylinder so anschaut dann wundert man sich schon was die damit gemacht haben und ist nur geil aufs ergebnis....zum Preis das teuerste war mit der kolben mit 95€ der rest hat nochmal 115€ gekostetn sprich hohnen und bearbeiten....es lohnt sich mit sicherheit!!!
gruß Fabio Genial!



was heißt denn alle 3-4000km kolben gebrochen Verdächtig !

mfg puma
24.06.2008 13:06 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

er schreibt ja was von 3-4 Kilometer, nichtmal tausend Verdächtig ! LLOOOLLL

der wird da immer nach 2km ordentlich Vollgas gefahren sein und dann wunderts einen noch, dass der Kolben seinen Dienst quittiert HÜPF!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
24.06.2008 20:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von Hessen_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
10 ps schaffst aber nie, kann ich dir gleich sagen

und der preis ist ok, aber das kannst bei fkr auch machen lassen, kostet auch ca das gleiche und dauert vll 2 wochen



Ich frag mich nur wie mein Kumpel auf 43 ps bei ner rs kommt Ratlos Ratlos Ratlos

Na gut die hat original 30 ps aber sind ja auch 13 ps mehr *Staun*

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 26.06.2008 13:33.

26.06.2008 13:32 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Kalle125
Wemser


images/avatars/avatar-5714.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du den prüfstandbericht der rs gesehen?

die RS hat 30PS am Motor, nicht am HR...
Und 43PS am HR halte ich für den allgemeinen Gebrauch für viel zu viel, will der jede Betriebsstunde den Kolben wechseln?

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

29.06.2008 10:00 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Zylinder Bearbeiten lassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH