dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ÄRGER MIT GETRIEBE (Husky WR125) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÄRGER MIT GETRIEBE (Husky WR125)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



ÄRGER MIT GETRIEBE (Husky WR125) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorgeschichte war, dass ich kw-lager neu machen musste und dabei starkes pitting am doppelzahnrad gang 3/4 entdeckt hab. gang 1 und 2 waren aber auch nich mehr so schön. ebenso die schaltklauen.



nach langem hin und her hab ich mir dann jetz fürn haufen geld neu gekauft:

- 3 schaltklauen
- gang 1-4 (paarweise)
- diverse lager
- diverses kleinzeugs


seit heute mittag bin ich an meinem scheiss getriebe .. hab die schnautze jetz komplett voll!!!

hab schön mit temp gearbeitet (kleiner ofen), damit die lager auch schön reinfluppen.
getriebe hat sich gut durchschalten lassen, also wieder mit temp und 1a zusammengesteckt.

dann will ich an der getriebewelle drehn - getriebeausgangswelle scheissenschwer n kleines stück! getriebeeingangswelle bewegt sich garnich! schaltwalze nur je n kleines stück, jenachdem wie das getriebe steht!

also wieder gespalten und geguckt. nix zu sehn!


inzwischen war ich mit dem haufen noch bei nem händler hier um die ecke (ktm). dem kams auch komisch vor hatte auch nich wirklich ne antwort. war aber dann schon 20uhr. also wieder nach hause.

also wenn ich nachm spalten den leerlauf reinpacke und dann nachm zusammebaun an den wellen drehe:

- getriebeeingangswelle lässt sich garnich dreht!
- getriebeausgangswelle lässt sich ganz leicht drehn!

VERDACHT: durch die neuen zahnräder und welle (1gangrad is fest auf der getriebeeingangswelle) könnte die welle komplett etwas langer geworden sein (thema einstellscheiben). da aber keine scheiben auf der welle vorgesehen sind und auch keine drauf waren fällt das weg!
hab dann trozdem noch probiert, was is wenn ich n kleinen spalt zwischen den rumpfhälften lasse. bringt auch nix!



mittlerweile hab ich mindestens 20ma gespalten und wieder zusammengesteckt .. jetz muss ich den motor nur kopf-überhalten und die scheisse fällt schon auseinander! NA TOLL!!!! DAS WARS DANN WOHL MIT DER KW-KW-LAGER-PASSUNG!!!!!


naja irgendwie muss ich ja weiterkommen ..

meinem bruder war aufgefallen, dass wenn ich das getriebe nur in einer blockhälfte hab und drehe, dass es auffällig laut is.
ich hab mir dabei nix gedacht .. hab halt bisher 1ma gespalten .. der ktm-händler meinte dazu, dass es nich unbedingt auffällig wär, da die führung von der anderen rumpfhälfte (bzw lager) ja noch nich gegeben is


jedenfalls hab ich jetz ma nur die getriebeeingangswelle mit der dazugehörigen schaltklaue reingebaut.
ERGEBNIS: lässt sich einwandfrei drehn!

wenn nur die getriebeausgangswelle drin is
ERGEBNIS: lässt sich einwandfrei drehn!


also getriebeeingangswelle rein und ausgangswelle bis auf die beiden letzten zahnräder (die mit sprengringen gesichert sind .. wollt ich jetz nich - die sprengringe sind doof zu montiern, da sie kein "loch" haben) auseinander genommen und die welle dann nur mit den beiden zahnrädern (gang 3 und 4) reingesteckt.
NOCHMA GEDREHT - SO LANGSAM HAM MICH DIE GERÄUSCHE AUCH GESTÖRT UND WIE DIE ZAHNRÄDER LAUFEN!
KOMMT MIR SO VOR ALS WÜRDE DAS ZAHNFLANKENSPIEL NICHT PASSEN UND SICH DIE ZÄHNE BEIM DREHN VONEINANDER ABSTOSSEN!





IN DIESEM ZUSTAND NOCHMAL ZUSAMMEBAUT .. probiert zu drehn
ERGEBNIS: getriebeeingangswelle lässt sich nicht drehn!


VERMUTUNG: im zusammengebauten zustandkönnen sich die zähne nich abstossen, da sie ja vorne und hinten über die welle geführt sind. ZÄHNE BLOCKIEREN!

NE ANDERE MÖGLICHKEIT SEHE ICH JETZ NICHT!
hatte jetzt aber auch keinen bock nochma die zahnräder abzubaun und stattdessen die alten zu montiern und zu gucken an welchem zahnrad es genau liegt. mach ich morgen mal.



(alte zahnräder dieser paarung)

KANN DAS DENN SEIN? WAS EINE VERFLUCHTE SCHEISSE!!!
ICH BIN N ARMER AZUBI UND MUSSTE WEGEN DEM SCHEISS JETZ 2MONATE AUSSETZEN UND SPAREN.
DANN BEKOMM ICH DIE SCHWEINETEURE KACKE, BASTEL DEN GANZEN TAG RUM UND DANN SONE SCHEISSE!!!!????

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.06.2008 01:20.

22.06.2008 01:01 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also zu allererst ma n lob an die aufwendige erklärung, nett gemacht Genial!

dann einen riese respekt an deine geduld, bei mir wäre die zahnräder schon längst du wurfsternen umfunktioniert worden bei deinem problem.

und zu deinem problem:

hört sich iwie an, als wenn da iwie schlichtweg n falsches zahnrad bei is. gehäuse war ja in ordnung oder?

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.06.2008 01:42 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind die schaltklauen auch richtig eingerastet und steht in richtiger einstellung? schaltklaue an den richtigen platz?
zahnräder richtig herum?
schaltwelle richtig reingesteckt?
alle getriebe wellen richtig drinne?
es muss alles zu 100% richtig eingesteckt sein...

das getriebe müsstest du durchschalten können und freilauf haben, auch wenn es nur in einem motorgehäuseteil ist...

bei mir lags nachher an der schaltwelle, weil ich die nicht richtig eingerastet habe
dann drehte es 0.5cm und denn gings nicht weiter...

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

22.06.2008 10:02 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@rafi: thx

musste es ordentlich zusammenschreiben, weil ich mir schon überlegt hab, was das wieder fürn ärger gibt, wenn ich die scheisse meinem händler zurückschicken will.
es kotzt mich immer mehr an, dass ich hier keinen händler hin der nähe hab. da könnt ich ihm das alles schnell vor ort zeigen.
in letzter zeit bekomm ich ständig irgend n scheiss geschickt *Vor Wut gleich explodier*
also aus dem grund hab ich echt über n wechsel zu ktm nachgedacht!!!


tja und ich hab mich schon gut aufgeregt .. aber die 1000€ kann ich nich einfach so in die ecke schmeissen!


@dschaan:
da ich nun wirklich oft auseinander hatte und wieder zusammen hatte kann ich sicher sagen, dass ich alles richig zusammen haben müsste!
zahnräder und schaltklauen passen ja auch alle nur einmal (logisch)

hab auch nochma die neuteile mit den altteilen verglichen. da is allein mit dem auge (und schielehre) kein unterschied zu sehn - klar ne tragbildprüfung (und n sollwert dafür) hab ich jetz nich (für die dies nich wissen. das heisst, wie die zähne ineinander greifen)

Zitat:
das getriebe müsstest du durchschalten können und freilauf haben, auch wenn es nur in einem motorgehäuseteil ist...


wenn es nur in einer rumpfhälfte is kann ich es ja komplett durchschalten! (incl leerlauf) allerdings hab ich beim drehen halt starke geräusche!
--> ZÄHNE HEBEN SICH BEIM DREHEN AB, WAS ZUM "RATTERN" FÜHRT!
sobald ich zusammenbaue, egal wie groß der spalt noch zwischen den rumpfhälften is, kann ich nich mehr drehen!
(also sobald die wellen in ihrer richtigen radialen posiotion sitzen!)

Zitat:
bei mir lags nachher an der schaltwelle, weil ich die nicht richtig eingerastet habe


schaltwelle hatte ich zwischenzeitlich auch schonma drin. schalte das getriebe aber sonst per hand an der schaltwalze! (hat damit aber nix zutun)

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

22.06.2008 10:19 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich... schmeiß das alte getriebe wieder rein denn damit lief sie ja.. bau den haufen zusammen und vertick ihn an irgendeinen blöden...

und kauf dir was gescheites.. euer gefusche bringt doch nix..

HÜPF!


€achja.. sieh zu das du nächstes we in greven bist !! biggrins

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >HeiZa<: 22.06.2008 11:55.

22.06.2008 11:54 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht mal bald Grevenbroich fit biggrins

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
22.06.2008 12:09 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Au man, ich würde bei so einer Fummelei ständig ausrasten ^^

Ich drück dir die Daumen, dass du es hinbekommst Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
22.06.2008 14:10 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab den fehler! doppelzahnrad eingangswelle 3/4gang ist falsch!!!

hab die zahnräder wohl doch nich genau genug kontrolliert bzw ..

aber es bleibt trozdem komisch! hier die verpackung vom neuen, falschen doppelzahnrad:



laut ersatzteilkatalog und dem aufkleber auf der verpackung müsste es richtig sein! genau das brauche ich!

nur steckt in der verpackung das doppelzahnrad wr125 (16/18zähne)!!!

bekommen hab ich das zahnrad für das wr-getriebe! (16/18zähne)
und ich brauche das zahnrad für das cr-getriebe (19/20zähne)






Zitat:
Original von >HeiZa<
ganz ehrlich... schmeiß das alte getriebe wieder rein denn damit lief sie ja.. bau den haufen zusammen und vertick ihn an irgendeinen blöden...

und kauf dir was gescheites.. euer gefusche bringt doch nix..

HÜPF!


€achja.. sieh zu das du nächstes we in greven bist !! biggrins


ich hab grade ca 1000e fürs getriebe reingesteckt, umlenkung neu gemacht (100€), lenkkopflager und kw-lager kosten zusammen auch nocham um die 100€, kettenkit is neu (100€) + divereses kleinzeugs und sachen die ich vor auch nicht allzulanger zeit neu gemacht hab bin ich alleine bei den investitionen dieses jahr sicherlich bei 1500-2000€!

wenn ich dei karre in ebay setzen würde, würde ich grade mal das bekommen! NIE IM LEBEN!!!

ICH HOFFE BIS NÄCHSTE WOCHE IS DAS RICHTIGE ZAHNRAD DA!!!! DANN BIN ICH GERNE DABEI!!! MUSS JA SO LANGSAM AUCH FIT FÜR BRELINGEN WERDEN .. SONST ENDET DAS WIEDER SO WIE LETZTES JAHR
LLOOOLLL

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.06.2008 15:54.

22.06.2008 15:38 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
22.06.2008 15:43 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn dann alles getriebisiert, pass auf den lagersitz vom kw-lager auf...hattest ja schon geschrieben, dass es da nicht mehr richtig stramm sitzt.
vor dem endgültigen zusammenbau kannst du da z.b. von uhu "fügen welle/nabe" (oder so ähnlich) nehmen, sonst nudelt der lagersitz aus und die nächste reparatur steht an.
drück dir in jedem fall die daumen!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

22.06.2008 16:02 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schöne auflistung hast da gemacht.
soll vorkommen das da mal was anders drin ist als draufsteht.

da hättest die husky lieber vorher vertickt und dir eine neuere motocross gekauft.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
22.06.2008 16:06 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: ÄRGER MIT GETRIEBE (Husky WR125) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig, hättest du von anfang an n ordentliches mopped gekauft wär dir das nicht passiert LLOOOLLL biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
22.06.2008 16:29 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke ne gasgas bleibt vom getriebeverschleiss auch nich verschont ..

also so doll ich mich gestern auch geärgert hab .. und auch heute ..

mein händler hat das richtige bestellt, und auf der verpackung steht die richtige teilebezeichnung und die richtige teilenummer!

ich hoffe es ist jetzt ein einzelfall, dass das falsche teil in dieser verpackung steckt!

son fehler sollte natürlich NICHT vorkommen .. kann aber halt leider ..
.. auch in ner anderen moppedschmiede


ICH HOFFE JETZ HALT, DASS ES NUR EIN EINZELLFALL WAR UND NICH DIE KOMPLETTE TEILESERIE FALSCH VERPACKT IS!!! SONST KANN DAS JETZ EWIG DAUERN, BIS ICH DSA RICHTIGE TEIL DA HAB.

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.06.2008 16:53.

22.06.2008 16:37 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bevor so was mal kommt wechsle ich lieber immer meinen fuhrpark Zwinkern
ich hab mein lehrgeld schon bezahlt mit so einem heruntergewirtschafteten hobel.
hättest die besser verkauft und das geld + das wo du jetzt da noch reingesteckt hast von dem eine neuere gekauft.
für das geld hättest eine sehr gute motocross bekommen.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
22.06.2008 17:18 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

er will aber keine motocross ?

und manche leute hängen auch irgentwie an ihren moppeds, sodaß da mehr geld reingesteckt wird als das mopped vlt wert ist. ist nunmal so, wenn einem das mopped taugt, man es auf seine bedürfnisse umgebaut hat dann verkauft man die nicht einfach mal so.. und holt ne neue mit der man von vorne anfangen muss, man evtl noch mehr probleme hat, wo man nicht weiß was für zicken sie hat etc... Verdächtig !

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
22.06.2008 17:30 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holon
er will aber keine motocross ?

und manche leute hängen auch irgentwie an ihren moppeds, sodaß da mehr geld reingesteckt wird als das mopped vlt wert ist. ist nunmal so, wenn einem das mopped taugt, man es auf seine bedürfnisse umgebaut hat dann verkauft man die nicht einfach mal so.. und holt ne neue mit der man von vorne anfangen muss, man evtl noch mehr probleme hat, wo man nicht weiß was für zicken sie hat etc... Verdächtig !



ganz genau!

siehe stk mit seiner nagelneuen gasgas! in der gabel war was von der zugstufe los und der dämpfer hinten war im sack...

ausserdem sagen wir mal ich hätte die karre (is ne als wr zugelassene cr) für 2000€ verkauft + 1000€ die ich kürzlich reingesteckt hab hätt ich vielleicht ne 3jahre neuere bekommen. jenachdem wie die gefahren und gepflegt wurde is das getriebe da aber genauso fertig wie bei mir!
das gleiche gilt für alle anderen verschleissteile!

ich muss jetz nur noch die schwinglager neu machen. dann hab ich is wirklich alles gemacht! (ausser pleulkit, was aber io is!)



nur ma so zur info. bevor ich mich durchgerungen hatte die neuen getriebeteile zu kaufen, hab ich schätzungsweise mit 90% aller husky-händler in deutschland telefoniert ob nich wer was gutes/gebrauchtes hat. fehlanzeige!
jedenfalls meinte einer der händler, der selber ne cr125 fährt, dass er nach 80 betriebsstunden angefangen hat getriebezahnräder zu erneuern!

2006 bin ich jedes we 1-2mal gefahren. da bin ich im jahr schätzungsweise 200h gefahren!
es is halt ne sache der fahrweise. ich gehe mal davon aus (und hoffe), dass der besagte händler deutlich fixer unterwegs is als ich und ich hoffentlich nich wieder so schnell anfangen muss mit dem scheiss!

wollt ich nur ma so gesagt ham wegen "verkaufen/neueres mopped kaufen"!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.06.2008 18:26.

22.06.2008 18:14 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neukauf... Genial!

einmal sparen und fertig..

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

22.06.2008 19:51 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

technisch is mein mopped jetz bis auf 5 & 6 gang, pleulkit, kolben/zyl und schwinglager nahe einem neuzustand!

und bis auf die schwinglager is in hoffentlich einer woche erstmal nix mehr fällig!



wenn ich auf ne neue karre sparen würde müsste ich deutlich länger als 2monate aussetzen! ziemlich sicher über ein jahr!
oder auf pump kaufen aber dann kein geld für (auch bei ner neuen karre) anfallenenden verschleissteile und zum fahrn.

bringt also nix!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

22.06.2008 20:15 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es is ein thema wo man sich jetz streiten könnte ...
also ich glaube ich hät das getribe einfach nicht weiter angerührt und das moped nächtes/übernächstes jahr verrttickt...
das hätte bestimmt gehalten...


aber simon nimmt einige sachen immer überernst wie ich finde...
und seinem denken nach, das er vorher bereits so viel neu gemacht hat... - hätt ich wohl auch eher das geld noch investiert, als sie zu verkaufen... - weil er nun echt weis, das alles i.o. is... bei nem neueren bike könnte wie er schon sagte auch neben den hohen anschaffungskosten dieses oder jenes auf einen zukommen....
22.06.2008 20:31 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja klar hätt ich auch hoffen können, dass es hält!

aber wer kanns mir garantiern?

bricht mir n zahn im falschen moment und setzts sich zwischen zwei zahnräder, nebemen wir mal an bei 9000u/min, bricht mir WORTWÖRTLICH der ganze motor auseinander!
dann is der schaden weitaus höher!

ich meine klar .. kann drauf hoffen, dass es nich passiert und im falle des falles hats sich bis dahin ja evtl schon längst bezahlt gemacht die 1000€ nich zu investiern. vielleicht find ich dann sogar noch genau in dem moment bei ebay n kompletten motor der in nem super zustand is für 500€

aber ich müsste die ganze zeit mit nem dummen gefühl fahren!
das hobby is nich ganz ungefährlich .. und da kann ich sowas nicht gebrauchen!
seit schlüsselbein nr.1 und nr.2 mach ich mir um sowas auch n bissle gedanken!

wer weiss denn, obs mir nich grade alles um die ohren fliegt, wenn ich im 3.gang vollgas am absprung bin .. oder was weis ich?

oder ich muss grade im wasserschutzgebiet vor den bulln abhaun und dann platzt mir der motor, 800ml öl laufen aus und ich steck fest ..



viel zu viele faktoren, um die ich mir beim fahren keine gedanken machn will!




genauso schwachsinnig wärs gewesen gebrauchte zahnräder zum erneuern zu nehmen oder neue einzelne zahnräder zu kaufen.
dann hätte das zahnflankenspiel wieder nich gepasst bzw die fläche auf dem zahnrad, was die kraft überträgt wär nich so gewesen, wie hätte sein solln und ein erhöhter verschleiss wäre garantiert! hiesse evtl schon bald wieder das ganze.
lieber jetzt einmal richtig und dann mit gutem gewissen fahren!

meine meinung dazu! und gespalten hatte ich jetz ja wegen den kw-lagern so oder so!


@reiter: weiterhin musst du bedenken, dass du nur ein diplom tuner bist und ich ein stuntprofi! Zunge rausstrecken

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.06.2008 20:48.

22.06.2008 20:43 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ÄRGER MIT GETRIEBE (Husky WR125)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH