dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Athena 125ccm eintragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena 125ccm eintragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N3o
Praktikant


images/avatars/avatar-7475.gif

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: 24641 Stuvenborn
Motorrad: Dt 125R 97'



Athena 125ccm eintragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ,
ich habe auf meiner Dt einen 125er Athena Zylinder, und wollte mal fragen ob hier jemand den Zylinder auch hat, ob er ihn eingetragen hat ( muss man doch ,oder? ) und wie der das gemacht hat? Also gibt es ein Gutachten oder so für den Zylinder?
Ich freu mich auf Antworten!
Gruß Kolja

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
21.06.2008 14:43 N3o ist offline E-Mail an N3o senden Beiträge von N3o suchen Nehme N3o in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denn kann man nicht eintragen, weil es ein Tuning Zylinder ist Genial!
21.06.2008 21:44 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1.dein Satz ist ein Widerspruch in sich

2. der Zylinder bringt mehr Leistung, siehe Diagramm auf der Hp (was in einem bestimmten Maß allerdings erlaubt ist)

3. wie willst du der Polizei nachweisen das es KEIN Tuningzylinder ist? Weils im Götz als Nachbau beschrieben wurde oder nur weil er die gleiche Bohrung hat? ROFL Du brauchst schon einen Gutachten in dem dies auch festgehalten ist.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
21.06.2008 22:09 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder du sch**** einfach drauf... es ist doch nur ein 125er Zylinder, also wer wird dass denn je merken? Macht sogesehen doch keinen Unterschied und wenn doch ist der so minimalistisch dass du es selbst kaum merkst...

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
22.06.2008 00:06 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
N3o
Praktikant


images/avatars/avatar-7475.gif

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: 24641 Stuvenborn
Motorrad: Dt 125R 97'

Themenstarter Thema begonnen von N3o


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm das ist natürlich scheiße , bleibt mir ja nichts anderes übrig als das so zu lassen und zu hoffen das ich durchn Tüv komm Genial!

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
22.06.2008 18:21 N3o ist offline E-Mail an N3o senden Beiträge von N3o suchen Nehme N3o in deine Freundesliste auf
bensch 1
Newbie


Dabei seit: 18.02.2010
Herkunft: vit
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey also ich hab mit meinen 170ccm athena tüv gemacht
18.02.2010 21:59 bensch 1 ist offline E-Mail an bensch 1 senden Homepage von bensch 1 Beiträge von bensch 1 suchen Nehme bensch 1 in deine Freundesliste auf Füge bensch 1 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von bensch 1: 1 YIM-Name von bensch 1: 1 MSN Passport-Profil von bensch 1 anzeigen
bensch 1
Newbie


Dabei seit: 18.02.2010
Herkunft: vit
Motorrad: yamaha dt 125 r



RE: Athena 125ccm eintragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist kein problem
18.02.2010 22:07 bensch 1 ist offline E-Mail an bensch 1 senden Homepage von bensch 1 Beiträge von bensch 1 suchen Nehme bensch 1 in deine Freundesliste auf Füge bensch 1 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von bensch 1: 1 YIM-Name von bensch 1: 1 MSN Passport-Profil von bensch 1 anzeigen
bensch 1
Newbie


Dabei seit: 18.02.2010
Herkunft: vit
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey das schon aber sie merken es garnicht
LLOOOLLL
18.02.2010 22:09 bensch 1 ist offline E-Mail an bensch 1 senden Homepage von bensch 1 Beiträge von bensch 1 suchen Nehme bensch 1 in deine Freundesliste auf Füge bensch 1 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von bensch 1: 1 YIM-Name von bensch 1: 1 MSN Passport-Profil von bensch 1 anzeigen
Pr0fil3r
Praktikant


Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Wiesloch
Motorrad: DT 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hey also ich hab mit meinen 170ccm athena tüv gemacht

wtf?Und AU auch gehabt? wie kommst da mit nem großen zylinder durch und warscheinlich noch ner größeren anlage lol brauch auch son tüv hier...^^

__________________
Aaaaaltes Video von meiner DT biggrins
16.09.2010 09:14 Pr0fil3r ist offline E-Mail an Pr0fil3r senden Beiträge von Pr0fil3r suchen Nehme Pr0fil3r in deine Freundesliste auf
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pr0fil3r
Zitat:
hey also ich hab mit meinen 170ccm athena tüv gemacht

wtf?Und AU auch gehabt? wie kommst da mit nem großen zylinder durch und warscheinlich noch ner größeren anlage lol brauch auch son tüv hier...^^


AU???? Verdächtig !
wird doch bei dts garnicht erst gemacht weil die so oder so niemals durchkommen würden soviel abgasausstoß wie die haben!

__________________

16.09.2010 09:32 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Pr0fil3r
Praktikant


Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Wiesloch
Motorrad: DT 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm..ka letztes ma hat das die werkstadt zusammen mit dem kolben gemacht.
Aber wie kommt man denn mit nem 170er satz durch den tüv? Verdächtig !

__________________
Aaaaaltes Video von meiner DT biggrins
16.09.2010 09:42 Pr0fil3r ist offline E-Mail an Pr0fil3r senden Beiträge von Pr0fil3r suchen Nehme Pr0fil3r in deine Freundesliste auf
NeWkiddt125r
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.07.2010
Herkunft: 25557 Seefeld
Motorrad: Simson Schwalbe,DT125r 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^wen der tüv keine ahnung hat^^.meine dt hat auch tüv bekommen und au bestanden obwohl sie komplet offen war.und die abgas werte waren sogar noch besser als gedrosselt.hatte sie auch gleich auf 94 km/h eintragen lassen bei der probefaht ist der nette herr von der dekra bei 115-120 vom gas gekommen.aber er meinte das ist in ordnung.

__________________
den Winter hat der Teufel erfunden!
16.09.2010 11:01 NeWkiddt125r ist offline E-Mail an NeWkiddt125r senden Beiträge von NeWkiddt125r suchen Nehme NeWkiddt125r in deine Freundesliste auf Füge NeWkiddt125r in deine Kontaktliste ein
Pr0fil3r
Praktikant


Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Wiesloch
Motorrad: DT 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich such mir jetzt au son "Bauentüv" und lass mir den 170er mit der anlage ohne ABE eintragen LLOOOLLL
Ka obs hier sowas gibt aber ich brauch am 4. nächsten jahres wieder tüv HÜPF!

__________________
Aaaaaltes Video von meiner DT biggrins
16.09.2010 11:13 Pr0fil3r ist offline E-Mail an Pr0fil3r senden Beiträge von Pr0fil3r suchen Nehme Pr0fil3r in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für TÜv Menschen habt ihr bei euch LLOOOLLL

Mit 170er Zyl und ANlage ohne Abe durch Tüv kommen ?! Du mich auch

Gibts doch net ey ^^ Hier bekommste wegen jeden krümmer ärger Oh mann....

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
16.09.2010 14:28 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was dadran schwer?
Meine Is mit alten Auspuff/ Krümmer ohen Krümmerdichtung durch die Au Tüv und auf 80kmh gedrosselt eingetragen worden ohne das der typ das ding weiter als im 1 Gang bewegt hat biggrins
Solang man das in ner Freien Werkstatt macht passt das würde nie zum Tüv direkt fahren...
16.09.2010 14:54 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie meinste das ? Tüv in einer Freien Werkstatt machen?

Wir z.B haben hier "TÜV Nord" da machen meien Elter auch TÜV ..

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
16.09.2010 15:17 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn du beim tüv nord jetzt tüv machst, ist das das was er als "zum tüv direkt gehen" meint und wovon er abrät.
also bei uns im dorf gibts eine tanke mit kleiner werkstatt und da is ab und zu mal n tüvprüfer un wer tüv brauch fährt da hin. die sind auch so gechillt, mit offener dt war ich noch nicht dort, aber mit trekker ohne hupe und mit wackelkontakt sodass mein vaddi erst gegen die lampe vorne hauen musste dass das licht ging usw. die tüvplakette bekommt man dann in die hand gedrückt und soll sie selbst drauf machen, da is der prüfer zu faul für LLOOOLLL
16.09.2010 15:48 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Krass ........ danke für den Tipp Genial!

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
16.09.2010 16:41 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Athena 125ccm eintragen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH